Habt ihr bei der neuen FW Acro oder geht in normal ausgewählt?
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
cappy
-
mobiletools
AW: Das neue HC3SX Rigid
Ich habe Acro ausgewählt. Wenn ich einen echten Notfall habe, möchte ich, dass der Heli
so schnell als möglich in den rettenden Himmel geschossen wird und die Drehung dabei
so kurz wie möglich ausfällt. Dabei ist mir egal, ob der Heli "normal" oder auf dem Kopf steht.
Nach wenigen Sekunden hat mein Hirn die Situation wieder erfasst und ich kann entsprechend
eingreifen.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
-
cappy
-
MBHeli
Hat eigentlich einer von euch es geschafft, durch extremes 3D z.B Piroflips mit Reversals und und und das HC durcheinander zu bringen?
Also so, dass die Rettungsfunktion nicht mehr geht - quasi Pitch falsch herum läuft oder er nicht nach oben sondern stark seitlich abhaut?
Kommentar
-
mobiletools
ich habe das mit der alten Software immer wieder überprüft.... und es war tatsächlich so,
dass nach wildem Flug die TS nicht mehr ganz gerade nach oben ging. Aber das war immer im
erträglichen Bereich.
Der Heli stieg einfach mit etwas Neigung nach vorne oder hinten ...oder mit etwas Schräglage
nach oben. Ein Problem ist mir dadurch nie entstanden.
Ich habe den Heli auch ab Boden ordentlich durchgeschüttelt ..... mit dem selben Ergebnis.
Allerdings habe ich es nicht ein einziges mal geschafft, dass der Pitch falsch herum reagierte.
Mit der neuen Software scheint das verbessert worden zu sein. Das ist zumindest mein bisheriger
Eindruck. Ich werde das aber weiter beobachten und testen..... wenn wieder mal Flugwetter ist....
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenHat eigentlich einer von euch es geschafft, durch extremes 3D z.B Piroflips mit Reversals und und und das HC durcheinander zu bringen?
Also so, dass die Rettungsfunktion nicht mehr geht - quasi Pitch falsch herum läuft oder er nicht nach oben sondern stark seitlich abhaut?
Schau mal weiter vorne nach einem Beitrag von mir. Die Seite weiß ich jetzt nicht mehr is schon länger her, ich glaub ein halbes Jahr +-
Ich glaub irgenwo zwischen Seite 95 und 120
und ja das war nicht lustig wenn man den anker zieht und es geht dann in die falsche Richtung!!
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
MBHeli
Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenja ich!!
Schau mal weiter vorne nach einem Beitrag von mir. Die Seite weiß ich jetzt nicht mehr is schon länger her, ich glaub ein halbes Jahr +-
Ich glaub irgenwo zwischen Seite 95 und 120
und ja das war nicht lustig wenn man den anker zieht und es geht dann in die falsche Richtung!!
Gruß Marko
Kommentar
-
andy_f
-
MBHeli
Zitat von andy_f Beitrag anzeigenDie V113 hatte Marko damals drauf.
Oder ist das nicht möglich?
Kommentar
-
mobiletools
das ist ja eigentlich der Sinn des Notschalters... und das sollte auch
funktionieren. In der Vergangenheit gab es aber einige wenige Fälle,
bei denen das System in bestimmten Situationen überfordert war.
Das kannst Du ja in dem Bericht von Marko nachlesen.
Mir ist das glücklicherweise nie passiert obwohl ich den Notschalter
schon recht oft betätigt habe.
Ich hoffe nun sehr, dass mit der neuen Software so etwas nicht mehr
vorkommen kann.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Zitat von mobiletools Beitrag anzeigenIch hoffe nun sehr, dass mit der neuen Software so etwas nicht mehr
vorkommen kann.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
Kommentar