Hallo, habe den Hobbywing Platinum V3 100A Regler, in meine 600er Bell 222 Airwolf mit 550er Raptor Mechanik verbaut. Fliegt soweit ganz gut, Drehzahlen werden besser als beim Talon 90 gehalten, nur beim Wechsel auf eine andere Gasgeraden, extra zu gelandet, wechselt er so schnell, das er immer mit dem Heck wackelt. Eher zu sportlich. Beim Talon konnte man die Umschaltgeschwindigkeit verlangsamen. Bloß bei meiner Futaba TC7 habe ich nicht gefunden das Senderseitig zu verlangsamen. Auch beim ersten mal Hochfahren schießt er immer ziemlich stark über die geproggte Drehzahl heraus(Gov. Store) und sieht nicht sehr scalemäßig aus, danach geht sie runter und bleibt über den Flug so. Hoffentlich gibt es dafür bald ein Update von Hobbywing , da ist für einen Scaler der Talon fast geeigneter, meine Meinung.
Damit man am Scaler gut an den kleinen Stecker zum Anschluss der Prog Box kommt, habe ich das Kabel blind nach vorne gelegt, und das Steckerende mit Klettband von innen an den Rumpf geklebt und der Lüfter und Beleuchtung bekommt alleine den Strom vom Hobbywing BEC, die Fernsteuerung hängt am Keto BEC mit 2S Lipo, da ich Gewicht an der Nase brauche.

Kommentar