Wieviel gebt Ihr dem 100A zum Nachregeln?
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich hab den Gov.Store mit 50% eingelernt und für meine Wunschdrehzahl eineZitat von TomF Beitrag anzeigenWieviel gebt Ihr dem 100A zum Nachregeln?
Gasgerade von 82% (Sender Spektrum DX9). Welche PWM sich daraus
ergibt, weiss ich nicht, denke das passt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Weiß Jemand schon, wann der HW V3 mit 60A auf dem Markt kommt?360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Hallo,
habe mal eine Frage zur Motortimingeinstellung beim Scorpion HKIII 4020 1100KV und dem Hobbywing Platinum V3 100A.
Und zwar habe ich meinen 600er Raptor wieder zurück in den Airwolf Rumpf gebaut und ich erkenne den sonst so sanften Scaler überhaupt nicht wieder, wie vorher mit dem Talon 90 Regler. Wahrscheinlich weil er jetzt so Drehzahlsteifgeworden ist und durch das kleine 9er Ritzel, hat er jetzt enorm viel Drehmoment.
Er reagiert jetzt sowas von genau und schnell auf Pitch, da er auch noch neue Savöx SA 1258 er an der Taumelscheibe bekommen hat,daß mir dieses Setup schon fast zu crazy ist.
Da steckt jetzt wirklich ein fieser 3D Heli im Rumpf und wollte den etwas entschärfen. Fliege den nur mit 1400-1750U/min bei 10 grad max, Pitch mit den breiten Helitec S-Schlag Rotorblättern.
Wollte erstmal das Motortiming für den Scorpion etwas zurücknehmen, mal von jetzt 15 Grad auf 12 Grad oder so, der Talon stand auf 4.
Achso Motor und Regler sind beide nach 3x 5000er 6S Lipos gerade mal handwarm, gar kein Vergleich zum glühenden Talon mit Lüfter. PWM steht auch auf Werkseinstellung von 32 khz, dadurch regelt er wahrscheinlich feiner. Glaube PWM kann ich erstmal so lassen, Scorpion läuft damit top, fast zu gut.
Aber Motortiming erstmal runterschrauben, dann hat er ja nicht soviel frühzündung, glaube dadurch habe ich doch dann den positiven Nebeneffekt von mehr Flugzeit? Ansonsten Schraube ich noch den Pitch von 10 Grad auf 9 Grad runter, der Airwolf ist eine richtige Waffe so zurzeit.
Kommentar
-
Wenn Motor/Regler gut laufen, würde ich die Finger von den Reglereinstellungen lassen und
den Heli ausschliesslich über koll. Pitch, DR und Expo zähmen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich habe wieder das Problem, dass der HW 50A komisch regelt bzw. ich Motoraussetzer habe.
Vor 5 Wochen hatte ich genau das selbe Problem.
Es fing nach 12 Flügen an und jetzt nach 27 Flüge.
Am Wochenende habe ich den Regler gegenüber heliroland 66 noch hoch gelobt....
Ersten LiPo heute ganz normal geflogen und beim 2. LiPo fing es wieder an.
Alle Einstellung stimmen auch mehrmaliges wechseln der LiPos brachte kein Erfolg.
Ratlos........ :dknow:360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Ich habe den Regler resettet , neu programmiert, Probeflug mit frischen LiPo ....weiterhin Motorabsteller bzw.stottern
Mal gucken ob ich ihn per Garantie umgetauscht bekomme, gekauft in cz. ich glaub eher wohl nicht360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Verwendet Jemand den HW 50A Regler mit 3 S Lipos?
Könnte es sein, dass die Stromspitzen zu hoch sind?
Scorpion Motor HK// 2111-8
TGY 306HV Heckservo
Hitec 5065MG Taumelscheibe
AR7200 bx360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Wenn man einen Crash hatte, und den Heli neu aufbaut mit dem selben Regler, dann muss man den Regler nicht neu einlernen sofern man die gleichen Drehzahlen wie vor dem Crash anstrebt?
Wenn ich jetzt nach dem Crash nur das Ritzel ändere, sollte ich den Regler dann neu einlernen?
lg
Kommentar
-
Wenn der Rx derselbe geblieben ist, musst Du nicht einlernen.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenWenn man einen Crash hatte, und den Heli neu aufbaut mit dem selben Regler, dann muss man den Regler nicht neu einlernen sofern man die gleichen Drehzahlen wie vor dem Crash anstrebt?
Ja, dann den Governor-Store neu einlernen.Wenn ich jetzt nach dem Crash nur das Ritzel ändere, sollte ich den Regler dann neu einlernen?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Es sind Leute mit dem 2221-8 und nem 40A Roxxy geflogen! Stock ist nen 35A Regler verbaut, da sollte der 50a HW schon ausreichend sein!Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenVerwendet Jemand den HW 50A Regler mit 3 S Lipos?
Könnte es sein, dass die Stromspitzen zu hoch sind?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
rrunner
Ja ich, kein Problem mit 3S an meinem KDS 450 BD!Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenVerwendet Jemand den HW 50A Regler mit 3 S Lipos?
Kommentar
-
Ist dann der V4!Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenWeiß Jemand schon, wann der HW V3 mit 60A auf dem Markt kommt?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ist der bisher ausschließlich in 60A angekündigt?
Grüße
David
Kommentar

Kommentar