Und warum nicht einen Hobbywing 100A Platinum, die 60,--€ sind doch lächerlich? Der hat so einen tollen Governor, dass du dich mit dem vom BRAIN gar nicht auseinandersetzen musst! ßbrigens HW Regler hätte auch einen Gov. Anschluss, falls du es doch unbedingt wissen willst. Ich würde mich mit dem Talon nicht beschäftigen.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
rrunner
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
Und warum nicht einen Hobbywing 100A Platinum, die 60,--€ sind doch lächerlich? Der hat so einen tollen Governor, dass du dich mit dem vom BRAIN gar nicht auseinandersetzen musst! ßbrigens HW Regler hätte auch einen Gov. Anschluss, falls du es doch unbedingt wissen willst. Ich würde mich mit dem Talon nicht beschäftigen.
-
Ja, den Hobbywing Platinum V3 100A Regler habe ich schon, ist aber gerade in die 600er Bell gewandert. Ich wollte auf den neuen Hobbywing Platinum V4 60 Ampere Regler, für den kleinen Goblin noch warten. Der reicht doch dann vollkommen aus für den kleineren X nova Motor. Bloß wann kommt der V4 60 nur endlich raus? Solange fliege ich halt den Talon 90, der hat ja auch ein gutes BEC. Aber wenn das Brain so einen guten Governor hat, dann kann ich doch den Talon drinlassen.Was bräuchte ich den für Zubehör für den Governor vom Brain für den Talon? Drehzahlfühler?
Kommentar
-
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenWas bräuchte ich den für Zubehör für den Governor vom Brain für den Talon? Drehzahlfühler?
(Das Brain Adapterkabel kann man auch aus einem Spektrum Satkabel selbst fertigen)
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenDu benötigst solch ein Adapterkabel, und solch einen Sensor.
(Das Brain Adapterkabel kann man auch aus einem Spektrum Satkabel selbst fertigen)
Gruß
Werner
Kommentar
-
Habe nochmal in die Software geschaut, da morgen das Brain kommt. Man soll ja Expo entweder im Sender oder in der Software einstellen, aber nicht beides zusammen mischen. Wollte es mit dem Sender alleine einstellen, bloß finde ich in der Software, im Advance Menü, keine Einstellungen für Expo, oder wird das da anders genannt, und heißt Mischer oder so??
Kommentar
-
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Ja, Danke,
irgendwie habe ich eine andere Android Version, meine ist noch in Englisch und das Bild ist da auch nicht vorhanden. Vielleicht funktioniert das im Demo Mode noch nicht. Werde danach morgen mal mit dem Brain am PC nach suchen. Seltsam das meine Android App auf englisch ist. Habe auch nirgends eine Versionsnummer gefunden. Vielleicht wird sie ja deutsch, mit Brain dran.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenbloß finde ich in der Software, im Advance Menü, keine Einstellungen für Expo, oder wird das da anders genannt, und heißt Mischer oder so??Angehängte Dateien
Kommentar
-
Habe als Computer Software nun die Version 1.0.016
(firmware 1.3.053)
Und die Android App
Version 1.0.009
bei der Android ist es wohl eine ältere Version, aber bekomme ich die neuere(1.0.014) irgendwo als Apk Datei auch umsonst?
Deshalb war die ältere wohl umsonst, den die 1.0.014 soll im Google Playstore 7€ kosten?
Kommentar
-
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenDa hast Du die falsche Android App gekauft. Für die neue Firmware brauchst die neue App.
Gruß Helmut
Aber heute das neue Brain ausgepackt und mit der neuesten Version an den Rechner gehängt, wurde sofort erkannt und auch gleich die neuste Firmware drauf kopiert, dann noch schnell alle Expowerte auch 0 gestellt, und wenn das Heckservo jetzt noch irgendwann mal hier eintrudelt, kann ich anfangen, das Brain zu programmieren. Bis jetzt steht es nur auf 450er Helis!
Kommentar
-
Andrere Frage:
Man könnte doch - wenn man den Heck-Gain in Software verankert - den freiwerdenden Port für den Drehzahlregler nutzen. Also Kanal 5 statt Giro für Nick und an den Nickanschluss dann den Regler. Verkabeln kann man das so, die Kanäle in der Software zuweisen auch. Man könnte so den Governor auch mit einem Standardempfänger nutzen. Die Software setzt das aber leider nicht um (vorhin getestet - funktioniert nicht). Gibt es dafür eine Lösung?
Kommentar
-
Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenHeute kam das Update auf 1.0.0.17 incl neuer Firmware...
Kommentar
Kommentar