Ok alles klar.
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Wie weit kann ich den 100A V3 eigentlich öffnen ? Ich fliege derzeit mit einer 85% Gasgerade und manchmal scheint es als ob er zu wenig Leistung hat bei Flips zb da hört und sieht man das ganz gut als würde er sich dabei quälen.
T-Rex 500 PRO DFC
12er Ritzel
6S 3000 -3600 mah
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hi,Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenWie weit kann ich den 100A V3 eigentlich öffnen ? Ich fliege derzeit mit einer 85% Gasgerade und manchmal scheint es als ob er zu wenig Leistung hat bei Flips zb da hört und sieht man das ganz gut als würde er sich dabei quälen.
T-Rex 500 PRO DFC
12er Ritzel
6S 3000 -3600 mah
so 94% Regleröffnung, die anderen 6% braucht er noch, damit der Governor noch nachregeln kann.
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Laut Anleitung solll man nicht über 85% Regleröffnung gehen. Allerdings bedeuten ja 85% Gasgerade noch lange nicht unbedingt auch 85% Regleröffnung. Die tatsächliche Regleröffnung kann man nur rauskriegen, indem man die Drehzahl misst.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenso 94% Regleröffnung , die anderen 6% braucht er noch, damit der Governor noch nachregeln kann.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Dann hilft wohl nur Umritzeln auf 13T
- Top
Kommentar
-
-
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Stell ihn doch mal auf 90% ßffnung, was sollte dabei denn passieren, außer du wolltest jetzt so Hardcore Loopings üben, dann regelt er vielleicht nicht ganz so perfekt nach, und ob man das dann überhaupt so bemerkt?Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenDann hilft wohl nur Umritzeln auf 13T
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Das kannst du nicht sagen. Gaswert an der Funke und Regleröffnung sind je nach Sender sehr unterschiedlich. Nur weil 3% Gaswert auch 3% Regleröffnung entsprechen, heißt das noch lange nicht, das 85% Gaswert am Sender auch 85% Regleröffnung bedeuten. Das kann man ja aber einfach nachprüfen. Stell einfach mal 85% am Sender ein und lass den Heli hochdrehen. Wenn du jetzt im laufenden Betrieb das Gas weiter aufdrehst, müßte sich die Drehzahl erhöhen. Tut sie das nicht, dann war der Regler schon ganz offen. Am sichersten ist aber auf jeden Fall, die Drehzahl zu messen und danach die Regleröffnung auszurechnen.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenBei meinem Futaba Sender stimmen 85% Anzeige im Sender, ziemlich überein mit der realen Regleröffnung .
Seh' ich daran, das er bei 3,5-4% im Sender, losdrehen will...XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich frage mich schon manchmal, warum die Leute immer schlauer sind, als die Entwickler. Ich denke mir immer, das es schon irgend wie Sinn macht, was in der Anleitung steht.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenStell ihn doch mal auf 90% ßffnung, was sollte dabei denn passieren,XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-
-
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Da wird schon was passieren, wenn du mal richtig in die Knüppel langst. Dein Motor wird nämlich einbrechen, weil der Regler nichts mehr nachschieben kann. Genau so wäre es ja auch, wenn du im Stellermode mit 100% Gasgerade fliegen würdest.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
- Top
Kommentar
-

Kommentar