E-Flite Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: E-Flite Blade mSR

Guten Abend liebe Kollegen,

heute ist dann nun mein zweiter mSR gekommen. Irgendwie scheine ich den Sch**ss zur Zeit anzuziehen wie ein Magnet. Der "Neue" ist völlig unsteuerbar, bei Pitch passiert garnichts, dafür ist er hecklastig wie sau und taumelt nicht "normal" aus sondern brauch schon fast 5qm Platz - für null Speed. Schon alles kontrolliert, Dual Rate (Kanal 5) bleibt ohne Wirkung - bin der festen ßberzeugung, dass der defekt bei mir angekommen ist.

Ich habe nun den Händler angeschrieben (Live-Hobby.de), ob die Möglichkeit auf Umtausch besteht. Habt Ihr Erfahrungen mit soetwas? Kann man das so einfach umtauschen oder muss ich mich jetzt auf ßrger mit dem Händler einstellen?

Ach Leute, wieso habe ich so ein Pech??
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• inspee
      inspee

Armer schwarzer Kater

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
        Guten Abend liebe Kollegen,

heute ist dann nun mein zweiter mSR gekommen. Irgendwie scheine ich den Sch**ss zur Zeit anzuziehen wie ein Magnet. Der "Neue" ist völlig unsteuerbar, bei Pitch passiert garnichts, dafür ist er hecklastig wie sau und taumelt nicht "normal" aus sondern brauch schon fast 5qm Platz - für null Speed. Schon alles kontrolliert, Dual Rate (Kanal 5) bleibt ohne Wirkung - bin der festen ßberzeugung, dass der defekt bei mir angekommen ist.

Ich habe nun den Händler angeschrieben (Live-Hobby.de), ob die Möglichkeit auf Umtausch besteht. Habt Ihr Erfahrungen mit soetwas? Kann man das so einfach umtauschen oder muss ich mich jetzt auf ßrger mit dem Händler einstellen?

Ach Leute, wieso habe ich so ein Pech??
        Du hast bei Onlinegeschäften in einem Shop grundsätzlich 4Wochen Widerrufsrecht. Da du aber den Mangel angegeben hast, hat der Verkäufer die Möglichkeit den Fehler zu beheben, entweder durch Tausch oder Reparatur

Hast du mal einen anderen Akku probiert ?
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Luiss
          Luiss

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
          Da du aber den Mangel angegeben hast, hat der Verkäufer die Möglichkeit den Fehler zu beheben, entweder durch Tausch oder Reparatur
          Genauso siehts aus, man kann es auch unter dem Begriff der Nacherfüllung zusammenfassen. Nach zwei gescheiterten Nacherfüllungsversuchen hast du auf jeden Fall einen Anspruch auf ein komplett neues Gerät

BTW: Wieso ist eigentlich dein neuer MSR so schnell da, verdammt....das nächste Mal sollte ich die Sachen wohl dort bestellen, wo sie auch vorrätig sind

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

Naja, mal abwarten, was die Jungs mir heute schreiben. Halte Euch auf dem Laufenden!

Kommentar

• eifler
              Member
              • 27.11.2008
              • 639
              • Christian
              • Manderscheid / Eifel

Die Jungs von live-hobby sind sehr schnell und unkompliziert.
              Wenn es so ist, wie du beschreibst, wirst du bestimmt keine Probleme haben. Kannst ja dazusagen, es wäre dein zweiter mSR, um die üblichen Anfängerprobleme auszuschließen...

Viel Erfolg!
              Christian

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet..... Naja, ist Freitag.

Kommentar

• frank010
                  frank010

das hatte ich auch beim ersten msr :
                  in köln beim händler gekauft, 25 km voller vorfreude nach hause gefahren, um festzustellen das das teil untrimmbar ist, völlig unfliegbar.
                  also wieder zum händler zurück, dem das vorgeführt.
                  ohne beanstandung hab ich nen enuen bekommen und der flog ein paar wochen super.

der hatte dann so viele crashs dass der nach einigen wochen und diversen reparaturen auch nicht mehr schön zu fliegen war und mangels ersatzteile hab ich dann im jan. nochmal einen neuen msr gekauft, der hatte zwar auch schon ein paar crachs und reparaturen fliegt aber noch super.

hab noch nen blade mcx, den ich aber nicht mehr fliegen werde.
                  ein paar mal mit dem mcx geflogen ist das was ich mit dem msr geübt habe ist wieder versaut.

bleibe jetzt nur noch beim msr .... muss ja mal voran gehen, bald kommt der sr raus ...

Kommentar

• southside81
                    Senior Member
                    • 29.03.2008
                    • 3769
                    • Michael

Mal de dumme Frage, aber gibt es irgendwo eine Ausschreibung für einen Wettbewerb der heißt "Wie bringe ich am schnellsten einen Blade MSR kaputt"

Weiß echt nicht wie ihr es schafft einen knapp 30g schweren Heli kaputt zu bekommen

Das kann nur Mutwillig sein!?!

Vielleicht doch lieber mit Segelboot weitermachen dann müsst ihr wenigstens auch dran glauben wenn ihr das sinkende Schiff aus dem Wasser Fischen müsst.
                    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• icewolf
                      icewolf

also ich weiss au net wie man nen 30gramm schweren heli kaputt bekommt. das einzigste was bei mir immer kaputt geht is die paddelstange,aber wirklich immer nur die. die brechen immer ab. gibts da keine tuning paddels oder so?

sogar meine katze hat den heli mal abgefangen und in durch die wohnug gekickt,dachte wohl wär ne fledermaus oder so,aber nix kaputt ausser paddelstange.hab glaub schon 6 stück oder so gekauft.hat eigentlich och einer das problem?

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                        Mal de dumme Frage, aber gibt es irgendwo eine Ausschreibung für einen Wettbewerb der heißt "Wie bringe ich am schnellsten einen Blade MSR kaputt"

Weiß echt nicht wie ihr es schafft einen knapp 30g schweren Heli kaputt zu bekommen

Das kann nur Mutwillig sein!?!

Vielleicht doch lieber mit Segelboot weitermachen dann müsst ihr wenigstens auch dran glauben wenn ihr das sinkende Schiff aus dem Wasser Fischen müsst.
                        Troll-Modus.
                        Zuletzt geändert von TR2N; 13.02.2010, 10:14.

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

Zitat von icewolf Beitrag anzeigen
                          also ich weiss au net wie man nen 30gramm schweren heli kaputt bekommt. das einzigste was bei mir immer kaputt geht is die paddelstange,aber wirklich immer nur die. die brechen immer ab. gibts da keine tuning paddels oder so?

sogar meine katze hat den heli mal abgefangen und in durch die wohnug gekickt,dachte wohl wär ne fledermaus oder so,aber nix kaputt ausser paddelstange.hab glaub schon 6 stück oder so gekauft.hat eigentlich och einer das problem?
                          Nein, leider nicht. Aber Paddelstangen sollte man immer vorrätig haben, da die nach einer gewissen Zeit "ausleiern", quasi die Führung eirig wird. Das hat dann zur Folge, das er im Schwebeflug anfängt zu vibrieren bzw. der TBE auftritt.

Kommentar

• icewolf
                            icewolf

wenn dir nur ausleiern würden wär ich ja dankbar. meine brechen immer ab,so ca. 1cm von der mitte weg.

Kommentar

• fishtail
                              Member
                              • 03.05.2009
                              • 268
                              • Jürgen
                              • CH

Moin,
                              nur mal so zum sagen....

meine Paddelstangen sind sehr "gummiartig" wenn die brechen ist sicher alles andere richtig Schrott.
                              Wenn`s doch vorkommt werde ich es melden.

allen einen guten Flug

Jürgen
                              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
                              MfG Jürgen

Kommentar

• southside81
                                Senior Member
                                • 29.03.2008
                                • 3769
                                • Michael

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                                Troll-Modus.
                                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

Lädt...
                                X