Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toddi14
    toddi14

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
    @ all

ist eigentlich der Wackelkontakt beim Akkukabel aufgeklärt ?

lG
    Christoph
    Also meine Erfahrung, bricht gleich hinterm Stecker (vom doch sehr häufigen Akkuwechsel).
    Ersatz gibt es z.B. hier:http://www.live-hobby.de/products/de...--PKZ3052.html

Gruß Toddi

Kommentar

• Proppi
      Proppi

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
      Proppi hatte mich gestern auf sein mSR-Problem angeschrieben. Ich bin der Meinung, dass das eher hierher gehört, damit andere möglicherweise davon auch etwas haben:

Der Nick-Servo sollte sich in beide Richtungen bewegen. Gierst Du nach links, sollte der Servo etwas nach unten ziehen, also Nick nach vorne geben. Gierst Du nach rechts, sollte der Servo nach oben drücken. Arbeitet er nicht in beide Richtungen, gibt es zwei Möglichkeiten:
      1) Du hast einen Computersender wie die DX6i und hast irgendeinen unbekömmlichen Mix drin
      2) Die 5in1 Deines mSR hat ein Problem. Möglicherweise könnte es helfen, den Heli neu zu binden, doch ich fürchte eher nicht.
      Also muss man gegensteuern um das abstürzen des Helis zu verhindern?
      Doch warum er dann nur beim rechts gieren ins taumelnt kommt verstehe ich nicht, da er auch beim lnks gieren den Servo nach unten bewegt und hier passiert ja nichts, auch ohne gegensteuern.
      Oder hat das etwas mit dem Heckrotor zu tun?

Kommentar

• uman71
        uman71

tolle Idee und Umsetzung ! RESPEKT !
        Bist du schon in Serie gegangen damit ?
        Das Patent für die gelagerte Flybar hat er doch längst an Microheli verschachert

Kommentar

• r0sewhite
          r0sewhite

Zitat von Proppi Beitrag anzeigen
          Also muss man gegensteuern um das abstürzen des Helis zu verhindern?
          Doch warum er dann nur beim rechts gieren ins taumelnt kommt verstehe ich nicht, da er auch beim lnks gieren den Servo nach unten bewegt und hier passiert ja nichts, auch ohne gegensteuern.
          Oder hat das etwas mit dem Heckrotor zu tun?
          Proppi, was soll das heissen "...und hier passiert ja nichts, auch ohne gegensteuern"? Geht der rechte Servo beim Gieren nach rechts nicht hoch? Hast Du den Heli mal neu gebunden? Und mit welchem Sender fliegst Du?

Zitat von uman71 Beitrag anzeigen
          Das Patent für die gelagerte Flybar hat er doch längst an Microheli verschachert
          Schön wär's. Gestohlen haben die meine Idee. Solch eine Innovations-Diebesbande! Patent-Mafia!

...

Kommentar

• Tomster79
            Senior Member
            • 20.02.2010
            • 3317
            • Thomas
            • FMC Maintal

Also erst mal nen Tip zu der Akkuleitung...
            Die oben bei dem Händler ist viel zu kurz ...

Ich habe bei Horizon angerufen und erklärt , daß meine defekt ist..
            Da es diese Leitung mit Stecker nicht als Ersatzteil gibt , schicken die mir eine zu ..
            Einfach ne Email an service@horizonhobby.de

Gruß Tom
            Logo 700 / Logo 550 SX
            DJI FPV / Mavic 2 pro
            Blade 150S

Kommentar

• frank010
              frank010

AW: E-Flite Blade mSR

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
              wie geil is DAS(!!!) denn****??
              mit hilfe von wind geht das !!

Kommentar

• toddi14
                toddi14

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                Also erst mal nen Tip zu der Akkuleitung...
                Die oben bei dem Händler ist viel zu kurz ...
                Hallo,

man muss ja nicht direkt an der 5in1 rumlöten, sondern einfach noch ein Stück vom alten Kabel nutzen.
                Sauber angelötet, Schrumpfschlauch drüber, fertig.
                Diese Variante ist auch ungefährlicher für die 5in1, denn nicht jeder ist feinmotorisch so begabt, dass er das hinbekommt ohne die ganze Platine zu verlöten.

Gruß Toddi

Kommentar

• Tomster79
                  Senior Member
                  • 20.02.2010
                  • 3317
                  • Thomas
                  • FMC Maintal

Zitat von toddi14 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

man muss ja nicht direkt an der 5in1 rumlöten, sondern einfach noch ein Stück vom alten Kabel nutzen.
                  Sauber angelötet, Schrumpfschlauch drüber, fertig.
                  Diese Variante ist auch ungefährlicher für die 5in1, denn nicht jeder ist feinmotorisch so begabt, dass er das hinbekommt ohne die ganze Platine zu verlöten.

Gruß Toddi

Das mag sein , bei mir ist die Leitung allerdings vermutlich nahe der Platine(direkt nach dem weißen Kleber) gebrochen .. Somit bleibt mir nix anderes ßbrig , als sie auszulöten..

Zum Glück hab ich ja nun 2 von den Giftzwergen , und bin da nicht so eingeschränkt...

Gruß tom
                  Logo 700 / Logo 550 SX
                  DJI FPV / Mavic 2 pro
                  Blade 150S

Kommentar

• toddi14
                    toddi14

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                    Das mag sein , bei mir ist die Leitung allerdings vermutlich nahe der Platine(direkt nach dem weißen Kleber) gebrochen .. Somit bleibt mir nix anderes ßbrig , als sie auszulöten..
                    Hallo Tom,

damit genau das nicht passiert habe ich das Kabel, sozusagen als Zugentlastung, mit einem klitzekleinen Kabelbinder an der Haubenhalterung hinten, rechts, oben fixiert.

Gruß Toddi

Kommentar

• Proppi
                      Proppi

Hallo rosewhite,
                      Also ich fliege mit der orginal Funke und beim gieren bewegt sich der rechte Servo entsprechend der Gierrichtung nach oben bzw. nach unten.
                      Jedoch kommt der MSR bei mir beim rechts gieren ins taumeln und stürzt ab, beim links gieren taumelt er nicht sondern dreht auf der Stelle.
                      Neues Binden hat dem ganzen auch nicht geholfen.
                      Da dies mein erster singlerotor Heli ist dachte ich, dass das ja vielleicht auch normal sein kann, jedoch im Internet gibt es viele Videos, bei denen der MSR in beide Richtungen gieren kann ohne stark zu taumeln. Oder muss ich beim rechts gieren immer gegensteuern, damit er beim rechts gieren nicht so sehr taumelt?
                      Beim links gieren brauche ich ja auch nicht gegensteuern und er dreht sich sauber auf der stelle?
                      Sorry, dass ich mich hier so blöd anstell, doch ich möchte nur wissen ob ich einen kaputten Heli habe.

Kommentar

• flienchen
                        flienchen

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe meinen msr zu Horizon geschickt weil der rechte Servo von Anfang an immer hängen geblieben ist.
                        Die haben mir innerhalb einer Woche den Heli auf Garantiebasis reparier und die 5 in 1 Einheit ausgetauscht.
                        Nun habe ich folgendes Problem:
                        wenn ich giere reagiert das Teil EXTREM stark im Ausschlag. Habe über travel adjust 50 % reduzieren müssen, damit er fliegt wie vorher mit 100 % (Bin ja noch Anfänger)
                        Außerdem läßt er sich jetzt ganz anders fliegen als vorher bei gleichen Einstellungen (alles auf Standard außer Gyro auf 65 % bei meiner dx6i)
                        Ist das normal oder soll ich noch mal reklamieren?
                        Außerdem haben die mir das Akkukabel unten zwischen den beiden Servos durchgezogen statt oberhalb. Da scheuert das Kabel natürlich an den kleinen Zahnrädchen
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• photoart
                          photoart

Zitat von flienchen Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute,

Außerdem läßt er sich jetzt ganz anders fliegen als vorher bei gleichen Einstellungen (alles auf Standard außer Gyro auf 65 % bei meiner dx6i)
                          Mit Gyro auf 65% ist schon der volle Servoweg aktiviert, setzte denn Wert 0 auf 0% und den Wert 1 auf 100% , dann ist mit dem Gyro-Schalter der DX6i auch der entsprechend gwünschte Wert wählbar, Stellung 0 für zahmen Flug und mit Stellung 1 mehr Agilität.

Kommentar

• photoart
                            photoart

Upps Doppelposting.........gelöscht

Kommentar

• flienchen
                              flienchen

..ok das ist klar,
                              aber was ist mit der Tatsache, daß der msr bei gear plötzlich so heftig reagiert?

Kommentar

• uman71
                                uman71

Haben die dir vielleicht die Anlenkungen auf die langen Kugelköpfe der Taumelscheibe gesteckt?

Kommentar

Lädt...
                                X