Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • r0sewhite
    r0sewhite

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Zitat von CuCo Beitrag anzeigen
    Frage ich mich bloss, wer das, vor allem den Spielzeugsender und für was, einzeln kauft*?
    cu
    Curt
    Ich war auch verwundert, doch RTF-Sender und Ladegerät gehen einzeln ziemlich gut weg. Bei den Ladegeräten kann ich mir vorstellen, dass manchen die 4 Ports nicht reichen. Ich hab auch so meine Problemchen, die 8 Akkus voll zu halten. Warum die Leute aber selbst in der Bucht 30 bis 40 Euro für die RTF-Sender zahlen, ist auch mir bislang noch ein Rätsel.

Kommentar

• flienchen
      flienchen

Hallo Leute,

ich habe zu MW Modellbau einen sehr guten Kontakt. Ist mittlererweile meine Lieblingsbezugsquelle für alle msr Teile.
      Herr Wiedmann steht durchaus mal sehr nett und ausführlich telefonisch mit Rat zur Verfügung.
      In der Tat ist es so, daß diese bulk Versionen tatsächlich "auseinandergenommene"
      RTF, bzw BNF Versionen sind die Händler verkaufen um Kunden die bereits ausgestattet sind mit kostengünstigen "Einzel Helis" zu versorgen und zufriedenzustellen.
      Die Ladegeräte können dann für Leute interessant sein (wie mich) um ein zweites da zu haben um noch mehr Akkus immer voll zu halten. Hab mir gerade vor ein paar Tagen bei MW Modell.. ein Gerät bestellt.
      Die einzelnen Ladegeräte sind auch für ich glaub mcx Piloten interessant. DIe haben glaube ich nur ein Batterieladegerät ohne Netzanschluß Möglichkeit.
      Man kann sich ja vorstellen, daß bei Aufladen mit Batterie die Spannung irgendwann mit abfallender Leistung der Batterien auch absinkt.
      Die "bulk" Versionen sind definitiv NICHT einfach so bei HH zu bekommen.
      Wäre in der Tat ein untergraben der eigenen Kunden (Händler).

ßBRIGENS:

Ich China war vor kurzem erst Jahreswechsel, also Neujahr. Zu dieser Zeit kommt es eh immer zu Lieferengpässen durch Betriebsferien. ßhnlich wie bei uns in den Ferienzeiten!
      Also, in ein paar Wochen wenn die Rückstände ausgeliefert sind läufts denk ich auch wieder mit der Ersatzteilversorgung. Hoffe ich. Bis dahin müssen wir alle halt möglichst unfallfrei fliegen!

GUT FLUG ALLEN!!!

Kommentar

• Tomster79
        Senior Member
        • 20.02.2010
        • 3317
        • Thomas
        • FMC Maintal

Kann das nur bestätigen :

Der Herr bei M-W Modellbau ist sehr nett , gibt immer gerne Auskunft und hat bei den meisten Sachen auch faire Preise .
        Hatte auch 2 mal länger mit ihm Telefoniert und war positiv überrascht ..
        Da könnten sich einige Händler mal ne Scheibe abschneiden ^^

Gruß tom
        Logo 700 / Logo 550 SX
        DJI FPV / Mavic 2 pro
        Blade 150S

Kommentar

• Sascha83
          Sascha83

So, mal ein kleiner Bericht bzgl. meines rauchenden mSR:

-Montag gekauft
          -Montag 7 Akkus geflogen
          -Montag im 8. Akku rauchend vom Himmel gekommen^^
          -Montag Nacht rege Rep.-Versuche mit Hilfe von "Adlerauge" rOsewhite (nochmal vielen, vielen Dank dafür!!!), leider erfolglos, da 5in1 irreparabel...
          -Dienstag 9.00Uhr Mail an Händler mit Problemschilderung
          -Dienstag 10.00Uhr Re-Mail vom Händler, will das Problem an HH weiterleiten
          -Dienstag 11.00Uhr Re-Mail2 vom Händler, Antwort von HH: "liefern neue 5in1"
          -Donnerstag Mittag Post von HH!!! Neue 5in1 im Briefchen :-)
          -Donnerstag 14.30Uhr Einbau neue 5in1
          -Donnerstag nachmittag : WEITERFLIEGEN :-)

MFG
          Sascha

Kommentar

• r0sewhite
            r0sewhite

Hallo Sascha,

na das klingt doch echt gut. Hat also doch alles letztendlich geklappt. Hast Du Dir die Lötstellen der neuen 5in1 genau angeschaut? Mir ist bei meinen beiden aufgefallen, dass die Bestückung der Platine makellos sauber gelötet ist (klar, macht ja auch die Lötstraße), während bei beiden die Steckkontakte für die Motoren und die Kabel (Akku, Servos, Antenne) nachträglich von Hand angelötet wurden. Und zwar so schlecht, dass ich beide nochmal nachgelötet habe.

Ich will Dich nicht dazu bringen, nun ein unnötiges Risiko einzugehen, doch Dein von selbst abgegangenes Servo-Kabel ist sicher kein Zufall gewesen und ich möchte fast wetten, dass die von Hand gelöteten Stellen bei allen 5in1 nicht wirklich toll sind.

Grüße, Tilman

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
              Hallo Sascha,

na das klingt doch echt gut. Hat also doch alles letztendlich geklappt. Hast Du Dir die Lötstellen der neuen 5in1 genau angeschaut? Mir ist bei meinen beiden aufgefallen, dass die Bestückung der Platine makellos sauber gelötet ist (klar, macht ja auch die Lötstraße), während bei beiden die Steckkontakte für die Motoren und die Kabel (Akku, Servos, Antenne) nachträglich von Hand angelötet wurden. Und zwar so schlecht, dass ich beide nochmal nachgelötet habe.

Ich will Dich nicht dazu bringen, nun ein unnötiges Risiko einzugehen, doch Dein von selbst abgegangenes Servo-Kabel ist sicher kein Zufall gewesen und ich möchte fast wetten, dass die von Hand gelöteten Stellen bei allen 5in1 nicht wirklich toll sind.

Grüße, Tilman
              Never touch a running system!!
              Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Sascha83
                Sascha83

Hallo Tilman!

Ja, habe mir die Lötstellen der Kabel genau angesehen, die sind allerdings wesentlich besser wie die auf der alten 5in1. Schön glänzend, und nicht so matt. Einbau war auch problemlos, bin auch gerade schon 2 Akkus Probegeflogen. Kurioserweise waren vorher Piruetten mäßig schnell, also nicht richtig langsam, sondern, sagen wir mal, gemäßigt. Jetzt, mit der neuen 5in1 kann man richtig derbe schnelle Piruetten drehen.. Denke mal, daß beweisst Deine Theorie von wegen "Strombremse durch schlechte Lötstellen"....

Ach so, komme dann doch nochmal auf Deine Hilfe bzgl. Einstellung der DX6i auf den mSR zurück...

MFG
                Sascha

Kommentar

• r0sewhite
                  r0sewhite

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                  Never touch a running system!!
                  Ich sehe das anders: Traue nichts, was von anderen zusammengebastelt wurde. Du bist Dir selbst der einzige, der nicht pfuschen wird.

edit: @Sascha: Kriegst Du nachher, muss noch schnell weg.

Kommentar

• Sascha83
                    Sascha83

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
                    Ich sehe das anders: Traue nichts, was von anderen zusammengebastelt wurde. Du bist Dir selbst der einzige, der nicht pfuschen wird.
                    100% Agree!!!

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Ja, okay. Aber nicht an der 5in1 Platine. Schon garnicht, wenn man Garantie drauf hat. Am übrigen Teil des mSR´s sehe ich es genau so.

Kommentar

• Sascha83
                        Sascha83

Hm, eigentlich auch dort, denn wenn man ein bissl elektronisches Verständnis hat, dann kann man da eigentlich auch keine Fehler dran machen.

Und trotz "Garantie" musste ich übrigens die alte 5in1 nicht einschicken...

Kommentar

• TR2N
                          Senior Member
                          • 29.12.2009
                          • 1894
                          • Nico
                          • Lüneburg

Normale "Wartungsarbeiten" wie Servos reinigen u.s.w. halte ich ja für in Ordnung (ich mache es ja auch), allerdings würde ich niemals an der Platine rumlöten. Dafür trinke ich tagsüber zuviel Kaffee im Büro....

Kommentar

• Sascha83
                            Sascha83

Hehe ok, ne ruhige Hand musste dafür schon haben, und vorallem ne extrem feine Lötspitze... Also ich will es auch keinem raten, da dran zu löten, wenn man keine Mikrolöterfahrung hat. Ich komm ja eigentlich von den RC-Car-Fahrern (naja, bin da auch immernoch, ist auch so ne Sucht), da musste ich schon einige male im Regler oder im Empfänger löten, ausserdem ist mein alter Herr Elektrikermeister^^
                            Aber ich geb Dir auch recht mit "Never touch a running system". Allerdings sollte man auch, wie Tilman schrieb, gucken, was man da bekommen hat um notfalls sofort Maßnahmen zu ergreifen.

Aber bisher funktioniert alles reibungslos, werd mal nochn Akku fliegen...

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Aha, dann habe ich es wohl falsch verstanden. Eine optische Prüfung sollte man immer machen, keine Frage!!

Noch 20 Minuten, dann ist endlich Feierabend. Dann kann ich auch wieder!

Kommentar

• Sascha83
                                Sascha83

Dann sind wir uns ja einig!

MFG
                                Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X