willst du mir der gelben Folie farbliche Anpassungen vornehmen? Ob's das rote Heckrohr braucht weiß ich noch nicht, aber eine gelbe oder rote, oder gelb/rote Heckfinne wäre der Bringer!
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
😱 knallharter TypZitat von peter tuerk Beitrag anzeigen
willst du mir der gelben Folie farbliche Anpassungen vornehmen? Ob's das rote Heckrohr braucht weiß ich noch nicht, aber eine gelbe oder rote, oder gelb/rote Heckfinne wäre der Bringer!
-
Direkt bestellt, kommt aber insgesamt um 80 teuerer, wegen Zoll und sie wollen die paypal Gebühren ersetzt haben.
Einen Kommentar schreiben:
-
😦 wieso hast du deinen schon!?^^ Ich hab noch gar keinen Liefertermin, hoffentlich wird das bis März 😀
-
Lose gehtAngehängte Dateien
-
Als wenn der Gebraucht das doppelte Wert wäre.
Jetzt mal im Ernst, da hätte ich überhaupt keine Hemmungen den anders zu benutzen als die übrige Flotte.
-
Habe in Deutschland beim Keven bestellt. Bin gespannt ob ich einen bekomme 🎅..
Werde alle Teile mit Seriennummer ersetzen.. Das wird nie im Leben was das die bei einem Einschlag nachgeliefert mit Seriennummer zu bekommen sind.. obwohl dann ist er eh nix mehr wert 😂
Gruß
Andi
P.S. Kompliziertes Deutsch😁
-
Hallo Robert
ich kenne kein Antiblitz am Akku nur am Regler...
Was verwendest du da direkt am Akku?
Grüße
Thomas
-
Ich schätze es sehr, die fummelige Haube nicht zwei mal pro Flug anzufassen.
Habe gleich das Stecksystem genutzt beim Aufbau.
Sowas hatte ich mir schon lange gewünscht... 😃
Zum Handling:
Dadurch, daß man die Stecker gleichzeitig steckt ist der Widerstand schon etwas höher.
Einschieben gestaltet sich in der Regel einfach, da man am Akku nachdrücken kann.
Herausziehen erfordert aber "erhöhten" Kraftaufwand.
Ein "blitzen" an den Steckern ist mir noch nicht aufgefallen, da ich grundsätzlich am Akku einen Antiblitz vorsehe.
Dadurch habe ich auch bei älteren Ladegeräten keine Probleme. 😉
Sicherlich eine nicht günstige Anschaffung, aber eine sinnvolle Investition. 😉
Wer die Möglichkeit hat, kann sich das bei mir an der Messe Friedrichshafen auf dem Flugfeld gerne zeigen lassen.
Aber nur Sa. + So. (musste heute leider Krankheitsbedingt pausieren... 🥴)
Startzeit mit Heli: immer der letzte...
Gruß Robert
-
YGE und Antiblitz machen keine Probleme bei mir.
Die Kombi habe ich in 3 Setups. Wobei man sich den Antiblitz bei den Reglern sparen kann. Gibt die AS150 Kontakte ja auch ohne.
-
Hab nur AS150 an meinen Modellen und das Stecksystem vom Specter mittlerweile in die R22 und ein Flächenmodell adaptiert.
Den Antiblitz kannst du bei einem YGE weglassen, macht keinen Unterschied.
-
Hallo Gregor,
zu dem Akku-Schnellwechsel System kann ich nichts sagen aber das ich alle Helis auf AS150 um gerüstet habe war die beste Entscheidung für mich.
Zu den Steckern selbst gibt es hier einen Thread:
https://www.rc-heli.de/forum/technik...ker-150a-as150
Grüße B.
-
Hat jemand das Akku-Schnellstecksystem verbaut? Ich spiele mit dem Gedanken, den Nimbus und zukünftig den Specter mit den AS150 auszustatten. Die Stecker sollten doch machen, für was sie gedacht sind. Auf der Elektromodellflug-Seite sind die Stecker mit nem Kontaktwiderstand von 0,1 mohm angegeben, viel weniger is kaum möglich.
Wie macht sich das Handling mit dem Schnellstecksystem, so wie ich mir das vorstelle^^? Ein sicherer Sitz sollte mechanisch garantiert sein, wie stramm sitzen die Stecker? Muss der Akku mit entsprechender Überzeugung und etwas Dynamik in den Hubi geschoben werden?
Macht der Antiblitz-Stecker Probleme (in Verbindung mit einem YGE-Regler)?
-
Es hat die gleiche höhe und es werden die gleichen Ritzel verwendet. Das Zahnrad ist aber nochmal verwindungssteifer. Dadurch bleibt der Schrägungswinkel unter Last stabiler und der Verschleiss reduziert sich bei erhöhter Belastbarkeit.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Ist das dann noch höher, oder hat sich die Neigung der Zähne geändert, was ja dann andere Ritzel zur Folge hätte?
Was hat sich denn an der Akku Verriegelung genau geändert? Kann man das Nachrüsten, wenn man nur einen normalen V2 hat?
Die Akkuverriegelung greift mit der neuen Halterung etwas weiter in die Akkuschiene, das soll den halt bei bereits sehr alten und verschlissenen Akkuschienen mit sehr schweren Akkus verbessern, rastet etwas satter ein. Kann man nachträglich umbauen.