Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

    #181
    AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

    Ich würde schon mal vermuten, dass sie einfach nur falsch rum eingestellt ist. Kannst du ja auch gefahrlos testen.

    Kommentar

    • Almigurt
      Senior Member
      • 21.06.2010
      • 2919
      • Benjamin

      #182
      AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

      Passierte nur clockwise.
      Gerade passiert garnichts. Der heli hat jetz ein brain.

      Kommentar

      • Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

        #183
        AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

        Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
        Hallo eine Frage. Wenn mein gt5 bei pirouetten über die ts wegkippt, was kann das sein?
        wenn die piro stimmt hover auf 5 ... dann bleibt er da

        Kommentar

        • Almigurt
          Senior Member
          • 21.06.2010
          • 2919
          • Benjamin

          #184
          AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

          Dank

          Kommentar

          • DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

            #185
            AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

            Ich hab hover auf 1. Belastet nur die Servos ...
            Helis/Equipment

            Kommentar

            • tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

              #186
              AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

              Hover auf 2 = Heli steht!

              Kommentar

              • Almigurt
                Senior Member
                • 21.06.2010
                • 2919
                • Benjamin

                #187
                AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

                Wieso?
                Die müssen doch eh' andauernd arbeiten im FBL Betrieb?


                Gruß


                Benjamin

                Kommentar

                • DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik
                  • Regensburg (Beratzhausen)

                  #188
                  AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

                  Aber bei Hover auf 5 noch mehr als eh schon.
                  Ich hab meins auf 1 und hab keinen wirklich großen Unterschied gemerkt. Zumal ich lieber selbst aussteuer, als das ich das System alles machen lass ...
                  Helis/Equipment

                  Kommentar

                  • Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9886
                    • Uwe

                    #189
                    AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

                    Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                    Aber bei Hover auf 5 noch mehr als eh schon.
                    Ich hab meins auf 1 und hab keinen wirklich großen Unterschied gemerkt. Zumal ich lieber selbst aussteuer, als das ich das System alles machen lass ...
                    Jeder wie er mag.. is eh klar. Bei mit ist der Unterschied zwischen Hover auf 1 und Hover auf 5, das der Heli bei 1 sofort weg driftet.. in der Regel nach rechts.. und bei Hover 5 bleibt er halt da wo er ist. Da ich das jetzt vom V-Stabi und Beast auch so gewohnt bin, ist mir jetzt 5 lieber. Wer einen Heli will der direkt abhaut, wie ein Paddelkopf, für den ist 1 besser. Aber wie auch immer. Genau das ist ja das geile beim GT5 das man so viel einstellen kann.

                    So ist für jeden was dabei.

                    Beim Beast wird das dann schon schwerer, wobei sich das auch sehr gut fliegt... habe es ja selber im Einsatz. Wobei da kann man auch einiges einstellen. Und zu den Servos... die müssen eh immer arbeiten... und meine müssten da schon lange verreckt sein im G4. Sind aber immer noch die ersten Servos.

                    Kommentar

                    • Almigurt
                      Senior Member
                      • 21.06.2010
                      • 2919
                      • Benjamin

                      #190
                      AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

                      Wenn ich das kippen und das doofe unerklärliche wackeln der Taumelscheibe bei genau 2000rpm nicht gehabt hätte, würde dasgt5 immernoch im protos stecken.


                      Gruß


                      Benjamin

                      Kommentar

                      • WolfiE
                        Member
                        • 15.12.2010
                        • 605
                        • Wolfgang
                        • Wels, Oberösterreich

                        #191
                        AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

                        Habe ich gerade gefunden http://downloads.hobbico.com/misc/tt...ary-wright.pdf

                        Ist interessant zu lesen.

                        Gruß Wolfgang
                        Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

                        Kommentar

                        • Almigurt
                          Senior Member
                          • 21.06.2010
                          • 2919
                          • Benjamin

                          #192
                          AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

                          Schon komisch, dass man den tatsächlichen "servoweg" nur sieht, wenn man den Programmiermodus verlässt.

                          Gruß



                          Benjamin

                          Kommentar

                          • Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9886
                            • Uwe

                            #193
                            AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

                            Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Hover auf 2 = Heli steht!
                            Hast du das GT5 hinter der Rotorwelle auf der Kreiselplattform beim X50e oder vorne auf der kurzen Fläche oben?

                            Kommentar

                            • tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

                              #194
                              AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

                              Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              Hast du das GT5 hinter der Rotorwelle auf der Kreiselplattform beim X50e oder vorne auf der kurzen Fläche oben?
                              vorne.

                              Kommentar

                              • Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9886
                                • Uwe

                                #195
                                AW: Thunder Tiger GT5 3-axis Gyro

                                Gerade habe einen Piloten seinen Hirobo Heli mit GT5 eingeflogen. War ein Nitro. Also was mir dabei aufgefallen ist, das man sich die Gain Funktion auf einen Schalter legen soll. Mit 100 % und zb 70%. Hier war das nicht gemacht und es waren 135% in eingestellt.

                                Dann bitte am Heck beide Seiten einstellen auf max Weg. Eine Seite hatte hier nur ein paar Grad und das kann ganz blöd ausgehen.

                                Was noch wichtig ist, da man sich das System so einstellt, das man den Heli nicht hinstellen muss, er noch mit 1800 am Kopf dreht und bei Pitch -6 Grad dann langsam der Motor runter dreht. Sowas ist nicht gut für das System und wenn der Heli mal nicht gerade steht und man mit 1800 -6 Grad Pitch hat.... also was soll da das GT5 noch machen außer verzweifeln.

                                Das Einstellen hat jetzt genau 1 Stunde gedauert und zwei Tanks, wobei die Gaskurven auch nicht ok waren. Jetzt fliegt die Kiste einwandfrei. TS rastes sauber ein... Piro perfekt am Fleck drehend und das Heck hält sehr gut.

                                Der Pilot wollte mir noch was geben dafür, aber ich will für sowas nicht bezahlt werden. Ich mach das gerne, so lange man mich nicht dumm anquatscht. Man muss sich ja nicht fertig machen lassen , für das man den Leuten hilft und Jahre lange Erfahrung weiter gibt.

                                Hat Spaß gemacht und auch ich habe wieder was gelernt dabei. Und der Pilot war zufrieden und kann jetzt beruhigt den Rest einstellen wie Gaskurven usw.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 26.08.2012, 10:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X