Wie muss ich das mit dem Multimedia machen?
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenWie muss ich das mit dem Multimedia machen?
Du wirst doch schon einmal ein Multimeter (meter kommt von messen, glaube ich, nicht von gucken!) oder Voltmeter in der Hand gehabt haben! Einfach ran halten an die Kontakte! Aber Vorsicht, die sind sehr knapp beinander, da baut man leicht einen Kurzen mit den Messstiften.
Kommentar
-
Wäre jemand so nett und würde mir mal den Unterschied dieser Balance Optionen kurz erklären:
1) End Current OFF, detect Balance ON
2) End Current On, detect Balance OFF
3) End Curent OR detect Balance
4) End Current AND detect Balance
Es wurde ja dazu geraten den Einstellpunkt 4 zu wählen. Naja, dadurch verlängert sich bei mir die Ladezeit um ca 7 Minuten. Das Pack ist danach zwar sehr gut ausgeglichen, aber nachdem ich nicht unter 3,75 V entlade brauche ich das wohl gar nicht so genau. Ich verwende eigentlich nur SLS Lipos. In einer der Beschreibungen zum Junsi steht, wer gute Packs verwendet könne auch Punkt 3 wählen. Jetzt würde ichs nur gerne verstehen warum.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Das sind die Kriterien, nach denen der Lader fertig meldet und abschaltet.
1) Der Lader meldet fertig, wenn die Zellen ausbalanciert sind. Unabhängig davon, ob der Ladeendstrom schon erreicht wurde
2) Der Lader meldet fertig, sobald der Ladeendstrom (z.B. 10%) erreicht ist. Egal ob der Balancer innerhalb dieser Zeit mit dem balancen fertig ist, oder nicht.
3) Hier meldet er fertig, sobalt eine der beiden Bedingungen erfüllt ist.
4) Hier müssen beide Bedingungen (Ladeendstrom und balancen) erfüllt sein, für die Fertigmeldung
Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen.... Das Pack ist danach zwar sehr gut ausgeglichen, aber nachdem ich nicht unter 3,75 V entlade brauche ich das wohl gar nicht so genau. Ich verwende eigentlich nur SLS Lipos. In einer der Beschreibungen zum Junsi steht, wer gute Packs verwendet könne auch Punkt 3 wählen.Zuletzt geändert von NFLY; 18.08.2016, 18:06.
Kommentar
-
@Michael (Godf@th3r)
Bei deinem linken Ladekanal ist eindeutig der Balancer der Zelle 2 defekt. Dieses Bild beweist das:
Der Balancer möchte Zelle 2 entladen bzw. Strom "vorbeileiten" um die Spannung zu senken (sichtbar an der kleinen Balkengrafik). Da dies nicht funktioniert wird der Strom so weit gesenkt um diese Zelle nicht zu überladen. Würde der Balancer funktionieren, wurde der Strom nur bis ca. 1A absinken (Das Junsi hat ca. 1A Balancer Strom). in diesem Zustand würde dann 1A an Zelle 2 "vorbeigeleitet" und die anderen Zellen mit 1A geladen bis die Spannungen sich angeglichen haben.
Da der Strom aber weiter Absinkt ist das ein eindeutiges Zeichen für einen defekten Balancer.
Einen Defekt am Kabel würde ich ausschließen, da die Spannungsmessung noch plausibel funktioniert.
Probiere mal am anderen Kanal!
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDer Akku is Schrott, weg damit.
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDu solltest nicht mit 4C laden, das kann Defekte fördern.
Kommentar
-
Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenund vorallem hänge ich meine Akkus mal beim Kollegen an den Lader.
Kommentar
-
Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenMach ich
Wie lange ist Garantie auf die junsi?
Garantie wahrscheinlich nur 6 Monate.
Kommentar
-
Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenMach ich
Wie lange ist Garantie auf die junsi?
Kommentar
-
Wie soll das denn ausgeschlossen werden?
Also ich habe keine Ahnung, aber die Aussage stelle ich mal rein gesetzlich absolut in Frage.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von marndra Beitrag anzeigenDefekte Balancerausgänge sind von der Gewährleistung ausgeschlossen, egal wie lange du es schon hast!
Die Gewährleistung gilt für 2 Jahre und das nicht beschränkt auf einzelne Teile des Ladegerätes. Tritt ein Defekt innerhalb von 6 Monaten auf, so geht man davon aus
das dieser Defekt schon ab Werk vorlag (rein rechtlich).
Liegt keine unsachgemäße Handhabung vor wird diese auch kostenlos von Junsi repariert
Kommentar
Kommentar