Ist das Dein erster Heli?
Blade 270 Fusion Infos
Einklappen
X
-
AW: Blade 270 Fusion Infos
Nein ist nicht mein erster,Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenIst das Dein erster Heli?
Hab damals mit dem Nano CPX angefangen, dann 130x usw...
hatte aber jetzt ca 5 Jahre Pause.
Vl bin ich deswegen so schüchtern bei dem Teil
Kommentar
-
Meinst wirklich?Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenJa, verstehe ich. Der 270er ist auch nicht unbedingt ein Anfänger Heli. Eventuell solltest Du Dir für den Anfang einen 230S zulegen?
So ein schlechter Pilot bin ich eigentlich nicht gewesen, also bin zumindest schon ganz gut am Rücken geflogen ^^
Kommentar
-
In dem Fall erschließt sich mir die Problematik nicht. Ich kann nicht mal ohne das Self-Leveling eine passable 8 Fliegen, vom Rückenflug gar nicht zu träumen. Aber die Neigung des AR636 zum Kippen beim Start "auszulenken" fällt selbst mir nicht schwer. Auch beim ganz langsamen Abheben kann man mit dem Nick/Roll Knüppel gefühlvoll gegenlenken, und den Heli auch im N sanft abheben lassen. Auch wenn eine Gasgerade programmiert ist, bekommt man schnell ein Gefühl dafür, bei welcher Drehzahl der AR636 die Stabilisierung zuschaltet, (was dieses Kippen verursacht) und kann ab diesem Punkt aktiv gegenlenken.So ein schlechter Pilot bin ich eigentlich nicht gewesen, also bin zumindest schon ganz gut am Rücken geflogen
Die 270cfx/360cfx der letzten Generation, mit dem AR636 FBL scheinen mir trotzdem nicht für Anfänger/Wiedereinsteiger geeignet. Zu oft lese ich von Problemen mit Heckpendeln und Kippen, auch von Piloten die in der Materie "drin" sind. Die 270cfx/360cfx der ersten Generation mit AR72xx haben diese Problemetik nicht. Meiner Ansicht nach das bessere Modell, mit dem 6S-Setup auch nachhaltiger. Da gab es weder Kippen noch Heckpendeln...Ein Anfänger/Wiedereinsteiger braucht ein zuverlässiges und problemloses Gerät. Da ist der 230S V2 absolut die erste Wahl.Zuletzt geändert von TheFox; 22.04.2020, 07:46.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenEs gab hier im Forum noch die Empfehlung, ein anderes Landegestell anzubringen, oder eine Seite des Landegestells zu unterlegen. Musst Du mal suchen.
genau so ist es. Der 270 Fusion neigt ganz extrem zum Umkippen beim Abheben, was eine Eigenart des FBL ist. Mir war lange unklar, woher das kommt und ich war mit dem Problem hoffnungslos überfordert. Als mir die Ursache klar wurde, habe ich mir ein neues Landegestell gebastelt, mit dem der Heli von der Seite gesehen waagrecht steht (waagrechtes Heckrohr) und von hinten gesehen ca 4° nach rechts geneigt ist. Die Beinchen an den Landekufen müssen also insgesamt vor allem vorne länger werden, damit der Heli höher kommt und links etwas länger sein als rechts. Jetzt hebt der Heli exakt vertikal ab, ganz ohne dass man über Roll korrigieren muss. Aus einem delikaten Heli für Fortgeschrittene wurde ein idealer Anfängerheli. Er sieht jetzt möglicherweise weniger gut aus, aber ist erheblich besser beherrschbar.
Ciao RolfZuletzt geändert von Rolf1; 22.04.2020, 08:05.
Kommentar
-
hallo zusammen, sorry, dass ich kurz reingrätsche und vielleich kam das hier schon vor, aber kann mir jemand sagen, welche Ersatzblade man für den Heli verwenden kann ohne 52Euro ausgeben zu müssen? Und wieso sind die Dinger so brutal teuer? GrußSAB Goblin 570, Blade Fusion 270
Kommentar
-
Blattalternativen gibt es freilich. Nur hat man sich in dieser Längenklasse nicht auf ein einheitliches Befestigungsmaß unter den Herstellern verständigt. Die Blätter haben 2, 2,5 oder 3 mm Lochbohrungen. Klar kann man das mit Hülsen passend machen oder akzeptieren, dass die Blattschraube ggf. Luft in der Bohrung hat.
Warum die Originalblätter so teuer sind? Das weiß wohl nur HH. Damit lässt sich halt Kohle machen. Wenn sich die Klientel nicht mit der Marktvielfalt auseinandersetzt, greift man halt auf das Original zurück. In Verbindung mit dem Einbau eines "sensiblen" FBL, das den Heli ggf. zum Umkippen bringt, ist das doch ein cleverer kaufmännischer Schachzug. Oder etwa nicht?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ich habe den Heli noch nicht, deshalb meine Frage, ansonsten hätte ich mal gemessen.Zitat von goone75 Beitrag anzeigenIn Verbindung mit dem Einbau eines "sensiblen" FBL, das den Heli ggf. zum Umkippen bringt, ist das doch ein cleverer kaufmännischer Schachzug. Oder etwa nicht?
Kippt der Heli wenn man im Safemode startet oder generell?SAB Goblin 570, Blade Fusion 270
Kommentar
-
doch, der ist gebraucht und hat Lynx Blätter draufZitat von Joh Beitrag anzeigenDann brauchst du auch erstmal keine neuen Blätter
SAB Goblin 570, Blade Fusion 270
Kommentar
-
Und warum fragst du dann:Zitat von webwolf Beitrag anzeigendoch, der ist gebraucht und hat Lynx Blätter drauf
Die Antwort gibst du dir doch selber?Zitat von webwolf Beitrag anzeigenwelche Ersatzblade man für den Heli verwenden kann ohne 52Euro ausgeben zu müssenGrüße von Andreas
Kommentar
-
Ich hab da eher an Carbon gedachtZitat von jumphigh Beitrag anzeigenUnd warum fragst du dann:
Die Antwort gibst du dir doch selber?SAB Goblin 570, Blade Fusion 270
Kommentar

Kommentar