Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guepo1
    Member
    • 10.10.2003
    • 657
    • Günter
    • Dortmund/Bochum

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von prof. Beitrag anzeigen
    Hi,

an der Taumelscheibe funktionieren die Outrage BL 9180 TORQ perfekt, Stark, schnell, null spiel. Nur am Heck bekomme ich keine Ruhe rein. Immer wieder fängt da Heck an zu pendeln, egal was ich einstelle. Erhöhe ich die Empfindlichkeit, fängt es an zu zittern.
    Mag ja sein das, das Servo am HC3-SX funktioniert, weiß bloß nicht welches Studium ich gebrauche um das vernünftig einzustellen.
    Heckservo wie gesagt ist das Outrage BL 9188. Ich werde jetzt ersteinmal ein anderes Heckservo testen. Wenn das auch pendelt, muß es ja eine reine Einstellungssache sein.

Gruß Rainer
    Hi,
    hast Du vielleicht mal ein Foto wie Du das Teil in den TDR eingebaut hast?
    Gruß
    Günter
    TDR 2010 auf 2011 gepimpt / HC3-SX V 117
    Logo 600 CFK Eigenbau / V-Stabi.5.3 pro

Kommentar

• prof.
      Member
      • 25.08.2010
      • 199
      • Rainer
      • mbc-friesoythe

Hi,

auf die schnelle mal ein Foto!
      Angehängte Dateien

Kommentar

• guepo1
        Member
        • 10.10.2003
        • 657
        • Günter
        • Dortmund/Bochum

Hi,
        das ging ja flott....
        Und keine Probleme mit Vibes im TDR?
        Habe im Moment das Vstabi drin und überlege mal zu wechseln und was anderes zu probieren....
        Hast Du zufällig schon beide testen können?
        Gruß
        Günter

Kommentar

• prof.
          Member
          • 25.08.2010
          • 199
          • Rainer
          • mbc-friesoythe

Hi,
          Vibes im TDR mit HC3-SX keine. Seit dem ich den TDR habe verstauben die anderen Helis bei mir. Habe noch T-rex 1 500er, 3 x 600er und 1 700er. Im 700 ist ein 3g, der ist auch gut und im 600 MB (auch sehr gut). Die anderen mit Padel und Spatankreisel. Fliegen alle, aber zum TDR kein vergleich. V-stabe habe ich leider nicht.

Probleme hatte ich nur mit dem Heck, das ist aber jetzt, nochmals Danke an Joachim, Geschichte von gestern. War nur ein Einstellungsfehler von mir.

Gruß
          Rainer

Kommentar

• guepo1
            Member
            • 10.10.2003
            • 657
            • Günter
            • Dortmund/Bochum

Zitat von prof. Beitrag anzeigen
            Hi,
            Vibes im TDR mit HC3-SX keine. Seit dem ich den TDR habe verstauben die anderen Helis bei mir. Habe noch T-rex 1 500er, 3 x 600er und 1 700er. Im 700 ist ein 3g, der ist auch gut und im 600 MB (auch sehr gut). Die anderen mit Padel und Spatankreisel. Fliegen alle, aber zum TDR kein vergleich. V-stabe habe ich leider nicht.

Probleme hatte ich nur mit dem Heck, das ist aber jetzt, nochmals Danke an Joachim, Geschichte von gestern. War nur ein Einstellungsfehler von mir.

Gruß
            Rainer
            Ok,
            dann werde ich mal schauen wo ich ein neues HC-3 xtreme herbekomme

Kommentar

• Side
              Senior Member
              • 12.02.2010
              • 2850
              • Alexander
              • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von guepo1 Beitrag anzeigen
              Hi,
              das ging ja flott....
              Und keine Probleme mit Vibes im TDR?
              Habe im Moment das Vstabi drin und überlege mal zu wechseln und was anderes zu probieren....
              Hast Du zufällig schon beide testen können?
              Gruß
              Günter

Also ich habe im Logo 500 SE erst das V-Stabi drin gehabt und jetzt das HC3SX. Vom reinen FBL her stehen sich die Systeme in nichts nach. Vom Einstellen her ist das V-Stabi meiner Meinung nach aber das Maß der Dinge. Allein schon der Trimmflug und die Einstellung des Hecks sind in 2 Minuten erledigt...das dauert beim HC3SX schon länger.

Gruss

Alex
              Blade MCPX BL + Nano CPX BL
              Mini Protos Stretch an 4S
              Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• ninjaper
                Senior Member
                • 13.09.2009
                • 1127
                • Per

Bitte Joachim lass uns nicht hängen- läuft alles gut mit den tests und wann ist die Auslieferung vorgesehen? diese Warterei macht mich ganz kirre Bitte nur ein paar kleine infos zum WE das ich ruhig schlafen kann
                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Ja, bis dato schaut alles gut aus.
                  Ich bin am Mittwoch bei robbe... wir werden quasi die finalen Tests machen und dann gibt es Info.
                  Ggf. müssen noch kleine Anpassungen gemacht werden, aber das Hauptproblem scheint bis dato weg zu sein. Also: alles wird gut :-)
                  Sorry,dass es so lange dauert...aber Ihr wisst ja: schnell und wieder fehlerhaft war keine akzeptable Option ;-)

Schönes WE... geh jetzt erstmal raus...so schönes Wetter ;-)

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Guten Flug Joachim und danke für die Info!!!!
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• ninjaper
                      Senior Member
                      • 13.09.2009
                      • 1127
                      • Per

Jo guten Flug und vielen Dank für die Info
                      Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Gala-Tante
                        Member
                        • 14.07.2009
                        • 504
                        • Christian
                        • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
                        Ich bin am Mittwoch bei robbe... wir werden quasi die finalen Tests machen und dann gibt es Info. (...) Also: alles wird gut
                        Und *
                        (Gespannt wie ein Flitzebogen ...) Bitte her mit der "Info"!!

Ich bin froh, dass das Schieben von Woche zu Woche nun ein Ende hat.
                        Wird jetzt geupdatet?
                        Ich will endlich wieder fliieeegen.

Gruß

Christian.
                        [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                        Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• DMKOE
                          Member
                          • 27.09.2002
                          • 594
                          • Jochen

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                          Und *
                          (Gespannt wie ein Flitzebogen ...) Bitte her mit der "Info"!!

Ich will endlich wieder fliieeegen.

Gruß

Christian.
                          Christian,

fliegen kannst Du so oder so....
                          In meinen Augen bist Du aber ganz schön lästig. Joachim ist HEUTE bei Robbe und hat wahrscheinlich nur einzig und allein im Sinn, möglich eine Dir genehme Antwort zu erstellen. Und das, so irgend möglich, sofort, wenn sich Robbe und Captron über die weitere Vorgehensweise geeinigt haben. Um Dich zufrieden zu stellen vielleicht um 2.30 Uhr !

Warte halt mal die Zeit ab! Andere, so auch ich, sind auch gespannt, was da herauskommt. Aber ständig mit solchen ßußerungen, wie sie Dir zueigen sind, vergrault man die Leute nur.

MfG

Jochen

Kommentar

• Gala-Tante
                            Member
                            • 14.07.2009
                            • 504
                            • Christian
                            • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

... und das sagt einer, der vermutlich sein SX nicht bei Robbe seit Monaten liegen hat und ebenfalls auch nicht seit Monaten bisher noch nicht mal einen einzigen Anruf oder eine Antwort auf eine E-Mail bekommen hat.

Viel Spaß beim Fliegen .. und das wünsche ich Dir ehrlich. Du kannst es ja scheinbar, ich beneide Dich.

(PS: Ich bitte um Nachsicht, wenn in meinem Post eine gewisse Form der Verzweiflung und Ironie erkennbar ist. Meine Aussagen sind aufgrund besonderer Betroffenheit sicher nicht zu verallgemeinern.)

Gruß

Christian.
                            Zuletzt geändert von Gala-Tante; 06.04.2011, 17:13. Grund: (Inhalt entschärft. Gibt sonst wieder zuviel Geschreie ...)
                            [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
                            Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• mavnezz
                              Gast
                              • 21.04.2008
                              • 996
                              • Julian

Servus,

ich besaß ja bekanntlich auch ein HC3SX der Firma Robbe/Captron, habe dieses aber einem Fliegerkollegen samt Heli verkauft (Verkaufsgrund: neuer Heli musste her).

Sein Acrobat Se ist samt HC3SX in den Acker gegangen und hat einen schon beachtlichen Schaden davon getragen. Neukauf des Modells wäre nicht viel teurer geworden. Jeder kann sich denken wie hoch das ist.

Das HC3SX liegt seit dem bei Robbe und wird repariert/upgedated oder liegt einfach nur rum, keine Ahnung.

Ich, der ursprüngliche Käufer, wurde nicht vom e-Heli-Shop (mittlerweile HC3SX aus dem Programm genommen) benachrichtigt, die Acro-Pitch Funktion nicht zu verwenden, noch kann man von niemandem verlangen, dieses Forum hier zu kennen bzw. zu besuchen und zu lesen.
                              Jeder normale Bürger hätte den Heli in den Acker gesteckt bei Acro mit Pitch (unter welchen Voraussetzungen das passiert, braucht der Leihe nicht zu wissen) Die Funktion ist nicht gegeben.

Auch nach bekannt werden des Problemes, ist das HC3SX unter dem Motto "*mit Fluglagenstabilisierung* (z.b. rcheli-store.de) vertrieben worden. Auch das HC3 Extreme wurde auf das SX upgedated und dafür Geld kassiert.
                              In keinem Onlineshop (sry wenn ich einen übersehen habe) wird auf die fehlerhafte Funktion hingewiesen.

Hier wurde von dem Fehler seitens der User berichtet und Tagelang erstmal die Fehler beim Kunden gesucht.

Wofür gibt es denn das Produkthaftungsgesetz? Schuldigung wenn ich das so direkt anspreche, aber ~500€ Schaden nenne ich jetzt nicht NICHTS. Was wäre passiert wenn hier Personenschaden vorläge? Klar, hätte, wäre, wenn.

In anderen Branchen werden Schadensersatzforderungen auf Grund solcher Fehler gestellt, da könnte Captron (inkl. Robbe) direkt dicht machen.

Sehe nur ich das so, oder fühlen sich auch andere ein wenig verarscht?

Wo wir gerade dabei sind, seit 2002 gibt es auch eine Haftung auf die Bedienungsanleitung. Welcher normal bemittelte Bürger, stellt das HC3SX mit dem beiligen PDF Dokument, ohne die Onlinevideos, flugfertig ein?

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Grüße

Julian

Kommentar

• DMKOE
                                Member
                                • 27.09.2002
                                • 594
                                • Jochen

Zitat von Gala-Tante Beitrag anzeigen
                                ... und das sagt einer, der vermutlich sein SX nicht bei Robbe seit Monaten liegen hat und ebenfalls auch nicht seit Monaten bisher noch nicht mal einen einzigen Anruf oder eine Antwort auf eine E-Mail bekommen hat.

Viel Spaß beim Fliegen .. und das wünsche ich Dir ehrlich. Du kannst es ja scheinbar, ich beneide Dich.

(PS: Ich bitte um Nachsicht, wenn in meinem Post eine gewisse Form der Verzweiflung und Ironie erkennbar ist. Meine Aussagen sind aufgrund besonderer Betroffenheit sicher nicht zu verallgemeinern.)

Gruß

Christian.
                                Nun, zwar nicht seit Monaten, aber immerhin: Ich habe den HC in der gleichen Ortschaft, in der auch Captron seinen Sitz hat, gekauft und ihn, ohne ihn groß auszupacken, direkt bei Captron abgegeben.
                                Nicht, dass ich die Sicherheitsfunktion zwingend bräuchte, aber bei einem neuen Scale-Heli im Wert von gut 2.800 Euro beruhigts dann schon.

Ich möchte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man sich manchmal keine Freunde macht, wenn man seine Ungedult nicht zügelt.

MfG

Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X