MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von Uwe652 Beitrag anzeigenDanke, jetzt funktioniert die Empfanger Darstellung.Zuletzt geändert von papads; 20.04.2018, 20:53.
Kommentar
-
Mein EXO dreht nicht gleichmäßig hoch. Die genaue Drehzahl kann ich nicht sagen, aber ca.ab 500rpm gibt es einen Drehzahlsprung, dann läuft er bis 2000rpm wieder gleichmäßig hoch.
Ich vermute es liegt am Brain Governor. Kennt jemand dieses Phänomen? Und kann ich das durch Einstellungen im Brain beheben?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Das liegt nicht am Update. Das Brain war vorher schon im Diabolo und hat da das gleiche Verhalten gezeigt.
Hast du einen konkreten Lösungsvorschlag oder wolltest du nur deine Meinung zum Brain kundtun?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenDas liegt nicht am Update. Das Brain war vorher schon im Diabolo und hat da das gleiche Verhalten gezeigt.
Hast du einen konkreten Lösungsvorschlag oder wolltest du nur deine Meinung zum Brain kundtun?
LG
Kommentar
-
BTW,
hier ist die ganze Story vom aktuellen Update. Und sie geht weiter.
Growing release: New Firmware Software 3.2.000: - HeliFreak
LG
Kommentar
-
Obwohl du kein MSH Brain mehr hast, scheinst du dich ja intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Dann hast du doch sicherlich auch eine Lösung für mein Problem?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenWer Das Brain mit dem SPM4649T Empfänger und Sats benutzt, bekommt zurzeit bei Spektrum von Antennen B und L keine Fades angezeigt, bzw bleiben auf 0 stehen in der Telemetrie.
Der Entwickler ist bereits informiert.
Kommentar
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenObwohl du kein MSH Brain mehr hast, scheinst du dich ja intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Dann hast du doch sicherlich auch eine Lösung für mein Problem?
Dennoch würde ich mal versuchen, den Soft-Start mit dem Regler-Gov. zu testen. Wenn Du da den Drehzahl-Sprung beim Hochfahren auch siehst, ist es nicht das Brain.
LGZuletzt geändert von enied; 22.04.2018, 11:10.
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenKlar interessiert mich, was die Mainstream-FBL´s aktuell so leisten. Weshalb glaubst Du, daß ich eine Lösung für Dein Problem haben könnte ?
Dennoch würde ich mal versuchen, den Soft-Start mit dem Regler-Gov. zu testen. Wenn Du da den Drehzahl-Sprung beim Hochfahren auch siehst, ist es nicht das Brain.
LG
Na weil du auf meinen Post geantwortet hast vermutete ich, dass du einen Rat hast. Die erste Antwort war allerdings wenig hilfreich, mit der letzten kann man schon was anfangen, danke.
Der Regler ist auch neu, das Verhalten ist aber gleich geblieben.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Wenn ich das richtig verstehe, springt es mit dem Regler-Gov. auch. Was ist es für ein Regler ? So was gibt es manchmal mit falschen Timing und / oder PWM Einstellungen. Wenn es ein HW Regler ist, einfach die Defaults ( Timing und PWM ) so lassen.
LG
Kommentar
-
Ja es ist ein HW Platinum 100a. PWM und Timing werde ich nachher mal überprüfen, danke dir.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenMein EXO dreht nicht gleichmäßig hoch. Die genaue Drehzahl kann ich nicht sagen, aber ca.ab 500rpm gibt es einen Drehzahlsprung, dann läuft er bis 2000rpm wieder gleichmäßig hoch.
Ich vermute es liegt am Brain Governor. Kennt jemand dieses Phänomen? Und kann ich das durch Einstellungen im Brain beheben?
Ich habe zur Zeit kein Brain mit internem Govenor im Betrieb. Die verschiedenen Softstart Einstellungen hast du bereits versucht?
Gruß
Werner
Kommentar
Kommentar