Logo 600 mit miniVStabi und AR6210 am BEC vom HW100, dazu zwei Kondensatoren 4700µF - keine Probleme. Flugstil: dynamischer Kunstflug, kein 3D
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Logo 600 mit miniVStabi und AR6210 am BEC vom HW100, dazu zwei Kondensatoren 4700µF - keine Probleme. Flugstil: dynamischer Kunstflug, kein 3DGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
-
Hallo,Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenKeiner eine Idee dazu? Im Manual zum Regler steht ja nix drüber drin, dass man das
BEC z. B. durch ziehen der roten Leitung lahm legen darf.
Was soll ich machen? CC BEC Pro auch raus und internes BEC des Reglers nehmen?
GreenCap-Puffer von r²Prototyping dazu dran hängen oder nicht? Das BEC einfach
lahm legen und schauen, was passiert?
ich habe die rote Leitung vom Hobbywing Platinum BEC gezogen, und fliege mit externen Keto BEC, da ich das Gewicht vorne mit extra 2S Lipo, später im Scaler brauche.
Bin bis jetzt 6 Stück 6S 5000mAh Lipos mit geflogen und keine Auffälligkeiten, auch wenn er so länger am Boden steht. Habe den Regler so montiert, das ich die Rückseite, mit dem kleinen Viereck hinten drauf, mit dem Finger, die Temperatur überprüfen kann.Jetzt mit Lüfter noch drauf, bleibt er richtig schön kühl im 600er Raptor mit Scorpion Motor.
Kommentar
-
Ich hab noch ne frage zum Gov 11 . In der Anleitung steht beim Gov. Store das man 11sek einmal einlernt. Beim 11 muss man das jedesmal neu einlernen ? Bedeutet das ich muss immer erst 11sek am Boden warten ?? Bis die volle Drehzahl (bei mir werden wohl 65% Regler ßffnung ) erreicht ist ? 11 sek erscheint mir recht lang
Kommentar
-
Du musst solange warten und den Heli bei 0° Pitch am Boden stehen lassen,Zitat von Mich_ael Beitrag anzeigenBedeutet das ich muss immer erst 11sek am Boden warten ?? Bis die volle Drehzahl (bei mir werden wohl 65% Regler ßffnung ) erreicht ist ? 11 sek erscheint mir recht lang
bis die volle Drehzahl gemäß Sendervorwahl (also z. B. Gasgerade) erreicht
ist. Wie lange das genau dauert, kann ich Dir nicht sagen. Bei Sanftanlauf
sind 10 - 15 Sekunden aber nicht ungewöhnlich.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hm ich startete öfter auf der Wiese mit krummen Untergrund. Da hebe ich schon öfter mal vor erreichen der vollen Drehzahl ab. Muss ich mir das abgewöhnen ? Oder besser Gov Store einsetzen
Kommentar
-
BeidesZitat von Mich_ael Beitrag anzeigenHm ich startete öfter auf der Wiese mit krummen Untergrund. Da hebe ich schon öfter mal vor erreichen der vollen Drehzahl ab. Muss ich mir das abgewöhnen ? Oder besser Gov Store einsetzen
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Die 11 Sekunden (oder ruhig auch ein paar Sekunden mehr) sind nur einmalig von Bedeutung, und zwar dann wenn du den Gov Store einlernen willst.Zitat von Mich_ael Beitrag anzeigen11 sek erscheint mir recht lang
Für den Gov Elf ist das völlig belanglos.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Aus Deinen Formulierungen kann man falsche Schlüsse ziehen! BeimZitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenDie 11 Sekunden (oder ruhig auch ein paar Sekunden mehr) sind nur einmalig von Bedeutung, und zwar dann wenn du den Gov Store einlernen willst.
Für den Gov Elf ist das völlig belanglos.
"normalen" Gov-Mode ist es von Bedeutung, den Heli immer auf
Drehzahl auftouren zu lassen und diesen Vorgang nicht durch irgendwas
wie vorzeitiges Abheben zu beeinflussen. Man _muss_ bei jedem Start
warten - wie lange auch immer das dauert.
Mit den 11 Sekunden fürs Einlernen des Store-Modes hat das aber nix
zu tun.
Ich warte auch im Gov-Store-Mode mit dem Start, bis die voreingestellte
Drehzahl erreicht ist. Möglicherweise muss man das nicht zwangsläufig tun,
es erscheint mir aber besser zu sein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
11 Sekunden dauert halt der im Regler fest programmierte Sanftanlauf, gemäß der deutschen Anleitung. Das heißt, vom Umlegen des Throttleholdchalters bis zum erreichen der eingestellten Drehzahl dauert es 11 Sekunden. Man merkt es bei dem Regler auch sehr genau, wann die Drehzahl erreicht ist, weil der Regler immer erst mal kurz mit der Drehzahl etwas höher geht und sich dann genau auf die programmierte Drehzahl einpendelt.
Im übrigen macht es immer Sinn, die Bedienungsanleitung wenigstens einmal komplett durchzulesen. Denn genau zu diesem Zweck ist sie geschrieben worden. Und viele der hier gestellten Fragen würden sich erst gar nicht ergeben. Das wäre nur mal so ein kleiner Tip von mir.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Also ich bin bisher oft vor erreichen der vollen Drehzahl abgehoben. Nicht zu früh damit das Heck steht aber doch schon einige Zeit vorher. Und natürlich nur nen halben Meter und nich gleich aufn Rücken und nen Rainbow ( kann ich nämlich auch nicht )
Kommentar
-
Das Problem, das Du Dir damit einhandelst ist, dass Du so _jedes_ Mal mit einerZitat von Mich_ael Beitrag anzeigenAlso ich bin bisher oft vor erreichen der vollen Drehzahl abgehoben. Nicht zu früh damit das Heck steht aber doch schon einige Zeit vorher. Und natürlich nur nen halben Meter und nich gleich aufn Rücken und nen Rainbow ( kann ich nämlich auch nicht )
anderen Drehzahl fliegst. Mag sein, dass Du das aufgrund Deines Flugkönnens
noch nicht bemerkt hast.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Wieso denn das?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas Problem, das Du Dir damit einhandelst ist, dass Du so _jedes_ Mal mit einer
anderen Drehzahl fliegst. Mag sein, dass Du das aufgrund Deines Flugkönnens
noch nicht bemerkt hast.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Was meinst du mit abgestimmt?
Wenn mein Akku 25,2V hat, hat er die doch in der Luft, sowie am Boden!
Ob nun der Gov früher nachregelt, weil ich schon früher in der Luft bin, ist doch Jacke wie Hose.
Oder hab ich grad nen Knoten im Kopf?!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar