Compass 7HV Setup
Einklappen
X
-
AW: Compass 7HV Setup
@ rheobus: warum dann ein 130 euro teures heckservo * wenn du nicht HV nutzen kannst/willst... da waer wohl ein BLS 251 oder dgl. oder sogar ein 650er Align / 1290er Savöx sinnvoller gewesen...
Willst du allerdings irgendwann mal ein HV setup ausbauen, dann hast du jetzt bereits den Grundstock...
technisch gesehen geht das auf alle faelle, mit den 6 V vom Jive ( musst halt mit Progcard 2 auf 6 V hochstellen). Mit 5,4 V die der Jive orginal hat wuerd ich das heckservo nicht betreiben , das waer ausserhalb der spezifikation.... und beim betrieb in einem 700er ein Servo das evtl nicht richtig funktioniert... ist eher ungünstigZuletzt geändert von g.harry; 21.04.2012, 15:24.Gruss Harry
Kommentar
-
die rote canomod haube links ist auch genial
Kommentar
-
Ziemlich geil
!!!
Ich bin übrigends grade dabei ein bisschen zu speeden mit dem Traktor, so gut es eben geht xD
Hat jemand von euch schonmal ne geschwindigkeitsmessung gemacht mit nem 7HV?
Ich möchte die Tage mal mein Handy drunterschnallen zum geschwindigkeit messen, aber vorher möcht ich noch ein bisschen üben und setup optimieren.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Landwirt
Sehr Geil Jonas , aber ich glaube ein richtiger Speeder wird der 7HV nicht
. Aber hart bolzen geht sehr gut
gruss Timo
Kommentar
-
ja da haste schon recht
, der heli is für hartes bolzen gemacht!
aber der sound beim speeden gefällt mir trotzdem und ich bin halt mal gespannt was geht.
gruß jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Ben86
Hi
also ich würde fast mal behaupten das es auf jeden fall nicht in deutschland ist
bei uns ist es noch nicht so grün und ich bin aus dem süden
Gruß Ben
Kommentar
-
NlCO66
Also für mich wird er definitiv schnell genug.Zitat von helijonas Beitrag anzeigenaber der sound beim speeden gefällt mir trotzdem und ich bin halt mal gespannt was geht.
Da geht mir manchmal schon ein wenig der Puls hoch.
( wollte erst was anderes schreiben aber das ist humaner<gg>)
Kommentar
-
Landwirt
Immer schön denn Sender hängen lassen Klaus
und ja nicht verknüppeln

cu Timo
Kommentar
-
servus zusammen!
fliegt eig schon jeman den scorpion 4525 ultimate im 7hv?
da mein 4035 nach 4wochen immer noch nicht verfügbar war...
gabs ne kleine kurzschlussreaktion und hab den verfügbaren ultimate genommen
wollt mal nachfragen ob den jemand verbaut hat und berichten kann!?
grüße steckoRaptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI
Kommentar
-
Habe mittlerweile einige Flüge mit dem 7HV hinter mir und bin hoch begeistert. Der KDE-Motor hat gut "Druck" und wird gerade mal Handwarm. Zumindest bei 2000U/Min und 14 Grad Pitch. Bloß mit dem Riemen kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Hab den wie in der Anleitung gespannt, aber der macht beim Auslaufen doch Geräusche. Entweder ist es mal ein Klacken oder ein Quitschen. Man sieht keinen Verschleiß und im Flug macht es auch keine Probleme. Ist das Normal? Bin vorher fast nur Starrantrieb geflogen.
Beste Grüße
Felix
Kommentar
-
ja, das ist normal zumindest das Quitschen... das hoert auch mit der zeit dann auf.
Das heck wird dann auch leichtgaengiger d.h. der riemen bremst nicht mehr so....
das war die groesste Umstellung von Starr auf Riemen...Gruss Harry
Kommentar

Kommentar