XLPower Specter V2 "Fred"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keven S
    Helicoach/MTTEC
    Teampilot
    • 01.07.2007
    • 2145
    • Keven
    • Zwischen Ulm und Heidenheim

    #1306
    Wenn es ordentlich montiert ist, übersteigt die Klemmwirkung die einer Madenschraube deutlich und hält eine unbegrenze Anzahl an Flügen ohne dass sich etwas lockert. Man muss halt beim Anziehen gegenhalten, also am besten das Riemenrad schon montiert haben damit man wo anfassen kann.Man kann auch das Zentralstück packen sobald die Schraube etwas fest ist. Und dann schon sehr gut anziehen.
    Auch das Innengewinde in der Welle und nicht nur die Schrauben ordentlich entfetten; wie bei allen Innengewinden von Sicherheitsrelevanten Teilen. (Auch bei Heckblattlagerwellen und Blattlagerwellen sehr wichtig)
    Zuletzt geändert von Keven S; 28.10.2023, 18:30.
    Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

    Kommentar

    • Keven S
      Helicoach/MTTEC
      Teampilot
      • 01.07.2007
      • 2145
      • Keven
      • Zwischen Ulm und Heidenheim

      #1307
      Das gedämpfte World Champion Heck der Kenny Ko Edition hat natürlich auch wieder einen Klemmkonus, keine Madenschrauben.
      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

      Kommentar

      • heli56
        Senior Member
        • 05.04.2007
        • 3363
        • Toni
        • Hof / Pößneck

        #1308
        Ok und wann komm dann der V3 ?
        Überspringe dann mal die V2
        Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

        Kommentar

        • siXtreme
          Senior Member
          • 05.06.2001
          • 3918
          • Robert

          #1309
          Was sind noch an technischen Änderung gegenüber dem NME eingeflossen als das gedämpfte Heck?

          Gruß Robert
          Luftakrobat.

          Kommentar

          • Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8447
            • Torsten

            #1310
            Taumelscheibenführung aus POM statt CFK

            Kommentar

            • heli56
              Senior Member
              • 05.04.2007
              • 3363
              • Toni
              • Hof / Pößneck

              #1311
              hier mal eine Liste vom dt. Shop:

              - Ultralight Haube, leichter und trotzdem deutlich stabiler durch spezielles Fertigungsverfahren mit Hartschaum
              - Hauben Schnellverschlüsse hinten
              - POM Taumelscheibenmitmehmer
              - Hauptrotordom jetzt mehrfach mit der Motorplatte, Taumelscheibenmitnehmerhalter und Heckriemenrollenhalter verbunden und versteift
              - das leichte Heckgehäuse des Specter 700 Nitro mit crashresistenterer Halterung für den Heckumlenkarm
              - gedämpfter Heckrotor mit zentraler gelagerter Wippe zur Vibrations- und Geräuschreduktion
              - weisse Kufenrohre
              - rotes Heckrohr
              - neue Halterung des Akku Schnellverschlusses, besserer halt auch bei älteren Akkuschienen und schweren Akkus
              - Taumelscheibe mit Innenring welcher trotz NME Geometrie keine längeren Kugelbolzen benötigt, dadurch erhöhte Crashfestigkeit​
              Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

              Kommentar

              • Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8447
                • Torsten

                #1312
                Vielleicht könnte Keven noch was zu den neuen Haubenhaltern sagen, denn für die neue geschäumte Haube gab es da bisher ja nix ab Werk was so richtig passte.

                V3 dauert sicher noch 2 Jahre, wenn es wie beim V1 geht.
                Zuletzt geändert von Heli87; 29.10.2023, 11:10.

                Kommentar

                • bronti
                  Senior Member
                  • 16.10.2005
                  • 3400
                  • sven

                  #1313
                  Für was eine V3

                  V2
                  V2 NME
                  V2 World Champion Limited Edition Kit



                  Was funktioniert am V2 nicht es kommen in die aktuellen Kits immer upgrades kopf usw

                  Kommentar

                  • heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3363
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

                    #1314
                    weil beim V1 WC auch ein V2 kam, wo es ja angeblich keine Probleme gab.
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

                    Kommentar

                    • Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8447
                      • Torsten

                      #1315
                      Die Probleme mit dem Heck, wo der V1 am Anfang hatte, hat der V2 nicht mehr.
                      Es wird halt immer weiter optimiert und sicher wird es auch irgendwann ein Facelift geben.
                      Aber Probleme hat der V2 in keiner Version.

                      Kommentar

                      • Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1858
                        • Till

                        #1316
                        HTML-Code:
                        Gedämpfte Heckrotornabe finde ich ja schon geil
                        Nein, eher nicht - das hat man schon so oft ausprobiert und bisher immer wieder zu starr zurückgegangen - also warum nochmal ?
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

                        Kommentar

                        • heli56
                          Senior Member
                          • 05.04.2007
                          • 3363
                          • Toni
                          • Hof / Pößneck

                          #1317
                          Hat der Logo nicht auch eine gedämpfte?
                          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

                          Kommentar

                          • heli56
                            Senior Member
                            • 05.04.2007
                            • 3363
                            • Toni
                            • Hof / Pößneck

                            #1318
                            Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                            Die Probleme mit dem Heck, wo der V1 am Anfang hatte, hat der V2 nicht mehr.
                            Es wird halt immer weiter optimiert und sicher wird es auch irgendwann ein Facelift geben.
                            Aber Probleme hat der V2 in keiner Version.
                            Naja bei meinem V1 mit V3 8mm Heck darf ich alle ca. 400 Flüge das Zahnrad mit Riemen wechseln weil verschließen, ca
                            alle 200 Mal die Hautrotorwelle ziehen und entgraten und vom schwerpkt oder weichem Alu will ich auch nicht reden. Nur er fliegt Recht gut. Hat zuvor angeblich auch keiner ein Problem gehabt.
                            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

                            Kommentar

                            • Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8447
                              • Torsten

                              #1319
                              Wie oft geht dein Auto zur Inspektion?
                              Die Schrottkarre würde ich ja direkt im Fluss versenken.

                              Kommentar

                              • Chris Lange
                                Senior Member
                                • 13.05.2005
                                • 5307
                                • Christian

                                #1320
                                Die TS mit den kurzen Kugelköpfen gibt es schon länger als Ersatzteil für den NME.
                                Moin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X