Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrunner
    rrunner

AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
    Hab gerade den Hobbywing V3 auf Hobbyking gesehen.
    Ist das eine 1 zu 1 Kopie oder kann man den dort wirklich bestellen?
    Ich habe einen 100A von meinem Händler und einen 50A vom HK, den habe ich vom EU Warehouse sogar innerhalb von 3 Werktagen gehabt und mir über 30,--€ gespart. Habe keinen Grund an der Echtheit zu zweifeln. Update über den PC funktioniert, die Progbox erkennt ihn einwandfrei und progt ihn auch einwandfrei. Einziger Unterschied, der vom HK kam in der antistatischen Plastiktüte mit einem engl. Manual. Der wunderschöne Karton hätte mich sozusagen 30,--€ gekostet.

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

@KayaM,
      den Post hatte ich total vergessen und beim nachschauen der Werte nicht auf AR geschaltet sondern auf die Werte von der Gaskurve geschaut.
      Und die sind 0 bis 100.

Warum dann bei AR Werte von -100 bis +100 sind verstehe ich nicht, habe aber noch nicht geprüft ob es wirklich -100 bis +100 sind.
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• rrunner
        rrunner

Meine Meinung zur Schließung dieses Threads:

Sorry, aber ich finde es weniger sinnvoll, die Themen immer wieder aufzusplitten, das macht es total unübersichtlich. Schon klar, man kann es nicht Jedem Recht machen und was des einem Freud, ist des Anderem Leid!
        Was für mich Sinn macht, wenn man eine Frage stellt, dass man eine kompetente Antwort bekommt und die heißt nicht zwangsweise, gehe mal 48 Seiten zurück, dort wurde das Thema schon behandelt! Es wird doch niemand gezwungen eine Antwort zu geben, nur weil die schon mal gestellt wurde.
        Was für mich persönlich Sinn ergibt, dass man ein Problem/Produkt leicht findet, dort eine Frage stellt und eine korrekte Antwort bekommt. Ich finde es total bescheuert, wenn jedes Produkt sich wieder in zahllose Unterkategorien verzweigt. Daran verzweifelt so Mancher der rasche Hilfe sucht, weil er gerade mit seinem Heli ansteht! Fachbretter wie dieses haben nun mal die unterschiedlichsten User, den alten Hasen, der schon 40 Jahre in dem Hobby ist, den Frischling der gerade die ersten Schritte macht und dann eine Unzahl die da irgendwo dazwischen stehen. Wobei man festhalten sollte, dass am hilfebedürftigsten doch die Anfänger sind.

Kommentar

• rrunner
          rrunner

Ist das eine 1 zu 1 Kopie
          Habe ich bei meinem letzten Posting übersehen, es ist keine Kopie, es ist ein Original- Regler!

Kommentar

• KayaM
            KayaM

Die Regler von HK sind original Hobbywing Regler mit ein paar Unterschieden :
            Die HK Regler werden direkt vom Band in die Folie verpackt und fertig!

Die Regler mit Hobbywing Schriftzug bekommen nach der Fertigung eine Seriennummer, werden auf Funktion geprüft und werden auf die aktuelle Firmware geupdatet und erst dann verpackt!

Sprich, die HK Regler haben die alte Firmware und sind ungeprüft!

Was die technischen Daten angeht, sind die HK Regler identisch mit den Hobbywing.

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
              Member
              • 17.02.2012
              • 317
              • Michael

Eine sehr gewagte Aussage eines Wiederverkäufers! Retail vs. Bulk.

Retail-Ware

Retail stammt wie so viele Bezeichnungen im aus dem Englischen und steht für Einzelhandel oder in Verbform "to retail" auch "im Kleinen wiederverkaufen". Mit der ßbersetzung des Begriffs wird schnell deutlich, dass diese Produkte für den Endverbraucher bestimmt sind. Solche Hardware kommt mit dem vollen Zubehör daher, welches der Hersteller für dieses Produkt bestimmt hat. Das sind meistens Schrauben, Kabel und Handbuch, aufwendige Verpackung.

Bulk-Ware

Bulk-Versionen, welche ohne bedruckte Verpackung und ausladenden Beilagen daher kommen. Vielmehr wird nur das Nötigste mitgeliefert. Bulk-Ware wird vorrangig Geschäften mit eigener Werkstatt oder aber OEMs angeboten und sind eben durch die fehlende, aufwändige Verpackung und das Zubehör günstiger.

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
              Die Regler von HK sind original Hobbywing Regler mit ein paar Unterschieden :
              Die HK Regler werden direkt vom Band in die Folie verpackt und fertig!

Die Regler mit Hobbywing Schriftzug bekommen nach der Fertigung eine Seriennummer, werden auf Funktion geprüft und werden auf die aktuelle Firmware geupdatet und erst dann verpackt!

Was die technischen Daten angeht, sind die HK Regler identisch mit den Hobbywing.
              <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• KayaM
                KayaM

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
                Eine sehr gewagte Aussage eines Wiederverkäufers! Retail vs. Bulk.

Retail-Ware

Retail stammt wie so viele Bezeichnungen im aus dem Englischen und steht für Einzelhandel oder in Verbform "to retail" auch "im Kleinen wiederverkaufen". Mit der ßbersetzung des Begriffs wird schnell deutlich, dass diese Produkte für den Endverbraucher bestimmt sind. Solche Hardware kommt mit dem vollen Zubehör daher, welches der Hersteller für dieses Produkt bestimmt hat. Das sind meistens Schrauben, Kabel und Handbuch, aufwendige Verpackung.

Bulk-Ware

Bulk-Versionen, welche ohne bedruckte Verpackung und ausladenden Beilagen daher kommen. Vielmehr wird nur das Nötigste mitgeliefert. Bulk-Ware wird vorrangig Geschäften mit eigener Werkstatt oder aber OEMs angeboten und sind eben durch die fehlende, aufwändige Verpackung und das Zubehör günstiger.
                Nicht gewagt, bestätigt von Hobbywing selbst
                Zum Glück bekommt ein Importeur genauere Aussagen als die Endkunden!

Und warum sollte ich dann diese Infos nicht weiter geben, ist kein Firmen Geheimnis.

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                  Member
                  • 17.02.2012
                  • 317
                  • Michael

Na wenn das so ist, nehme ich alles zurück behaupte ich das Gegenteil. Habe dennoch Zweifel das ein Hersteller solche Infos weitergeben würde, das er _ungeprüfte_ Ware direkt vom Band verkauft.

Klingt wie, nur Retailware vom deutschen Wiederverkäufern sind die Qualitätssicherung des Herstellers durchlaufen, OEM/Bulk Anbieter, besonders aus dem Ausland, sind ein reines Glückspiel, inkl. veralteter Firmware...

Typisch für FUD(Angst,Unsicherheit, Zweifel) streuen.

Kann ich mich auf deine Händleraussage/Importeuer berufen/zitieren? Werde das dann direkt bei HW nachfragen, ist ja kein Firmen Geheimniss wie du sagst. -,-

Nicht gewagt, bestätigt von Hobbywing selbst
                  Zum Glück bekommt ein Importeur genauere Aussagen als die Endkunden!

Und warum sollte ich dann diese Infos nicht weiter geben, ist kein Firmen Geheimnis.
                  <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• KayaM
                    KayaM

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
                    Na wenn das so ist, nehme ich alles zurück behaupte ich das Gegenteil. Habe dennoch Zweifel das ein Hersteller solche Infos weitergeben würde, das er _ungeprüfte_ Ware direkt vom Band verkauft.

Klingt wie, nur Retailware vom deutschen Wiederverkäufern sind die Qualitätssicherung des Herstellers durchlaufen, OEM/Bulk Anbieter, besonders aus dem Ausland, sind ein reines Glückspiel, inkl. veralteter Firmware...

Typisch für FUD(Angst,Unsicherheit, Zweifel) streuen.

Kann ich mich auf deine Händleraussage/Importeuer berufen/zitieren? Werde das dann direkt bei HW nachfragen, ist ja kein Firmen Geheimniss wie du sagst. -,-
                    Darfst Du ruhig machen!
                    Was Hobbywing jetzt aber unter "auf Funktion geprüft" versteht wies ich nicht!

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Ich kenne die T10J leider nicht, ich vermute aber da den "Fehler" in der Programmierung vom Sender bzw. von einem nicht korrekter ßbernahme des Gaswegs vom Regler.

Eventuell kommt auch beides zusammen!

Gehe nochmal die Programmierung des Senders durch (eventuell programmierter Limiter) und lerne den Gasweg nochmals beim Regler ein!

Hatte ein ähnliches Problem, als der Drehpoti für den Limiter nicht ganz offen war, der Regler bekommt zwar ein Gassignal und nimmt dieses als 100% an, aber bei der Einstellung der Drehzahlen merkte man, dass was nicht stimmen konnte (200 U/min über errechnetem Wert)
                      Programmiert ist alles korrekt und auch ist der Gasweg korrekt eingelernt, Gaskurve 0-100, Motor ein, Knüppel ganz hoch, Akku anstecken und nach 1 sec. den knüppel wieder ganz runter. Der Regler bestätig mir auch mit der Pipsfolge, das alles korrekt gelaufen ist. Ich weis es nicht, warum es erst im - bereich geht.

Zitat von t4k7los Beitrag anzeigen
                      Bei Futaba ist der Weg doch glaube -140 bis +140. (Nicht 100pro sicher)
                      Kommt doch dann auf dasselbe raus.
                      Nein der Autorot Rate wert geht von -50 bis +50
                      Gruß

Kommentar

• Florian S.
                        Member
                        • 17.01.2014
                        • 672
                        • Florian

Jetzt wo KayaM es geschrieben hat, kann ich es ja auch ruhig schreiben.

Die Info gibt Hobbywing auch an Endverbraucher weiter, jedoch erhält man als Endverbraucher keine Antwort per Email auf eine Frage bezüglich der HW Regler von HK.

Wenn man anruft und sich auf englisch mit den Herren unterhält, dann erzählen die einem das jedoch gerne und bereitwillig.

Gruß

flo

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Mein 50A Platinum hatte die letzte, aktuelle FW drauf!
                          Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass da eine Serie geprüft wird und die Andere nicht, so funktioniert eine Produktion einfach nicht! Aber irgendwie muss man halt die Preisdifferenz argumentieren. Das Geheimnis ist eher: Wer die selbe Menge wie HK ordert, wird auch mit dem Preis mithalten können.
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2015, 19:27.

Kommentar

• Letsgo
                            Senior Member
                            • 09.02.2015
                            • 2522
                            • Oliver

Danke rrunner!
                            werd Ihn mir über HK bestellen.

Zum einstellen braucht man ja nichts weiter hab ich gelesen?
                            Kann man den GOV Modus dann per zusätzlichem Kabel umproggen oder wie läuft das?

lg

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Danke rrunner!
                              werd Ihn mir über HK bestellen.

Kann man den GOV Modus dann per zusätzlichem Kabel umproggen oder wie läuft das?
                              Naja, das Kabel geht dann zum Empfänger und die Einstellerei geht mit dem
                              Sender. Der Regler (bzw. angeschlossene Motor) spielen diverse Melodien ab,
                              die Dir als Rückmeldungen für die Einstellerei dienen.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Stimmt! Die Progbox braucht man genau genommen um den Regler mit dem PC zu verbinden, um eine neue FW aufzuspielen. Hier gibt es zwar auch ein einzelnes Kabel, aber das soll mit WIN 8.1 nicht so toll funktionieren. Ansonsten kann man alles was man mit der ProgBox einstellen kann auch über Pieptöne mit der Funke bewerkstelligen. Genau genommen braucht man kaum was einstellen, außer den Store- Mode für den Governor anwählen. Ich habe ein ProgBox gekauft, aber da ich zu meinen Reglern schwer dazu komme, arbeite ich old-school mit den Pieptönen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2015, 21:36.

Kommentar

Lädt...
                                X