Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

AW: Das neue HC3SX Rigid

Jungs, ich habe mal eine blöde Frage, aber wo kann man die Pads nachbestellen?

Ich habe mal meine gängigen Shops durchforstet und nichts gefunden.

Kommentar

• andy_f
      andy_f

Ich hab diese Woche hier meine bestellt. Die soften Pads sind auch im Sortiment.

Kommentar

• leechesx
        Gelöscht
        • 31.05.2010
        • 1119
        • Thomas

Ach cool. Danke.
        Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht.

Kommentar

• DMKOE
          Member
          • 27.09.2002
          • 594
          • Jochen

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
          Wenn man die mittlerweile vielen Beschwerden aller HC3-Besitzer über das teils brutale Wegdriften mal analysiert, so kristallisiert sich ja schon heraus, dass das System generell funktioniert, sofern man im "Dauerbetrieb", also mit permanent aktivierter HC3-Prothese, fliegt.

Das System scheint aber - ich drück's mal vorsichtig aus - bei einer größer werdenden Minderheit Probleme zu haben, den bei Starten des System registrierten Horizont "im Gedächtnis zu behalten", wenn dieser nicht permanent im Dauereinsatz auch abgerufen wird.

Christian.
          Servus,

genau so kommt es mir auch vor. Es scheint auch irgend etwas dran zu sein, denn sonst hätte JoachimHC sich doch sicher bereits hierzu geäussert.

Ich habe eigentlich auch vor, mir einen HC3-SX zuzulegen, doch bis dieses Verhalten nicht geklärt ist, lasse ich es lieber. Dann bleibe ich doch vorerst bei meinen Microbeastern.

Allein der Umstand, dass es ein paar Klicks in die eine oder andere Richtung bedarf, die man eigentlich mit der Software gar nicht visuell wahrnimmt, lässt doch darauf schließen, dass hier noch Nacharbeit erforderlich sein könnte.
          Also warte ich lieber einmal ab. Captron bleibt da sicher am Ball.

MfG

Jochen

Kommentar

• snv100
            Member
            • 19.08.2009
            • 177
            • Stefan
            • Oberriet,SG

Hallo, ich möchte mal an diese Stelle kurz ein Kommentar von meiner Seite her geben. Ich habe den SX seit kurzem im Einsatz als Ersatz vom V-Stabi.
            Mag sein, das er im Horizont-Modus auch leicht driftet (was ich noch nicht festgestellt habe), aber das ist doch sch... egal.
            Der HC3-SX ist ein tolles Stabisystem, klein und zuverlässig und im Fall der Fälle (Lageerkennung, Kontrollverlust) holt der den Heli in eine sichere Position zurück, mit oder ohne Drift, dass kann kein V- oder MB oder......
            Von meiner Seite ein grosse Lob an die Entwickler.
            Bei mir hat der SX sicher schon seinen Preis rausgerettet über gesparte Ersatzteile.
            Und ich denke das ist der Sinn der Entwicklung, Lernende zu unterstützen.
            Neben bei bemerkt, im Handbuch wird darauf hingewiesen, das nach einer bestimmten Anzahl Figuren ohne Pause der Horizont nicht mehr 100% gespeichert wird.
            In diesem Sinn, kauft den HC3-SX, eine Erdberührung kostet oft mehr als der Mehrpreis.
            Gruss Stefan
            "Schatz, ich habe nicht zu viele Helis, nur zu wenig Platz!"

Kommentar

• leechesx
              Gelöscht
              • 31.05.2010
              • 1119
              • Thomas

Um hier mal ein kleines Update einzustellen, bezüglich meinem Problem.
              Nach Rücksprache war der Verdacht auf einem defekten Servo. Mittlerweile habe ich alle Servos ausgebaut um dies zu überprüfen. Direkt am Empfänger angeschlossen machen alle Servos absolut identische Wege. Somit würde ich das also mal ausschließen.

Also wieder "Kommando zurück" und nochmal neu anschauen.

Kommentar

• RC-Power
                Member
                • 24.07.2009
                • 97
                • Stefan
                • Rheintal

So wie ich das verstanden habe wandert die Taumelscheibe auch auf dem Basteltisch wenn ihr den Horizontalmodus einschaltet? Diese "Unart" kann ich nicht bestätigen bei mir bleibt alles ruhig und gerade.
                Im Flug nutze ich Acro-Pitch dort verhält sich das System ohne Probleme, im Gegenteil es bleibt alles sehr präzise.
                Kann es sein dass das System beim Start auf einer sauberen Ebene stehen muss um den Horizont sauber zu erkennen??

Habe übrigens heute den ersten Acro-Pitch Einsatz gehabt. Nach Achten auf dem Rücken mit den Heck vorraus verlor ich die Kontrolle und der Heli kam zügig Richtung Erde. Hatte im ersten Moment, in der Hektik den Schalter nicht gefunden (Trainerschalter bei der Futaba FF-10) zum guten Glück war ich bein den Achten hoch genung und ich fand den Schalter doch noch etwa 5 Meter über dem Boden.
                Was dann passierte war echt krass im positven Sinne. Sofortiges stoppen, horizontales ausrichten des Helis unterstützt von einem lauten knattern der Blätter und ab ging es Richtung Himmel. Das ging alles Sau schnell....Wow echt beeindruckend. Ein driften wurde nicht festgestellt.
                Werde jedenfalls den Schalter auf den grossen Schalter C wechseln damit ich den Nothebel nicht suchen muss und sofort nach vorne werfen kann.
                Jedenfalls schon einige Euronen in meinem Fall "Fränkli" gespart + eine Menge Arbeit
                Es wird sicherlich nicht das letzte mal gewesen sein das ich den Anker werfen muss schliesslich will ich auch mal zu den 3D Cracks gehören. Mein Vertrauen dass das System funktioniert ist jetzt noch grösser und werde mich gleich wieder an die Achten ran machen....

Gruss Stefan

Kommentar

• hilmar1
                  Member
                  • 09.11.2009
                  • 77
                  • Hilmar

Hallo Stefan,

sprichtst du hier vom Helicommand oder meinst du das 3G wie au deinem Profil ersichtlich.

Gruß

Hilmar

Kommentar

• RC-Power
                    Member
                    • 24.07.2009
                    • 97
                    • Stefan
                    • Rheintal

Zitat von hilmar1 Beitrag anzeigen
                    Hallo Stefan,

sprichtst du hier vom Helicommand oder meinst du das 3G wie au deinem Profil ersichtlich.

Gruß

Hilmar
                    Ja bin schon richtig hier beim HC3sX
                    3G war noch vor einer guten Woche..... will's aber nicht mehr zurück! Kommt absolut nicht an das HC3sX ran.

Gruss Stefan

Kommentar

• hilmar1
                      Member
                      • 09.11.2009
                      • 77
                      • Hilmar

Hallo Stefan,

danke

ich habe mir auch ein HC3SX gekauft war mir aber unsicher ob ich es einsetzen soll.

Gruß

Hlimar

Kommentar

• leechesx
                        Gelöscht
                        • 31.05.2010
                        • 1119
                        • Thomas

Glaub mir, das ist ein super paddellos Fluggefühl.

War vorher V-Stabi Jünger, und muss sagen, das HC3-SX ist super vom Fluggefühl und das sagt ein ex-V-Stabianer ;-) .

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Das Verunsichern geht hier schnell,einfach drauf bauen das System ist einfach Spitze..

Kommentar

• Squenz
                            Senior Member
                            • 21.02.2009
                            • 1370
                            • Markus
                            • Erding b. München

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
                            Um hier mal ein kleines Update einzustellen, bezüglich meinem Problem.
                            Nach Rücksprache war der Verdacht auf einem defekten Servo. Mittlerweile habe ich alle Servos ausgebaut um dies zu überprüfen. Direkt am Empfänger angeschlossen machen alle Servos absolut identische Wege. Somit würde ich das also mal ausschließen.

Also wieder "Kommando zurück" und nochmal neu anschauen.
                            Seltsamer Verdacht... ein defektes Servo würde sich auch im Hor. Modus bemerkbar machen... wurde dir vorgeschlagen das SX mal einzuschicken ?

Grüße
                            Markus

Kommentar

• leechesx
                              Gelöscht
                              • 31.05.2010
                              • 1119
                              • Thomas

Ja, wurde mir vorgeschlagen.
                              Aber da es ja schonmal funktioniert hat, muss es an was anderem liegen.

Kommentar

• leechesx
                                Gelöscht
                                • 31.05.2010
                                • 1119
                                • Thomas

Ich habe gerade mal das HC3-SX ohne Empfänger nur über den Spektrum Satellit angeschlossen. Jetzt stehen die Balken perfekt ruhig, gefällt mir aufs erste schonmal deutlich besser, im Gegensatz zu der Kabelbaum-Methode.

Kommentar

Lädt...
                                X