Alle lager welche nicht leicht von Hand rausgehen sind schon fertig verklebt. Das betrifft einige Lager. In der Anleitung ist das nur nochmal für den Wartungsfall mit aufgeführt.
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Alle lager welche nicht leicht von Hand rausgehen sind schon fertig verklebt. Das betrifft einige Lager. In der Anleitung ist das nur nochmal für den Wartungsfall mit aufgeführt.
-
Hi zusammen,
Da mein (gebrauchter) V2 auch die nächsten Tage eintreffen sollte mal eine Frage zu Haube und Haubenhaltern:
Bei meinem V1 sind vorne Magnethalter verbaut und die Haube hat auch schon einige Risse im Lack vom abziehen. Ist die V2 Haube da robuster / die V2 Halter schwächer oder ist das wie beim V1 etwas empfindlich?
Kommentar
-
Ich habe die Magnete drauf und habe akzeptiert dass der Klarlack an dieser Stelle einreißt. Im Winter sind die Gummis für mich keine Option mehr, hab mir damit an der ersten haube die Gummis fast ausgerissen.
Oder du holst dir das Akku schnellstecksystem, dann brauchst du die Haube gar micht mehr runter nehmenVBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenIch habe die Magnete drauf und habe akzeptiert dass der Klarlack an dieser Stelle einreißt. Im Winter sind die Gummis für mich keine Option mehr, hab mir damit an der ersten haube die Gummis fast ausgerissen.
Oder du holst dir das Akku schnellstecksystem, dann brauchst du die Haube gar micht mehr runter nehmen
Bin aber mit den kleinen orginale haubengummis auch nicht zu recht gekommen und letzendlich froh dass es so geht.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
Zitat von Dreher Beitrag anzeigenGanz ehrlich, für mich wurde der v2 erst richtig interesant, als ich erfahren hab, dass wie beim Raw, der Lipo tausch ohne dass ich die Haube abnehmen muss geht. Der v2 wird sogar gleichzeitig initialisiert, besser geht es nicht. Verstehe garnicht dass manch einer sich so viel gedanken um neue Hauben halter macht. Aber ich verstehe, es ist Modelbau und jeder wie er mag.
Bin aber mit den kleinen orginale haubengummis auch nicht zu recht gekommen und letzendlich froh dass es so geht.Tron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenDas ist ganz einfach, wenn du verschiedene Helis mit den gleichen Akkus fliegst, dann ist dieses Lipo-Stecker-System uninteressant.
das sehe ich ein bisschen anders mein 8S SLS kommt auch in einem anderen Modell zum Einsatz...
5,5 mm Stecker als Verbindung zum festen Stecksystem sollte reichen...
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Zitat von xlpower Beitrag anzeigenDanke für diese ausführliche Antwort.
Reines Schwebevideo von 2070 bis runter auf 820rpm, da liegt bei mir der Schwebepitch bei 13°, wenns etwas pfeift in der niedrigen Drehzahlen, der Antrieb ist hier in extremer Teillast, ist eigentlich für 2200rpm beritzelt
Schwebetest: Specter 700 V2 - Wobbelfrei von 800-2xxx rpm mit POM V2 Dämpfern und 1st 710mm Blättern - YouTube
Kommentar
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigenHier mal noch ein Ausschnitt mit den im Test besagten 1st 710 und POM V2 Dämpfern. Kein spezielles Setup oder sonstige ßnderungen, kann jeder Specter V2 der sauber aufgebaut und eingestellt ist und an dem kein sonstiger Defekt vorliegt:
Reines Schwebevideo von 2070 bis runter auf 820rpm, da liegt bei mir der Schwebepitch bei 13°, wenns etwas pfeift in der niedrigen Drehzahlen, der Antrieb ist hier in extremer Teillast, ist eigentlich für 2200rpm beritzelt
Schwebetest: Specter 700 V2 - Wobbelfrei von 800-2xxx rpm mit POM V2 Dämpfern und 1st 710mm Blättern - YouTube
Kommentar
Kommentar