Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zStreetfighter
    zStreetfighter

AW: E-Flite Blade mSR

Naja, du weißt ja wie das ist ! 99 mal gehts gut und beim 100. mal gehts schief Meiner ist auch schon ettliche mal abgestürzt aber der letzte hat ihm gernet gefallen

Blatthalter gebrochen und wie so oft schon gehört das Ladegestell gleich mit...

Kommentar

• Raceface
      Raceface

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen

Bin jetzt schon paar mal an Pflanzen oder so hängen geblieben und der kleine ist schon paar mal auf den Boden gefallen, mit dem Ergebnis das er nicht einmal ein Kratzer abbekommen hat.

Versteh einfach nicht wie manche es schaffen das Ding kaputt zu bekommen. Stehen die aus versehen drauf weil sie den kleinen nicht am Boden sehen oder wie?

mfg Michael
      In der wohnung hab ichs auch noch nicht geschaft, weil beim anecken die geschwindigkeit nicht so hoch ist, aber als ich dann das erste mal mit ihm draussen war, wurde ich übermütig und hab gleich mal die Wiese umgeackert. Folge: Blatthalter gerissen. Kann man allerdings mit einem Lötkolben recht gut wieder zusammen schweissen. Hab mir allerdings trotzdem neue geholt, weil ich danach eine leichte unwucht hatte.

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Also im Freien geht der MSR sehr gut ab, darf aber kein Wind gehen.
        Kaputt gegnagen ist bei mir noch nichts, bin aber auch noch nirgend wo hängen geblieben
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• chris-eschi
          Member
          • 30.06.2009
          • 877
          • Christian
          • Landkreis MB / RO

Ich hab heute den MSR im Laden das erste Mal in echt gesehen...
          ...ich konnte einfach nicht anders...Weihnachten gehts los!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hab heute zu Geburtstag-Weihnachten meinen mSR bekommen ...
            hatte, weil ich es wusste, schon mal die Funke nach YouTube-Video eingestellt.

Wirklich BNF ... unser schwarzer Kater war danach wie elektrisiert ...
            meinen PiccoZ hatte er schon durch die Wohnung getragen, an den mSR
            ist er nicht rangekommen

Gut, dank einem guten portugiesischen zum Abendessen bin ich nur 1, 2 Minuten
            unterwegs gewesen und habe dann aufgehört ... aber das Ding hat Suchtfaktor.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• bernharda
              bernharda

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
              ... aber das Ding hat Suchtfaktor.
              DEFINITV

Bernhard

Kommentar

• BlackBaron1971
                RC-Modellbau-Center
                • 21.07.2009
                • 3527
                • Uwe
                • Dettingen am Albuch

Das hat er wohl.......selbst meine Frau greift da zum Sender.......und das will wirklich was heissen
                RC-Modellbau-Center
                OnlineShop
                RC-Modellbau-Center

Kommentar

• harry66
                  harry66

Meiner kam irgendwie genau richtig: Die Kerzen am Adventskranz auszupusten hat selten so viel Spaß gemacht!
                  Ich kann zwar absolut nicht sagen, dass ich eine Heliheld wäre, schliesslich habe ich gerade mal 30 Akkus überhaupt Heli geflogen, aber mit dem Ding fühlt man sich gleich von vorn weg sicher. Einfach genial. Ich kann garnicht sagen, wie es mich in den Fingern juckt mal was größeres aufzubauen...

/Uwe

Kommentar

• SteveLA
                    SteveLA

...einem guten portugiesischen zum Abendessen
                    das Ding hat Suchtfaktor.
                    Oder meintest du etwa den Heli?

Kommentar

• Vmax5
                      Vmax5

hab auch den Kleinen...mach echt Laune und ein Absturz kan er locker wegstecken...

Kommentar

• zStreetfighter
                        zStreetfighter

Oh mann , hoffentlich kommen heute meine Ersatzteile ! Ich will flieeeeegen

@ Vmax5, schöner Umbau

Kommentar

• piotre22
                          Senior Member
                          • 27.04.2009
                          • 3984
                          • Peter

Hallo,

Ich habe mal das Ladegerät vom MSR etwas modifiziert....Da es mir zu teuer ist Mono Batterien zu kaufen, ich keine guten Mono Akkus habe und ich gerne von der Steckdose unabhängig bin, habe ich die Stromversorgung umgebaut...

Ich habe im Batteriefach so ziemlich alles entfernt: die Federn und Stege die die Mono Zellen halten und dann habe ich noch die hintere innere "Wand" des Batteriefachs entfernt.
                          Nun liegt in meinem Batteriefach ein 4S1P A123 Akkupack :-)

Dann habe ich das Kabel nach außen geführt und daran dann ein externes Schalt-BEC angeschlossen, dass auf 6V eingestellt ist und daran habe ich dann einen passenden Stecker angelötet, so einen wie er auch am originalen Netzteil dran ist. Da das BEC die Spannung ja konstant auf 6V regelt habe ich auch keine Probleme wenn der A123 Akku leerer wird...Früher mit den Mono Zellen hat der Ladevorgang immer länger gedauert, wenn die Zellen leer wurden.

Es funktioniert wunderbar!

Pro MSR Akku werden 50mAh aus dem A123 benötigt, das heißt ich kann mit einem vollen A123 Pack über 40 MSR Akkus laden und dann lade ich den A123 Akku einfach wieder auf :-)

Das BEC braucht im Leerlauf 20mA, ich habe es extra extern verkabelt, damit man das Lämpchen vom BEC sieht und dran denkt es wieder auszuschalten...20mA sind nicht viel, man müsste es schon 100 Stunden vergessen auszuschalten bis der Akku leer wäre...

Da ich alle Komponenten rumliegen hatte hat mich der Umbau keinen Cent gekostet...

Außerdem habe ich den Ladestrom für die Akkus etwas reduziert um die Lipos zu schonen, unter der Abdeckung sind einfach 4 Potis mit denen man den Ladestrom einstellen kann, ich habe ihn nun auf 200mA pro Akku eingestellt, damit sind die Akkus auch in ca. 30 Minuten voll und es schont die Lipos...

Gruß,
                          Piotre
                          Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• cobra_ffb
                            cobra_ffb

Der Umbau schaut gut aus.

Kommentar

• RCHelis4-ever
                              Senior Member
                              • 22.05.2009
                              • 1130
                              • Dominic
                              • Niederauerbach

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                              Außerdem habe ich den Ladestrom für die Akkus etwas reduziert um die Lipos zu schonen, unter der Abdeckung sind einfach 4 Potis mit denen man den Ladestrom einstellen kann, ich habe ihn nun auf 200mA pro Akku eingestellt, damit sind die Akkus auch in ca. 30 Minuten voll und es schont die Lipos...
                              und wie bekomme ich das teil auf* habe alle schrauben drausen... hinten is das gehäuse offen aber vorne an den ladeplätzen geht es einfach nicht auf!!! mit gewalt trau ich mich nicht!!!
                              T-Rex 450
                              T-REX 500

Kommentar

• SteveLA
                                SteveLA

Hat schon einmal jemand die etwas längeren 150maH Akkus von E-Flite ausprobiert?
                                Habe 2 Stück davon hier rum liegen, jedoch ist der MSR gerade in Einzelteile zerlegt, bis das neue Chassis kommt und die Blade MCXs finde ich grad nicht.

Freue mich über Erfahrungen.

MFG Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X