Einklappen
X
-
AW: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR
hallo blockship,
meine erste mSR Reparatur hab ich auch nicht selber gemacht. War mir alles zu klein... Hab mich nicht getraut ...
Aber ist alles nicht so wild... mach dir am Besten nen Foto damit es dir nicht so ergeht wie mir, dass die oberen Anlenkungen nicht mehr in die Führungen passen, weils verdreht ist...
Aber auch da helfen die Jungs im Modellbauladen gerne weiter...
hth
lG
Christoph
@ukhh
Beschreib doch bitte mal die Symptome deiner defekten Paddelstangen.
Würde mich sehr interessieren !!lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
blockship
Hey - danke Jungs für Eure Hilfe !
Werde das heute Abend in Angriff nehmen.
Gruß
blockship
Kommentar
-
Slicky
Kein Problem...
Es ist wirklich kinderleicht. Falsch machen kann man auch quasi garnichts. Wenn du 2 Legosteine aufeinander setzten kannst, schaffste das mit der Paddelstange auch easy
Lg Karim.
Kommentar
-
blockship
Hallo zusammen,
Erfolgsmeldung. Die defekte Paddelstange ist getauscht und der Kleine fliegt wieder wie eine EINS. War eigentlich ganz einfach, wie das immer so ist, wenn man was schon mal gemacht hat.
Habe während der Reparatur bemerkt, dass der Anti-Rotationsklemmring (EFLH3010) defekt ist, weil zwei der 8 Plastikstege abgebrochen sind, in denen die beiden Anlenkungen für das Paddel laufen. Da ich das Teilchen nicht da habe, wird es wohl eine Weile mit dem defekten Teil gehen müssen - der msr fliegt auch so erstaunlich gut.
Nochmals danke für Eure Hilfe,
Gruß
blockship
Kommentar
-
Hi,
mir gehts im Moment so ähnlich:
Habe bei der Reparatur der Blattgriffe gesehen, dass eine Führungsstange des Rotorkopfes gebrochen ist. Jetzt muss auch ICH auf Erzatz warten...
...
DAS was man vorrätig hat, ist ja leider nicht immer das was man braucht ...
lG
ChristophlG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
blockship
Zitat von Captain Balu Beitrag anzeigenIch weiß auch nicht, ich schraube und baue, wechsle alle relevanten Teile (bis auf die Servos) mit einem anderen mSR , es verändert sich nichts und plötzlich alles wieder gut?!
In einem solchen Fall hat bei mir bisher immer geholfen, wenn ich den Akku aus dem msr rausgenommen habe und den Heli mit der Funke neu gebunden habe. Damit stellen sich offensichtlich die Servos erneut auf neutral und der msr fliegt wieder sauber.
Kommentar
-
Kann auch daran liegen, dass der MSR nach anstecken des Akkus noch bewegt wird, dann zeigt er auch die von Euch aufgeführten Eigenarten
Kommentar
-
War gestern zum erstem Mal mit den Kleinen draussen toben. Fliege Ihn mit der DX6i. Nach dem ersten Akku mal Expo auf -20% gestellt, aber irgendwie keine Steigerung der Agilität oder irgend eine andere Veränderung gemerkt. Kann es sein, daß dem Kleinen sch....egal ist, was man an der Funke einstellt und es nur das umhängen des Gestänges bringt*
Kommentar
-
Zitat von Sascha_Hausen Beitrag anzeigenWar gestern zum erstem Mal mit den Kleinen draussen toben. Fliege Ihn mit der DX6i. Nach dem ersten Akku mal Expo auf -20% gestellt, aber irgendwie keine Steigerung der Agilität oder irgend eine andere Veränderung gemerkt. Kann es sein, daß dem Kleinen sch....egal ist, was man an der Funke einstellt und es nur das umhängen des Gestänges bringt*
das Einstellen der EXPO-Werte bringt für den Endausschlag gar nichts - damit wird lediglich die Empfindlichkeit uim die Mittelposition der Knüppel geändert.
Für den mSR und die DX6i gibt es nur 2 Möglichkeiten, "mehr" herauszuholen:
1) mechanisch: Umhängen der TS-Anlenkungen auf die lämgeren Köpfe
2) elektronisch: Kanal 5 (bei der DX6i ist das der GYRO-Kanal) - evtl. per Schalter - auf >69% (am besten einfach 100%), um die D/R (in der 5in1) auf max. zu stellen
HTH
UliT-REX 600 GF VStabi 5.1 / Blade 400-3D / Blade mSR /
Blade mCPX / PZ F4U / Funke: DX6i
Kommentar
-
Helikopterfan
Also ich bekomme an der DX6i und dem mSR einen deutlichen Zuwachs an Agilität, wenn ich Expo runternehme und D/R verringere.
Kommentar
-
Habe jetzt das Gestänge umgehängt und Expo raus- also die mechanische Alternative gewählt und bin jetzt zufrieden mit der gestiegenen Agilität. So kann man ihn draussen bei einigermassen Windstille fliegen. Danke für die Tips!
Kommentar
-
Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigenAlso ich bekomme an der DX6i und dem mSR einen deutlichen Zuwachs an Agilität, wenn ich Expo runternehme und D/R verringere.
CU
Kommentar
-
Zitat von Sascha_Hausen Beitrag anzeigenHabe jetzt das Gestänge umgehängt und Expo raus- also die mechanische Alternative gewählt und bin jetzt zufrieden mit der gestiegenen Agilität. So kann man ihn draussen bei einigermassen Windstille fliegen. Danke für die Tips!
yep und wenn du die elektronische auch noch zuschaltest (Gyro-Kanal=CH5 > 69%) wird aus dem Kätzchen ein Tiger
CU
Kommentar
-
Helikopterfan
Zitat von UliZ Beitrag anzeigeneben gerade nicht
CU
Uli
Kommentar
Kommentar