Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinberg
    Senior Member
    • 30.01.2011
    • 1156
    • Hans

Ob neue SN, oder nicht: ich kann mich über Captrons Service nicht beklagen. Ging schnell, ohne viel Papierkrieg (ohne RMA) und kostenlos. Was wollt ihr mehr? Es gibt genügend Firmen, die ßberprüfungspauschalen und Versandkosten berechnen...

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
    (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Jallye02
      Member
      • 02.10.2009
      • 26
      • Thorsten
      • Uplengen/Ostfriesland

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
      Ob neue SN, oder nicht: ich kann mich über Captrons Service nicht beklagen. Ging schnell, ohne viel Papierkrieg (ohne RMA) und kostenlos. Was wollt ihr mehr? Es gibt genügend Firmen, die ßberprüfungspauschalen und Versandkosten berechnen...

Gruß Mischa

HTC via Tapatalk
      Moin,
      ich beklage mich ja auch nicht. Ich habe nach robbe noch eine e-mail geschickt und mich für den relativ schnellen und kostenlosen Service bedankt.

Schönen Sonntag noch
      Thorsten

Kommentar

• gecko03
        Gesperrt
        • 14.04.2009
        • 1607
        • Frank

es geht nicht um die neue Seriennummer als solches.

Es geht darum, wenn das SX zurückkommt, mit dem Hinweis "keinen Fehler gefunden", das Gerät aber eine andere Seriennummer hat, und dem Ganzen ein Schaden von 600€ vorangeht, welcher dem Horizontmodus zuzuordnen ist, dann gibt mir das sehr wohl zu denken...

wohl dem der weiterdenkt...

Kommentar

• Mercant
          Mercant

Da tut sich eine Haftungsfrage auf. Ich verstehe worauf du hinauswillst. In einem Fred von mir habe ich mal die Frage gestellt wer wann haftet. Leider distanzieren sich so ziemlich alle Hersteller von einer Haftung. Man bleibt auf dem Schaden selber sitzen. So ist es mir mit meiner Fernsteuerung auch gegangen.

Grüße Andreas

Kommentar

• Rexphil
            Member
            • 14.04.2008
            • 196
            • Philippe
            • Eschborn

HC-3 SX + R6203 SB + Futaba FF10 Failsafe*

Hallo,

bin dabei zu überlegen wie ich mit obiger Konfiguration den Failsafe programmieren kann.

FF10 hat einen Failsafe Menü aber kaum was kann eingestellt werden. Bei Gas Stand F/S 25 % was ich auf NORM umprogrammiert habe wie alle andere Kanäle.

In HC-3 SX gibt es eine Failsafe Menü aber in Verbindung mit dem SB-Bus desaktiviert.

Wie soll ich das machen? Wünsch wäre Gas aus und Pitch 0° oder noch besser Horizont Modus dazu.

Grüsse
            Philippe

Kommentar

• peter2tria
              peter2tria

Hallo Phillippe
              Wenn Du den 6203 in MultiChannel-Modus betreibst kannst Du alle Kanäle mit Failsafe 'programmieren'

Kommentar

• ethix
                ethix

@rc-team:

Habe das gleiche Problem nachdem ich meinen 550 wieder aufgebaut habe!

Meine TS macht das ganze jetzt aber bereits im Stand!!! :/ (war gerade dabei den Heli weider einzustellen, also beim Einstellen 0Grad Pitch)...
                Sie stellt sich quasi von vorne auf den Heli geschaut im Rettungs- und
                Horimode in etwa so -> \ (ca 30Grad?!)

Nur stress! Erst fällt der Heli runter wegen dem Ding und jetzt das...

Gruss
                Marc
                Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2012, 21:28.

Kommentar

• ethix
                  ethix

Tante-EDIT:
                  Bringt ein kompletter Reset des HC3 da etwas (komplette Neueinstellung)? Oder gleich einschicken?

Gruss

(Doppelpost da Edit nicht mehr möglich gewesen )

Kommentar

• Steinberg
                    Senior Member
                    • 30.01.2011
                    • 1156
                    • Hans

Guten Abend,
                    bin aktuell wieder am Neueinstellen meines überprüften und neukalibriertem HC3-SX. Nebenbei bemerkt, hat auch meiner eine neue Seriennummer.

Doch es geht um etwas Anders: Es wurde ja schon sehr oft über das Thema "Servozucken" berichtet.
                    Trat das bei Euch auch während dem Einstellvorgang auf, besonders in der Trim- und Mischerkarte (bei meinem System 2-3mal je min, bis aller 2-3 Minuten 1Mal)? So, als würde die Software eigenständig die geänderten Werte in den HC schreiben... Gerade hier dürften ja keine Einflüsse vom Sender kommen - der ist ja inaktiv.

Gruß Mischa

Kommentar

• ethix
                      ethix

Hey Mischa!

Ja, auch ich hatte die Servozucker! Auch im Trimm-Menü! Dort werden die Werte auch ohne drücken des "senden"-Buttons gesendet. Also nicht beunruhigen lassen!

Mein HC3sx ist jetzt seit heute auch bei Captron!
                      Fehler:
                      1: Heli nickt brutal und unkorrigierbar nach vorne (nach ü20 tadellosen Flügen) Resulat: 250€ Schaden
                      2: TS stellt sich teilweise von alleine schief
                      3: TS stellt sich um ca 30Grad schräg im Hori/Rettungs-Mode

Mal gucken was dabei rumkommt und wie Captron damit umgeht! Der Herr (der Name ist mir leider entfallen - Herr Eulefeld is ja im Urlaub) gestern am Telefon war sehr nett und kompetent!

Werde mal berichten!

Wie lange hat denn bei euch so im Durchschnitt das einschicken gedauert? Gemeint ist die Zeitspanne Paket zur Post - Paket wieder bei euch!

Gruss

Kommentar

• Big Marko
                        Senior Member
                        • 13.06.2007
                        • 1870
                        • Marko
                        • MSC Sperber

Zitat von ethix Beitrag anzeigen
                        Hey Mischa!

Ja, auch ich hatte die Servozucker! Auch im Trimm-Menü! Dort werden die Werte auch ohne drücken des "senden"-Buttons gesendet. Also nicht beunruhigen lassen!

Mein HC3sx ist jetzt seit heute auch bei Captron!
                        Fehler:
                        1: Heli nickt brutal und unkorrigierbar nach vorne (nach ü20 tadellosen Flügen) Resulat: 250€ Schaden
                        2: TS stellt sich teilweise von alleine schief
                        3: TS stellt sich um ca 30Grad schräg im Hori/Rettungs-Mode

Mal gucken was dabei rumkommt und wie Captron damit umgeht! Der Herr (der Name ist mir leider entfallen - Herr Eulefeld is ja im Urlaub) gestern am Telefon war sehr nett und kompetent!

Werde mal berichten!

Wie lange hat denn bei euch so im Durchschnitt das einschicken gedauert? Gemeint ist die Zeitspanne Paket zur Post - Paket wieder bei euch!

Gruss
                        Hallo,
                        auch hier die Frage:
                        Seriennummer notiert?
                        Wenn nicht dann Gute Nacht. Das Gerät kommt mit der Aussage" kein Fehler gefunden!!" zurück und das wars.
                        Nix für Ungut...
                        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Steinberg
                          Senior Member
                          • 30.01.2011
                          • 1156
                          • Hans

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          auch hier die Frage:
                          Seriennummer notiert?
                          Wenn nicht dann Gute Nacht. Das Gerät kommt mit der Aussage" kein Fehler gefunden!!" zurück und das wars.
                          Nix für Ungut...
                          Hm - und was soll mir das jetzt sagen?
                          Mir ist ehrlich gesagt Wurst, ob die Seriennummer im Zuge einer Neukalibrierung geändert wird, oder (was ich für absurd halte, da ich Augen im Kopf habe und meinen HC und dessen versiegelte Schrauben erkenne) das Innenleben getauscht wurde.
                          Das Ergebnis ist entscheidend. Sind die Fehler im Zuge einer Neukalibrierung weg: danke CAPTRON. Falls nicht, muß ich eben an meiner Konfiguration suchen. Ich traue CAPTRON schon zu, eine vorhandene Fehlfunktion aufzuspüren...

Gruß Mischa

Kommentar

• Steinberg
                            Senior Member
                            • 30.01.2011
                            • 1156
                            • Hans

Zitat von ethix Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            ca. ne Woche.

Gruß Mischa

Kommentar

• Big Marko
                              Senior Member
                              • 13.06.2007
                              • 1870
                              • Marko
                              • MSC Sperber

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
                              Hm - und was soll mir das jetzt sagen?
                              Mir ist ehrlich gesagt Wurst, ob die Seriennummer im Zuge einer Neukalibrierung geändert wird, oder (was ich für absurd halte, da ich Augen im Kopf habe und meinen HC und dessen versiegelte Schrauben erkenne) das Innenleben getauscht wurde.
                              Das Ergebnis ist entscheidend. Sind die Fehler im Zuge einer Neukalibrierung weg: danke CAPTRON. Falls nicht, muß ich eben an meiner Konfiguration suchen. Ich traue CAPTRON schon zu, eine vorhandene Fehlfunktion aufzuspüren...

Gruß Mischa
                              meine Aussage bezieht sich auf dein Schaden, auf dem zu sitzen bleibst...
                              Nur mal so zum Nachdenken...
                              TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Steinberg
                                Senior Member
                                • 30.01.2011
                                • 1156
                                • Hans

Zitat von Big Marko Beitrag anzeigen
                                meine Aussage bezieht sich auf dein Schaden, auf dem zu sitzen bleibst...
                                Nur mal so zum Nachdenken...
                                Hallo BIG MARKO,
                                und Du meinst, es wäre sicher nachvollziehbar, ein evtl. Absturz allein auf eine Fehlfunktion des HC3-SX zurückzuführen? Kennst Du einen Fall, bei dem ein Nutzer aufgrund dessen entstandenen Schaden ersetzt bekam*

Wäre mir jetzt nicht bekannt...

Gruß Mischa

Kommentar

Lädt...
                                X