Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cwh
    cwh
    Senior Member
    • 15.02.2010
    • 2590
    • Christoph
    • Raum Osnabrück

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

@ slyder

mein tiefes Mitgefühl !
    ...
    aber ist nicht bald Ostern ?

@tom

... hätte ich ja auch nett gefunden...
    mal sehn, was meinem Händler zu dem Thema einfällt...

lG
    Christoph
    Zuletzt geändert von cwh; 26.03.2010, 17:45.
    lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• cycoso
      cycoso

Re: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Wer hat denn gerade Preise im kopf oder derzeit auch nach schnäppchen gesucht?

Suche msr mit dx6 oder dx7.

Kommentar

• toddi14
        toddi14

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
        Das is heftig , mir schickt HH ein neues(original9 zu .. Hab die Email vor nen paar Tagen erhalten
        Und, hast du das Kabel schon?
        Oder haben sie das Kabel gemailt?

Kommentar

• flienchen
          flienchen

Zitat von flienchen Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Habe meinen msr zu Horizon geschickt weil der rechte Servo von Anfang an immer hängen geblieben ist.
          Die haben mir innerhalb einer Woche den Heli auf Garantiebasis reparier und die 5 in 1 Einheit ausgetauscht.
          Nun habe ich folgendes Problem:
          wenn ich giere reagiert das Teil EXTREM stark im Ausschlag. Habe über travel adjust 50 % reduzieren müssen, damit er fliegt wie vorher mit 100 % (Bin ja noch Anfänger)
          Außerdem läßt er sich jetzt ganz anders fliegen als vorher bei gleichen Einstellungen (alles auf Standard außer Gyro auf 65 % bei meiner dx6i)
          Ist das normal oder soll ich noch mal reklamieren?
          Außerdem haben die mir das Akkukabel unten zwischen den beiden Servos durchgezogen statt oberhalb. Da scheuert das Kabel natürlich an den kleinen Zahnrädchen
          ..so, habe heute zwei mal mit Herrn Wilhelmi hin und her gemailt.
          Er schickt einen Heckausleger mit Motor neu,, ich glaub der hat nämlich eine Macke.
          Das Kabel habe ich nun selbst wieder oben durchgesteckt. Mußte dazu die 5 in 1 Einheit abschrauben. Ist aber ja ganz easy, wußte ich bis dato gar nicht.

Weiß jemand ob man eigentlich diese kleinen Zahnrädchen der Servos einzeln bekommt? Bei meinem Erst msr ist das nämlich durch meine Unachtsamkeit verklebt.

Oder hat jemand einen defekten Servo rumfliegen wo man das Zahnrädchen abmachen könnte?
          Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2010, 20:18.

Kommentar

• r0sewhite
            r0sewhite

Die Servos gibt es einzeln als Ersatzteil für ca. 10 Euro zu kaufen. Such mal in ein paar Online-Shops. Nicht jeder hat sie.

Kommentar

• flienchen
              flienchen

.. ja klar, aber der Servo ist ja noch OK, das Zahnrädchen ist ja ein Cent Artikel.

Kommentar

• Ludwig_53
                Ludwig_53

Nur so am Rande ....
                Ich lese hier von fleissigem Mailverkehr mit HH.
                Meine Erfahrungen:
                mSR mit DX6i am 9.3. gekauft und total begeistert !
                am 18.3. waren die Batterien der DX6i leer, weil über Nacht angelassen
                der mSR hat sich danach einfach nicht mehr gebunden, an der DX lags nicht, mit anderem Modell getestet
                ein Crash kanns nicht gewesen sein, Haube und Blätter sehen noch aus wie neu, weil ich sehr vorsichtig war
                RMA Formular ausgefüllt und nach HH geschickt mit der Bitte um eine RMA-Nummer - keine Antwort
                19.3. 2. Versuch, RMA Formular über anderen Mailaccount nach HH geschickt - keine Antwort
                22.3. einfach den mSR nach HH per Paket geschickt -- natürlich noch keine Info
                24.3. der FLAP Schalter an der DX6i geht kaputt .. Mail über das Kontaktformular nach HH geschrieben, mit der Bitte, ob die einfach einen Ersatz-Schalter der mSR Rücksendung beilegen wollen, weil mein Händler den einlöten würde oder ob ich die DX6i zurücksenden muss (täte mir leid, weil ich zur Zeit mit dem Phönix übe ) -- keine Antwort
                heute morgen eine etwas forschere Mail an die GL in HH ob das immer so ist bei denen, dass die auf Mails nicht reagieren -- keine Antwort.

Ich will ja nix sagen und hab auch volles Verständnis für deren ßberlastung, wenn ich hier so die Einträge lese, aaaaber ...
                wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, wär ich längst pleite.

Kommentar

• wsh
                  wsh

Wo hast du die Mail hingeschickt?
                  Versuch mal RMA@horizonhobby.de.
                  Bei Problemen mit der DX6i, solltest Du DX6i@horizonhobby.de nehmen!

Kommentar

• Ludwig_53
                    Ludwig_53

Zitat von wsh Beitrag anzeigen
                    Wo hast du die Mail hingeschickt?
                    Versuch mal RMA@horizonhobby.de.
                    Bei Problemen mit der DX6i, solltest Du DX6i@horizonhobby.de nehmen!
                    RMA Anfragen per PDF Formular an rma@..
                    Die Schalter Anfrage über das Kontaktformular
                    Die ´nette Erinnerungsmail´ an info@... zu Händen der Geschäftsleitung.

Mal abwarten, ob und was sich nächste Woche tut ....
                    (ich vermiss den Kleinen schon )

Kommentar

• cycoso
                      cycoso

Re: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Ich habe auf rma Anfrage und weitere Serviceanfrage seit 4 wochen nichts gehört.
                      Saftladen in Sachen Mailverkehr.
                      Service mit Formular auf gut Glück: nach zwei Wochen mal Tel Anfrage : ja wird bearbeitet: Woche oder zwei später de Info dass er versendt wurde und so war's auch.

Kommunikation ist trotzdem sehr wichtig, wie ich meine.

Heute am Messestand: man habe sehr viele kleine
                      Baustellen bei eben so vielen jungen Artikel am Markt...

Nun denn.

Hat jemand eigentlich auch einen SR und kann was zu den flugeigenschaften um Vergleich zum mSR sagen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

• toddi14
                        toddi14

AW: Re: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
                        Hat jemand eigentlich auch einen SR und kann was zu den flugeigenschaften um Vergleich zum mSR sagen?

Hmmm, SR* Wat is´n SR, noch nie gehört oder gelesen?!?

Kommentar

• JochenS
                          Member
                          • 08.04.2009
                          • 214
                          • Jochen

Hallo
                          N SR is´N Blade-SR

MfG
                          Jochen

Kommentar

• toddi14
                            toddi14

Zitat von JochenS Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            N SR is´N Blade-SR

MfG
                            Jochen
                            Danke Jochen, aber mir scheint, du hast den Sarkasmus in meiner Frage nicht erkannt!
                            Unter "sontige Helis" gibt es schon einige Threads zum SR, da sollte sich die Frage, ob hier schon jemand den SR fliegt, erübrigen.

Gruß Toddi

Kommentar

• photoart
                              photoart

AW: Re: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
                              Wer hat denn gerade Preise im kopf oder derzeit auch nach schnäppchen gesucht?

Suche msr mit dx6 oder dx7.
                              MSR mit DX6i bei freakware für 189 Euro

Kommentar

• slyder
                                slyder

Hallo

Als ich habe, nachdem ich gestern Abend hier meine Ersatzteile habe fliegen lassen (Butzbach in Aktion) mir den TOTEN MSR nochmals angetan.
                                Habe die 5in1 demontiert, die Servos gereinigt und Diverse Testläufe das Binden betreffend durch geführt.
                                Fazit: Die 5 in 1 Einheit ist Extemst verwirrt was die Weitergabe und Verarbeitung von Befehlen betrifft.
                                Je nach Lagerung auf dem Tisch lässt sie sich mit dem Handsender Binden oder aber auch nicht. Ich kann echt wilde Spiele mit den Servos vollführen, es surrt und rauscht dann echt sportlich wenn ich Nick& Roll in allen möglichen kombinationen während des Schütteln der Platine angesteuere, sind alles präzisen Befehleausführungen ohne Aussetzer.
                                Nachdem das so gut funktionierte war ich mutig und habe die 5in1 wieder im MSR eingeplanzt.
                                Geil - bischen Pitch und er drehte sich wie ein Kreisel. Blieb auch gleich wieder stehen nach Rückname der selbigen Steuerfunktion am Handsender.
                                Danach wurde ich noch mutiger und habe einen Flugversuch unternommen -was auch sehr schön anzusehen wie der MSR mit Hoch drehendem Motor sich um die eigen Achse drehend durch die Wohnzimmertüre verschwand und schabend im Flur sein unwesen Trieb, was erst ein Ende nahm als ich mit einem Hechtsprung zur Wohnzimmertür hinaus schoß und den Akku abzog...

Hmm..... Brauch ne neue 5in1 und dann sollte der Vogel wieder spuren.

Was ich positives an Erfahrungen gewonnen habe die vielleicht auch noch anderen hilft ist:

Habe von MINIAVIATION.COM Akkus 1s 3,7V / 180mAhüber die Bucht in England geordert und die gestern erstmal in Funktion gesehen. Der Wahnsinn.
                                Wenn ich den MSR in der Hand halte und mit Original Akku schnell immer wieder kurz Pitch gebe, bricht die Spannung soweit ein das die LED der 5in1 Dunkel wird. Mit den MINIAVIATION Akkus ist dies nicht der Fall.

Laut Messung von Kollegen in einem anderen Forum fliegt der MSR mit den Miniaviation Akku's bis zu 9:10 Minuten .

slyder

Kommentar

Lädt...
                                X