Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für das Carbonrohr?
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Gibt es schon ein Erscheinungsdatum für das Carbonrohr?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
-
Kann ich nur bestätigen. Fliege ja einen 8s 4000er und habe noch 4cm Luft nach vorne in der Haube.
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Orange, super schön.Angehängte DateienTron 5.8, 7.0, RAW 700, Kraken S
Kommentar
-
Ich halte ein Carbonrohr bei Helis ohne Heckabstützung als kontraproduktiv. Da das Aluheckrohr die Sollbruchstelle ist.
Gruss Thomas
Kommentar
-
Ich habe mir mal eine alternative Taumelscheibenlehre gebaut.
Die Originale war mir zu Umständlich mit Kopf entfernen.
Wer sie Nachbauen will. 3D Modell findet ihr im Anhang.
Höhe 17mm.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 06.02.2022, 10:12.
Kommentar
-
Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenWas waren das noch Zeiten, also so eine Lehre Bestandteil eines Bausatzes war....Grüße, Micha
Kommentar
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenIst bei Minicopter und Henseleit dabei!
Kommentar
-
Was aber viel schöner ist das "normale" Leute anscheinend schlauer sind als so manche Hersteller. Siehe die Völlig unsinnige TS Lehre wo man den Kopf Abnehmen muss.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Geht halt oft nach dem Prinzip: Hauptsache anders, obs Sinn macht, interessiert nicht.
Sind wir aber auch ein bisschen Mitschuld. Wenn etwas Neues vorgestellt wird, kommt sofort der Vorwurf: das ist da oder dort abgekupfert.
MeinradZuletzt geändert von Meinrad; 06.02.2022, 12:57.
Kommentar
-
Lehren bei denen man den Kopf abnehmen muss gibt es von einem dutzend Herstellern. Das ist im Prinzip nichts neues. Und es macht auch durchaus Sinn. Mit manchen FBL Systemen ist es möglich, die Taumelscheibe auch bei voll positiv und negativ Pitch exakt auszurichten, das geht eben mit so einer Lehre. Damit kann man minimale Unterschiede im Gleichlauf der Servos und durch die Geometrie die man sehr oft hat ausgleichen und die Regelung verbessern.
Bei Paddelköpfen war eine so gefertigte Lehre absolut unverzichtbar wenn man einen präzise fliegenden Heli wollte. Ist heute natürlich uncool einen Heli sauber einzustellen, wenn die Regelung eh irgendwie dagegenhält.
Kommentar
Kommentar