Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomster79
    Senior Member
    • 20.02.2010
    • 3317
    • Thomas
    • FMC Maintal

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

*

Hattest du Probleme mit den Feeltronics ??
    Ich selber habe 3 STück und super zufrieden..
    Im Bekanntenkreis haben mehrere die und kein einziger der Lipos hat versagt..

Gruß Tom
    Logo 700 / Logo 550 SX
    DJI FPV / Mavic 2 pro
    Blade 150S

Kommentar

• TR2N
      Senior Member
      • 29.12.2009
      • 1894
      • Nico
      • Lüneburg

Zitat von cwh Beitrag anzeigen
      hi,

ist das antistatisch ?

Gruss
      Christoph
      Hallo Christoph,

ja, das Fett ist antistatisch.

Gruß,
      Nico
      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• r0sewhite
        r0sewhite

So, die Tabakdose wurde mit der Zeit langweilig. Zeit für eine neue Herausforderung. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Parfumdose von Jean Paul Gaultier mal nützlich ist

Wie man sieht, hat der Kleine zu Ostern ein neues Canopy bekommen. Das alte sah irgendwie schon ziemlich übel aus:

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Grüß Dich Tilman,

ja, ein neues Canopy habe ich auch letzte Woche verbaut. Meines sah auch schon relativ mitgenommen aus. Deine Rotorblätter sehen an den Enden aber auch schon ein wenig "abgeschliffen" aus .

Mach mal an Deine Kufen die Canopy-Gummringe ran (#EFLH3021), so verhinderst Du beim starten und landen das rutschen.

Gruß,
          Nico

PS: Schöne Dose zum landen, ich bin noch bei einer Konserve.

Kommentar

• Mitch1970
            Mitch1970

Hi,

war gestern mit nem Kumpel mit unseren MSR´s das erste Mal draussen unterwegs. Vorher haben wir natürlich die Anlenkung über der Taumelscheibe auf "Agil" umgestellt. Fazit : trotz leichtem Wind gehen die Kleinen super ab Outdoor - schnelle 8ten und Rückwärts Kreise kein Problem. Nur bei Vollgas nach vorne nervt das nach rechts wegdrehen - kann man mit der Ori Funke leider nix machen ausser Gegensteuern. War aber trotzdem ne Riesengaudi

Grüsse
            Mitch

Kommentar

• r0sewhite
              r0sewhite

Hallo Nico,

Ja, die Rotorblätter sehen etwas mitgenommen aus, doch ich habe keine Lust, aus kosmetischen Gründen jede Woche neue drauf zu machen. Stärkere Macken glätte ich erst mit einem Metallstab und stellenweise helfe ich ein wenig mit 800er Nassschleifpapier nach. Damit kann man sie theoretisch ewig erhalten. Anfänglich habe ich noch die weißen Enden mit der Airbrush wieder neu lackiert, doch ist mir das einfach zu aufwändig. Ich denke, ein paar Spuren des harten Lebens darf der mSR gerne tragen.

Die Kufen griffig machen? Wie soll man denn dann die schönen Slides bei Starts und Landungen hinkriegen? Ich finde es lustig, dass man mit dem Heli bei Bedarf auch wie ein Flugzeug landen kann.

Kommentar

• TR2N
                Senior Member
                • 29.12.2009
                • 1894
                • Nico
                • Lüneburg

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
                Die Kufen griffig machen? Wie soll man denn dann die schönen Slides bei Starts und Landungen hinkriegen? Ich finde es lustig, dass man mit dem Heli bei Bedarf auch wie ein Flugzeug landen kann.
                Wenn man Laminat in der Wohnung hat, okay

Wie genau bearbeitest Du die Rotorblätter mit dem Metallstab?? Mit erhitzen?

Kommentar

• Sascha83
                  Sascha83

Mahlzeit Männers, kurze Zwischenfrage:
                  Mitch1970 hat es in seinem Post auch schon aufgegriffen, daß rechts-rollen wenn man richtig Nick gibt. Ich war am Freitag in unserer RC-Car-Halle und bin dort immer wieder zwischendurch mal ne Runde geflogen, da ist mir das mit dem rechts-rollen bei viel Nick auch negativ aufgefallen. Ich hab schon gelesen, daß wohl die 5in1 dieses mischt. Kann ich das mit meiner DX6i irgendwie ändern? Nervt schon irgendwie, daß der so derbe nach rechts wegzieht....

MFG
                  Sascha

Kommentar

• r0sewhite
                    r0sewhite

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                    Wenn man Laminat in der Wohnung hat, okay

Wie genau bearbeitest Du die Rotorblätter mit dem Metallstab?? Mit erhitzen?
                    Tja, das ist auch das einzige, wofür dieser hässliche Laminatboden gut ist. Ich mag dieses "Plastikholz" gar nicht, zumal wir nur Antiquitäten in der Wohnung haben und das Laminat so gruselig künstlich aussieht.

Die Macken in den Blättern werden einfach kalt rausgestrichen. Leg das Blatt flach hin (üblicherweise auf den Kopf) und streiche mit dem Metall über die Macken, bis sie wieder glatt sind. Du kannst ruhig Kraft aufwenden. Dem Rotorblatt macht es gar nichts, wenn es völlig platt auf die Unterlage gedrückt wird. Zum Glattstreichen eignet sich jeder glatte Metallstab, also theoretisch auch jeder Schraubendreher, wobei man bei denen nur aufpassen sollte, mit dem Kopf das Rotorblatt nicht aus Versehen zu verkratzen.

Kommentar

• r0sewhite
                      r0sewhite

Zitat von Sascha83 Beitrag anzeigen
                      Mitch1970 hat es in seinem Post auch schon aufgegriffen, daß rechts-rollen wenn man richtig Nick gibt. Ich war am Freitag in unserer RC-Car-Halle und bin dort immer wieder zwischendurch mal ne Runde geflogen, da ist mir das mit dem rechts-rollen bei viel Nick auch negativ aufgefallen. Ich hab schon gelesen, daß wohl die 5in1 dieses mischt. Kann ich das mit meiner DX6i irgendwie ändern? Nervt schon irgendwie, daß der so derbe nach rechts wegzieht....

MFG
                      Sascha
                      Ihr müsst ja auch nicht die ganze Zeit Nick voll nach vorne halten. Nur einmal beim Gasgeben, um die Nase runter zu kriegen. Danach reicht es quasi, ihn mit dem Gashebel auf Geschwindigkeit zu halten. Einen leichten Drang nach rechts kann man dann bei Bedarf noch mit Roll ausgleichen.

Kommentar

• TR2N
                        Senior Member
                        • 29.12.2009
                        • 1894
                        • Nico
                        • Lüneburg

Zitat von Sascha83 Beitrag anzeigen
                        Man kann es wohl über die Mixer-Programmierung einigermaßen lindern, aber ganz weg bekommen kann man es wohl nicht, da es auch ein baulich bedingtes Problem ist (nach rechts geneigte HRW).

Da hilft nur aussteuern.
                        Zuletzt geändert von TR2N; 04.04.2010, 13:46.

Kommentar

• Ludwig_53
                          Ludwig_53

So, die Tabakdose wurde mit der Zeit langweilig. Zeit für eine neue Herausforderung. Ich hätte nie gedacht, dass mir eine Parfumdose von Jean Paul Gaultier mal nützlich ist
                          Obwohl die hohe Dose den Downwash Effekt sicher sehr mindert .. kann man mal ein Video sehen, wie Du das machst, vielleicht kann ich noch was lernen ??

Anbei meine Methode, die Original Haube im Originalzustand zu erhalten.
                          Dem kleinen Piloten ist es allerdings bisher noch nicht gelungen, auf der Dose zu landen

Kommentar

• flienchen
                            flienchen

Wie man sieht, hat der Kleine zu Ostern ein neues Canopy bekommen. Das alte sah irgendwie schon ziemlich übel aus:

ßbrigens tolle Fotos!
                            Mit der Dose muß ich auch mal ausprobieren.
                            Bis jetzt lande ich auf einem Kofer

Kommentar

• bernharda
                              bernharda

Tach auch,
                              kennt ihr den http://www.horizonhobby.com/Products...rodId=EFLH2400 schon?

Gruß Bernhard

Mist das ist ja der Koax. Doch der Rumpf müste auch passen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 04.04.2010, 19:41.

Kommentar

• Sh33p
                                Member
                                • 22.12.2009
                                • 385
                                • Jan

Mein Blade ist auch am Samstag gekommen, das ist genau das richtige für die Wohnung, der kleine ist einfach nur "GEIL"!!!
                                Sagt mal, fliegt ihr die Lipos bis der Blade langsam sinkt, oder nach Timer um die Lipos zu schonen?

Viele Grüße, Jan
                                Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

Lädt...
                                X