Was würdet ihr eigentlich als perfektes Gewicht für den Kleinen sehen. Mal vom Frame von Binolein ausgehend?
Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Gestern Kameras bestellt, inkl. Reserve. Dachte ich erwähne die mal hier:
Wegen Metallgehäuse zwar ca. 30g, aber dafür nur 25x25mm Grundfläche
Damit kann ich Binolein's frame etwas flacher bauen, dann wird hoffentlich der Schwerpunkt auch mit etwas grösseren Akkus obendrauf nicht übertrieben hoch...
Kommentar
-
Ich habe im Moment nur eine RunCam Mini 600TVL im Kunststoffgehäuse und dafür mußte ich den Frame 5mm höher machen. Trotzdem stören die Schrauben der Armbefestigung noch.Hier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar
-
Snake,sicher dass der Regler den Motor gekillt hat?
Normal ist: Motor bekommt einen ab-Welle Krumm-Magnete schleifen am Stator/Wicklung beschädigt-ESC versucht kurzgeschlossene Wicklung anzutreiben-Mosfets rauchen ab.Forza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Edit sagt, ich hätte besser erst den ganzen Post lesen sollen
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Zitat von scheich Beitrag anzeigenSnake,sicher dass der Regler den Motor gekillt hat?
Normal ist: Motor bekommt einen ab-Welle Krumm-Magnete schleifen am Stator/Wicklung beschädigt-ESC versucht kurzgeschlossene Wicklung anzutreiben-Mosfets rauchen ab.
Ich dachte, das ESC war der Auslöser, weil der Motor erst auf der Werkbank beim nachträglichen Testen zu rauchen angefangen hat...
Der Motor dreht aber noch sauber, wenn man ihn von Hand bewegt...
Also falls die Welle krumm sein sollte, dann zumindest nicht so krass, daß man es beim Drehen mit der Hand merken würde.Zuletzt geändert von Snake; 22.01.2015, 21:06....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Einfach mal draußen, im Freien fliegen. Ist deutlich ungefährlicher!
Kommentar
-
Zitat von Uija Beitrag anzeigenEinfach mal draußen, im Freien fliegen. Ist deutlich ungefährlicher!
Wenngleich da oft auch genügend Störkanten vorhanden sind.
Dummerweise ist´s aber immer schon stockdunkel, wenn ich aus der Arbeit komme......many happy landings, Snake
Kommentar
-
Zitat von Snake Beitrag anzeigenNein...bin ich mir natürlich nicht...
Ich dachte, das ESC war der Auslöser, weil der Motor erst auf der Werkbank beim nachträglichen Testen zu rauchen angefangen hat...
Der Motor dreht aber noch sauber, wenn man ihn von Hand bewegt...
Also falls die Welle krumm sein sollte, dann zumindest nicht so krass, daß man es beim Drehen mit der Hand merken würde.
Wicklung und/oder Magnet hat eine Macke,Regler versucht dennoch über die Wicklung die Glocke/Magnet zu drehen und erhöht drastisch den Strom-Lack brennt durch und sofort danach Kurzschluss-Wicklungswiderstand verringert sich schlagartig währen ein hoher Strom vom Regler anliegt-Regler raucht ab.
Den Motor kannst du ja mal zerlegen,evtl hat sich ein Magnet gelockert,muss nicht immer eine krumme Welle seinForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Kommentar
-
Das ist ja sch..... Snake.
Blockierten Motor kann man in aller Regel bei nem getöteten Kiss ausschließen, da sich der Regler nach ein paar Sekunden abschaltet!
Sehr merkwürdig!
Da hast einfach Pech gehabt und ich denke/hoffe das dies nicht der Regelfall ist!
Da hätte ich ja schon alles komplett erneuern müssen, wenn das nach jedem Crash so wäre!!
Ei drüber, neuen Kiss und Motor rein und wie Uija schon geschrieben hat - draussen ist es ungefährlicher
Hab heut mal kurz die HQ 5x4 angetestet - ja leck mich am A....!
Die Dinger sind der Wahnsinn! Der Hammer geht so knackig auf Gas mit den MN2204-2300,
abfangen ist da eine wahre Freude und beim "Aufzugfahren" ist er ohne FPV sofort außer Sichtweite! Aus na Kurve raus zu beschleunigen ist einfach brachial! Will gar nicht wissen was da erst bei 4S los ist
Leider machts bei dem Wetter nicht wirklich Spaß draussen zu fliegen, von daher sind umfangreichere Tests ausgefallen!
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
Zitat von corradoman Beitrag anzeigenWerde ich Morgen mal probieren im Manuellen Mod.Gruess, Stephan
Kommentar
-
Zitat von truehoschi Beitrag anzeigenEi drüber, neuen Kiss und Motor rein und wie Uija schon geschrieben hat - draussen ist es ungefährlicher
Ersatz ist bestellt...
@corradoman: Wie liefen Deine Tests mit den niedrigen Dual-Rate/hohen Expo-Werten?Zuletzt geändert von Snake; 22.01.2015, 21:49....many happy landings, Snake
Kommentar
-
Zitat von sridii Beitrag anzeigenManueller Mode im CC3D? Das würde heißen unstabilisiert?!? Oder meinst du "Rate" -Mode?
Ja Rate ist manuell beim CC3D
@Snake
Ja 2 Akkus geflogen mit Brille mit 60% Expo im Ratemod mit 70 Dualrate. Ist deutlich entspannter vorallem wird das Video deutlich ruhiger/weicher. Aber da muss ich nocht etwas testen aber fühllt sich sehr gut an.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
Kommentar