- Kugelköpfe gequetscht oder ausgerieben? Nein und Nein
- hat der Spurlauf gestimmt oder gabs starke Abweichungen Der war sehr gut, ich hatte als ersten die Steuerfunktionen und Spurlauf geschaut
- welche Blätter? Ht-T 690mm
- welche Drehzahl ? gute Frage, ca 1800rpm
- Drucklager in den Blättern richtig herum drin? sicher
- wie fest waren die Blätter angezogen? sowie sie bei den anderen Helis die ich hatte auch waren. Konnten nicht von alleine einklappen, aber mit ein bisschen Kraft schon
Nein die Anlenkung ist vor Bodenkontakt abgesprungen, wenn man sich den Einschlag am Heckrohr ansieht, dann sieht man, dass das Blatt fast hochkant eingeschlagen hat. Daraus schließe ich -> Anlenkung ab und wegen Motor aus oder sonst was ist das Blatt eingeklappt.
Inzwischen glaube ich auch irgendwie das ich genau die Resonanzfrequenz getroffen habe... Naja Crash Kit bestellt und weiter gehts...
Nachtrag: Habe gestern mal komplett durchgeschaut. Anscheinend ist am Rotorkopf außer der fehlenden Anlenkung nichts verbogen oder anderweitig defekt. HR-Blätter, Hero-Blätter, Heckrohr, Starrantrieb und Anlenkung ist definitiv kaputt.
Er hält schon mal einiges mehr aus als mein alter Logo, der auch senkrecht runtergekommen ist und da gleich mal 400€ hin waren.

Schau Dir zur Sicherheit noch die Drucklager im Heck an, nicht das es da was hat - dann sollte dem erneuten Aufbau und Fliegen nix im Weg stehen

Kommentar