XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenKannst du ja mal ausprobieren. Einfach die beiden Schrauben nicht ganz reingehen...
Waren schon so Mini-Beilagscheiben über der Heckanlenkungs-Pinschraube montiert, die nicht in der Anleitung abgebildet waren. Aber die Dicke der Scheiben reicht wohl bei mir nicht aus. Oder die Pins sind zu lang.
VG
Simon
Kommentar
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigenSchau mal ob die Stifte der Spezialschrauben im Heckumlemkhebel evtl. etwas zu lang sind. Vom Zulieferer kamen hier mal etwas zu lange, XLPower hat dann kleine Passscheiben unter die Schrauben gelegt. Wenn sie zu lang sind, kannst Du entweder auch eine Scheibe drunterlegen (normal oben) oder kurz den Dremel dranhalten, das sind nur 1-2 Zehntel. Seit einer Weile kann XLPower die Schrauben durch neue Maschinen selbst herstellen mit immer der exakten Länge.
jetzt sehe ich auch deine Antwort. Ich werde wohl den Dremel dranhalten
VG
Simon
Kommentar
-
Zitat von Dreher Beitrag anzeigenWollte euch noch meinen V2 mit der Maskpro Haube/Heckfine zeigen.
Zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe war es noch nicht klar, wann es bei uns welche geben wird. Heute würde ich da natürlich nicht nochmal bestellen, da das Geschäft mit dem Zollgebühren dann doch zu teuer war.
Kommentar
-
Wenn jemand den Heckservoumbau nach Unten von mir Nachbauen möchte, dann hätte ich evtl. noch 2 interessante 3D Druck Teile für die jenigen.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - XLPower Specter V2
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - XLPower Specter V2
1x ein Antennenhalter für die neue FBL Platform und 1x eine kürzere Heckschelle.
Für den Antennenhalter werden die üblichen 3mm Antennenröhrchen genutzt.
Mit der kürzeren Heckschelle von mir und dem Heckanlenkhebel vom Specter V1 passen alle Abstände zwischen Gestänge und Anlenkung dann wieder perfekt zueinander.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 17.01.2022, 16:49.
Kommentar
-
Leider Nö
Um den Specter V2 ist ja es ziemlich ruhig gewordensind wohl alle top zufrieden mit der Maschine
VBC Touch | RAW Piuma | Kraken 700 | Specter 700 V2 | Protos 380 Evo | OMP M2 streched
Kommentar
-
Zitat von nelsonprinz Beitrag anzeigenUm den Specter V2 ist ja es ziemlich ruhig geworden sind wohl alle top zufrieden mit der Maschine
Gruß
Breiti
Kommentar
-
So siehts aus. Läuft die Maschine, wunderbar. Warten auf das Carbonheckrohr und alternative Halterungen für die Haube, XLPOWER ist da dran.
@Breiti: zufrieden mit den AGF-RC A50BHLW Servos? Bei mir unauffällig nach ca. 200 Flügen; kein Spiel.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Oh fein, ich hatte noch nie einen Heli mit Carbonheckrohr. Was waren noch gleich die Vor- und Nachteile? Weniger Längenänderung durch Temperaturunterschiede und leichter
Nachteile: Teurer und anfälliger für Schwingungen
Richtig? Was vergessen?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen@Breiti: zufrieden mit den AGF-RC A50BHLW Servos? Bei mir unauffällig nach ca. 200 Flügen; kein Spiel.
Gruß Christian
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenOh fein, ich hatte noch nie einen Heli mit Carbonheckrohr. Was waren noch gleich die Vor- und Nachteile? Weniger Längenänderung durch Temperaturunterschiede und leichter
Nachteile: Teurer und anfälliger für Schwingungen
Richtig? Was vergessen?
Gruß
Breiti
Kommentar
-
Zitat von steveman Beitrag anzeigenPasst die Haube vom v2 auch auf den v1 ohne neu zu bohren?
Lg stefan
Kommentar
-
Zitat von Keven S Beitrag anzeigenSie passt ohne neu zu bohren, wenn man die Halter vorne und hinten vom V2 montiert. Man hat halt hinten dann den Ausschnitt für das Heckgestänge den man beim V1 eigentlich nicht braucht, und vorne eine Lücke unten am Chassis vor dem Kufenbügel.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Nein, beim V2 wurde der Schwerpunkt allgemein stark nach vorne verlagert weshalb die V2 Haube sogar noch etwas enger vorne ist und der Schwerpunkt am V2 trotzdem mit leichteren Komponenten als im V1 gut passt.
Kommentar
Kommentar