die könnte rot gelb ausfallen ! :-)
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XLPower Specter V2 "Fred"
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Zitat von Ozzzy Beitrag anzeigenhttps://www.youtube.com/@albertoswald5796 Hier mal die Videos…sry hab Probleme mit dem hochladen
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Zitat von Urs F. Beitrag anzeigen
Problem gefunden?
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Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenAlso Crash-Mechanik gekauft und nix Neuwertig.
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Guten Morgen min die Runde,
Ich hätte eine Frage bezüglich des Gewichts. Ich lese Airframe ca. 2060g das wäre zu meinem Goblin RAW 2620g ein Unterschied von über einem 1/2kg :-) Mein Finger schwebt über dem Bestellbutton... aber irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen das der Specter V2 so leicht sein soll. Wo konnte soviel Gewicht gespart werden? Selbst der Piuma ist mit 2220g noch satte 160g schwerer. Aber reizen tut mich der Specter V2 NME schon extrem:-)
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Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Angabe zum V2 bezieht sich - wie es der Name schon sagt - lediglich auf die Mechanik ohne Blätter, während SAB die Blätter mit einrechnet. Der V2 liegt somit in etwa genau zwischen dem Piuma und dem Raw.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
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Das dachte ich erst auch aber wenn ich in der Beschreibung der Shops lese steht da:
Technische Daten SAB Goblin 700 RAW- Gewicht Airframe: 2620g (Airframe ohne Blätter, Antrieb und Elektronik)
- .....
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Ist eben in allen Shops so, Schweiz, Österreich, Deutschland. Auch in der "offiziellen Deutschen Anleitung" siehe Screenshot. Hab mir schon gedacht das irgendwo ein Fehler drin ist;-)Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
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Der NME wiegt mit den aktuellen Änderungen inzwischen 2080g mit Akkuschiene und Haube. Eine Raw Mechanik hat ca. 2290g.
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- Danke 2
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Gedämpfte Heckrotornabe finde ich ja schon geil.
Der Konus vom NME war mir von Anfang an suspekt.
Denke das ist der beste 3D 700er den man sich kaufen kann.
Hab zwar nur einen Standard V2, aber der fliegt echt am besten von allen meinen 700er Helis.
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Mein NME kam mir einmal runter, aufgrund der Konus Klemmung von dem Heckrotorzentralstück. Grundsätzlich ist die Idee super, man hätte nur das Heckrotor Alu Zentralstück besser in Stahl ausgeführt. Bei mir war das nach ca 30 Flüge, als ich auf einmal ein GummiHeck und kurz danach gar keins mehr hatte. Die Notautorot ging in einen groben Acker, wo Haube/Rotorblätter und das Heckrohr ihr jähes ende gefunden haben.
Seitdem prüfe ich regelmäßig die Festigkeit des Heckrotors in dem ich diesen festhalten und den Hauptrotor etwas dagegen stemme. Vertrauen in die Mechanik muss jetzt erst mal wieder wachsen.Moin
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