Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uman71
    uman71

AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Mein Tri-Flow wurde gerade als versendet markiert
    @r0sewhite
    da gebe ich dir Recht was die Schmiereigenschaften von WD40 angeht, auch das mit dem "Staub anziehen" stimmt wohl. Bis jetzt war es für meine bescheidenen Bedürfnisse allerdings ausreichend. Ich benutze es zum Rost lösen und hauptsächlich um meine Motorradfelgen von Teer und Kettenfett zu befreien und dafür ist es wirklich super. Aber wir sollten nicht zu weit vom Thema abschweifen

Mal gespannt wie lange es dauert bis das gute ßlchen bei mir ist.

Ach ja: sauberes Motörchen

Kommentar

• Haegar64
      Haegar64

Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigen
      WD40 ist absoluter Müll dagegen und überhaupt kein Vergleich. Erstens zieht WD40 den Dreck an, wie die Schxxx die Fliegen und zweitens ist die Schmierwirkung eher mittelmäßig.

Das soll nicht heißen, dass WD40 allgemein schlecht ist. Ich liebe das Zeug wegen seiner hohen Reinigungskraft. So sieht der V8 in meiner 27 Jahre alten S-Klasse nach einer WD40-Kur aus:

Ist der in WD40 eingelegt worden?

Kommentar

• r0sewhite
        r0sewhite

Zitat von Haegar64 Beitrag anzeigen
        Ist der in WD40 eingelegt worden?
        I wo, nen bisschen WD40 auf Zewa-Papier und dann mal abwischen.

Kommentar

• cycoso
          cycoso

Zum Thema ßle:
          Es gibt von Robbe zwei verschiedene ßle.
          1x für Kugellger
          1x für Plastikzeile
          sehr edel in 10ml Flächchen mit Dosiernadel gebogen. Das Zeug ist auch sehr zu empfehlen.
          Leider nur im 4er Pack zu 90,- für beide Varianten (also 8 Flaschen)

PS: wer ein ßlset will, der bekommts für 20,- frei Haus :-) denn 4x Set braucht mein Hangar auch nicht ....

Kommentar

• slyder
            slyder

Es ist einfach :

- Sonnenschein
            - Windstille
            - Vogelgezwitscher

und der einzige der Kondensstreifen in den Wetterauer Himmel zieht ist mein MSR

Kommentar

• cwh
              cwh
              Senior Member
              • 15.02.2010
              • 2590
              • Christoph
              • Raum Osnabrück

Hallo Slyder,

ich enttäusche dich nur ungern...
              aber dein mSR ist nicht der Einzige...
              Mein Piccolo kann das auch...
              Der ist sogar mit seinen 270g etwas gewichtiger gegen die Sturmböen ...
              Selbst DAS nützt ihm nicht immer...

Aber es ist schw....ge.. !!!

lG
              Christoph
              lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

• h151
                h151

Soo, habe mir nunmal die 6oz Flasche bestellt. Wenn das Zeug wirklich so gut ist, kann man das ja auch für's Fahrrad etc. verwenden.
                Da der Msr mein erster Heli ist, wollte ich euch mal fragen, wo ich dieses TriFlow denn überhaupt draufmache??
                Und am besten verwendet ihr keine Fachausdrücke sondern Beschreibungen wie: das kleine weisse Zahnrad unten links, die Teile an denen die Rotorblätter dran sind usw.
                Bei den ganzen Fachtermini komme ich nämlich irgendwie nicht so wirklich mit.

Kommentar

• photoart
                  photoart

Zitat von h151 Beitrag anzeigen
                  Soo, habe mir nunmal die 6oz Flasche bestellt. Wenn das Zeug wirklich so gut ist, kann man das ja auch für's Fahrrad etc. verwenden.
                  Da der Msr mein erster Heli ist, wollte ich euch mal fragen, wo ich dieses TriFlow denn überhaupt draufmache??
                  Und am besten verwendet ihr keine Fachausdrücke sondern Beschreibungen wie: das kleine weisse Zahnrad unten links, die Teile an denen die Rotorblätter dran sind usw.
                  Bei den ganzen Fachtermini komme ich nämlich irgendwie nicht so wirklich mit.
                  Mach ein wenig davon an die Rotor-Blatthalter und an die Rotorblattlagerwelle, also alles oben am Rotorkopf, was sich so bewegt, dann noch ein wenig zwischen Taumelscheibe und Rotorwelle und auf die Kugelköppe....das wars auch schon. Denk nicht mal dran, das Zeuch auch nur in die Nähe der Servos/Zahnrädchen oder in die Nähe der Motoren zu bringen!! Durch seine Kriecheigenschaften wandert es auf die Kantaktschleifer der Servos oder in die Motoren und dann ist die Kacke am dampfen...

Kommentar

• r0sewhite
                    r0sewhite

Zitat von photoart Beitrag anzeigen
                    Durch seine Kriecheigenschaften wandert es auf die Kantaktschleifer der Servos oder in die Motoren und dann ist die Kacke am dampfen...
                    I wo, damit werden teilweise sogar Brushless-Motoren geschmiert, damit sie sauberer laufen. Den elektrischen Kontakten macht es nichts aus. Ich habe die Schleiferbahnen meiner Servos sogar extra damit eingerieben, da alle anderen Mittel (auch Potispray) Dreck anziehen und den Schleiferbahnen eine leichte Schmierung verbunden mit einem leichten Antioxidationsschutz nicht schaden. Original ab Werk ist auf den Schleiferbahnen übrigens auch ein leichter Schmierfilm drauf.

Kommentar

• photoart
                      photoart

I wo, damit werden teilweise sogar Brushless-Motoren geschmiert, damit sie sauberer laufen. Den elektrischen Kontakten macht es nichts aus. Ich habe die Schleiferbahnen meiner Servos sogar extra damit eingerieben, da alle anderen Mittel (auch Potispray) Dreck anziehen und den Schleiferbahnen eine leichte Schmierung verbunden mit einem leichten Antioxidationsschutz nicht schaden. Original ab Werk ist auf den Schleiferbahnen übrigens auch ein leichter Schmierfilm drauf.
                      Brushless haben keine elektrischen Kontakte
                      Ich wäre mir da nicht so sicher mit den Schleifbahnen, wenn das Zeug auf Petroleumbasis ist und auch noch Teflonbestandteile enthalten sind, spricht das für hervorragende elektrische Isolationseigenschaften.

Kommentar

• r0sewhite
                        r0sewhite

Brushless haben keine elektrischen Kontakte
                        Punkt für Dich

Ich wäre mir da nicht so sicher mit den Schleifbahnen, wenn das Zeug auf Petroleumbasis ist und auch noch Teflonbestandteile enthalten sind, spricht das für hervorragende elektrische Isolationseigenschaften.
                        Nun, meine Servos fühlen sich offensichtlich wohl damit. Nachdem ich jedem einen zweiten Retainer auf die Achse geschoben habe (der einzelne rutscht immer minimal nach oben) und die Schleiferbahnen mit TriFlow eingerieben habe, kann ich die Servos mit einer mikroskopischen Präzision betreiben, die die einer unbehandelten 5in1 weit übertrifft. Ob man das bei der Schlabbermechanik braucht, ist eine andere Frage, doch wenn ich etwas optimieren kann, mache ich das gerne.

Kommentar

• photoart
                          photoart

Nachdem ich jedem einen zweiten Retainer auf die Achse geschoben habe (der einzelne rutscht immer minimal nach oben)
                          *hehe* klar, gut geschmiert flutschen sogar die Retainer ;-)

Kommentar

• r0sewhite
                            r0sewhite

*hehe* klar, gut geschmiert flutschen sogar die Retainer ;-)
                            Die brauchen nicht einmal geschmiert zu werden. Bei beiden 5in1 habe ich festgestellt, dass die Verjüngung auf der Achse, in die der Retainer einrasten soll, zu weit oben liegt. Schiebt man ihn knapp bündig bis auf das Servogehäuse, springt er bei der nächsten schwungvollen Bewegung wieder einen halben Millimeter nach oben. Da hilft auch kein Austausch gegen einen neuen Retainer. Ob das nun Zufall ist, dass meine Servos so viel Spiel haben, oder ob das vom Hersteller so gewollt ist, vermag ich nicht zu sagen. Zumindest helfen die beiden Zusatz-Retainer, dass ich keine Schlabberservos mehr habe, denn mehr als ein halber Millimeter achsiales Spiel ist bei so einem winzigen Servo schon ziemlich gravierend.

Kommentar

• r0sewhite
                              r0sewhite

Meine Hyperion 3G Akkus sind heute gekommen. Wahnsinn, was für eine Steigkraft der Kleine damit hat. Und die knapp 7 Minuten Flugzeit sprechen auch für den Akku. Wenn die Laderate mit 4-5c nun auch noch stimmt, ist das wohl der beste Akku, den man kriegen kann. Hab jedenfalls gleich nochmal 5 Stück bestellt.

Kommentar

• cycoso
                                cycoso

Re: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR

Was haben dich denn die 5 Akkus gekostet bis sie da waren? Bitte dann ach Bericht wegen den 5c nachreichen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X