Einfach klasse, was von MSH regelmäßig an Updates kommt
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Habe soeben das neueste Update auf mein Brain V2 geladen. Am Ende des Updates habe ich eine Fehlermeldung erhalten.
Jetzt initialisiert das Brain nicht mehr und wird vom PC auch nicht mehr erkannt.
Hatte ich bisher noch bei keinem Update.
Welche Möglichkeiten habe ich das Brain zurückzusetzen
Gruß MarkusGaui X4 V2, Gaui X5, 700 Dfc, G700C
Kommentar
-
Hi Markus,
das Problem hatte ich gestern bei einem meiner 2 Brains auch.
Hardware-Reset und aufspielen der neuen Firmware via USB-kabel hat aber dann geklappt.
Schau mal hier wg. dem Hard-Reset:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - MSH Brain Flybarless-SystemGruß Heiner
Kommentar
-
Ich habe mal eins meiner Brain 2 das neue Update 3.2.000 verpasst. Das hat auch alles soweit gut funktioniert. Allerdings ist mir nach dem Update im Ereignisprotokoll ein gelber Eintrag aufgefallen. Code 106 "Rudder output limit reached"
Dieser Eintrag war vor dem Update nicht da.
Kann damit jemand etwas anfangen?
Gruss
Stephan
Kommentar
-
Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen@Stephan:
Hast du mal die Limits vom Heck überprüft?
Kommentar
-
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenIch habe mal eins meiner Brain 2 das neue Update 3.2.000 verpasst. Das hat auch alles soweit gut funktioniert. Allerdings ist mir nach dem Update im Ereignisprotokoll ein gelber Eintrag aufgefallen. Code 106 "Rudder output limit reached"
Dieser Eintrag war vor dem Update nicht da.
Kann damit jemand etwas anfangen?
Gruss
Stephan
Ebenso für die Roll oder Nickachse kommt dieser Eintrag wenn die eingestellte Drehrate nicht erreicht werden kann.
Somit ist es jetzt leichter zu kontrollieren ob die eingestele Drehrate überhaupt realistisch ist.
Ansonsten müsste man die Drehzahl erhöhen oder (und) mehr Zyklichen Pitch einstellen.
Oder die Drehrate verringern.
(Das war ein Update Wunsch von mir)
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 19.04.2018, 18:13.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenIst ja auf der Werkbank sowieso der Fall.
Ich habe jetzt die Drehraten von 100 bis 1000 verändert, aber es kommt immer wieder dieser Code 106. Allerdings nur für das Heck. Die Drehraten für die Taumelscheibenservos scheinen zu passen.
Kommentar
-
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenKann ich das also erst im Flugbetrieb feststellen, ob die Drehraten passen?Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenJa, funtzt nur im Flug.
Kommentar
-
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenKann ich das also erst im Flugbetrieb feststellen, ob die Drehraten passen?
Einfach ausprobieren.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Uwe652 Beitrag anzeigenIch habe heute die Android App instaliert. Beim testen im Demo Mod kann ich keinen Empfänger auswählen. Ist es bei euch auch so? --- Deswegen mag ich mein Brain nicht direkt anschliessen.
Kommentar
Kommentar