MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
    Das Brain, welches dieses Verhalten zeigt, ist kopfüber montiert also -bottom up-. Kann es eventuell daran liegen, dass es ne Weile braucht um zu checken, in welche Richtung es retten soll?
    Eigentlich nicht, ich habe aber keinen Heli mit dieser Einbaulage.

Es wäre aber mal interessant zu wissen welche Einbaulage Alex bei diesem Heli hat.

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
    So rettet meins auch auf dem Tisch. Im Flug funktioniert es aber.

Kommentar

• PinkPanther
      Member
      • 17.05.2016
      • 823
      • Stefan
      • Hamburg

Ja das wäre spannend, beim Oxy kann man ja meine ich das FBL oben drauf oder unten drunter bauen.
      Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von papads Beitrag anzeigen
        Eigentlich nicht, ich habe aber keinen Heli mit dieser Einbaulage.

Es wäre aber mal interessant zu wissen welche Einbaulage Alex bei diesem Heli hat.
        Der Goblin hat es top up-wires front, der Oxy bottom up-wires front montiert.
        Kann natürlich sein, dass das ein Grund ist. Darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht.

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
          der Oxy bottom up-wires front montiert.
          Danke für die Info!
          Dann wird dieses Verhalten wohl mit der Einbaulage zusammenhängen.
          Aber wenn es bei der Rettung keine Probleme gibt, ist ja alles in Ordnung.
          Aber dennoch gut zu wissen.

Gruß
          Werner

Kommentar

• Gast
            Gast

Wenn er mal wieder am Rechner hängt, kann ich die Einbaulage des Oxy Brains ja auf top up ändern und ihn auf dem Kopf initialisieren lassen. Mal schauen, was dann passiert.

Kommentar

• Oxigen
              Gelöscht
              • 26.01.2013
              • 1193
              • Stephan
              • Oberhausen

Ich bin zwar nicht Alex, aber mein Mini Brain 2 ist "Bottom up wires back" eingebaut. Und da habe ich ebenfalls dieses im Video gezeigte Verhalten. Wenn ich ca. 10 Sekunden Warte funktioniert die Rettung einwandfrei nach der Initialisierung.

Kommentar

• PinkPanther
                Member
                • 17.05.2016
                • 823
                • Stefan
                • Hamburg

Ich hab auch noch mal ein bisschen probiert. Manchmal hilft warten bis die Rettung normal funktioniert, manchmal bleibt es so. Würde gerne verstehen warum bevor ich damit wieder fliege.
                Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Würde gerne verstehen warum bevor ich damit wieder fliege.
                  Ich denke das wird dir nur der Entwickler seriös beantworten können.
                  Du kannst ihm ja dein Video Link senden und mal nachfragen. (Bitte auf Englisch oder Italienisch)

hier sein Email Adresse:
                  brain.developer@msheli.com

Gruß
                  Werner

Kommentar

• PinkPanther
                    Member
                    • 17.05.2016
                    • 823
                    • Stefan
                    • Hamburg

Hab ich heute Morgen schon gemacht, warte auf Antwort [emoji6]

Kommentar

• PinkPanther
                      Member
                      • 17.05.2016
                      • 823
                      • Stefan
                      • Hamburg

MSH Brain Flybarless-System

Brain2/Ikon2 mounted inverted--rescue problem
                      Brain2/Ikon2 mounted inverted--rescue problem - HeliFreak
                      Es ist wie vermutet. Nächste Woche soll ein SW Update raus kommen, welches das die Zeit, bis sich die Autolevel Funktion justiert hat, auf fast null Sekunden reduziert.
                      Zuletzt geändert von PinkPanther; 12.04.2018, 18:18.

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                        Ich glaube mich zu erinnern, dass MSH im US Helifreak Forum mal berichtet hat, daß ein MSH Brain erst mal eine Zeit lang fliegen muß, um den Horizont für die Rettung zu errechnen. BTW, das mit dem Klopfen kann man auch dort nachlesen und vieles mehr.

Das heisst aber auch umgekehrt, dass das Brain bezüglich der Rettungsfunktion erst mal so 10 - 30 Sekunden fliegen muss, damit eine Rettung funktionieren kann. Wer das genau wissen will, wird dort fündig.

LG
                        Die Rettung funktioniert sofort ohne eine vorangehende Flugzeit.
                        Und ich verfolge auch das Helifreak Forum und habe auch da nie so etwas unsinniges gelesen. Zumindest nicht von dem Entwickler!

Also da musst du mir schon einen Link vorzeigen wo solch ein Unsinn stehen soll!

Das mit dem klopfen kannst du auch hier im Forum bei anderen FBL Systemen nachlesen, das kann halt bei MEMS Sensoren vorkommen. Ist zwar selten aber dennoch nicht unmöglich.
                        Sieh zB. hier RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3Digi DIY flybarless reloaded
                        Brain2/Ikon2 mounted inverted--rescue problem
                        Brain2/Ikon2 mounted inverted--rescue problem - HeliFreak
                        Es ist wie vermutet. Nächste Woche soll ein SW Update raus kommen, welches das die Zeit, bis sich die Autolevel Funktion justiert hat, auf fast null Sekunden reduziert.
                        Hat jetzt ein anderer gemacht, der Beitrag ist vom Entwickler. Vielen Dank !

LG
                        Zuletzt geändert von enied; 12.04.2018, 18:30.

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Hat jetzt ein anderer gemacht, der Beitrag ist vom Entwickler. Vielen Dank !

Ja, zum Glück!

Du schreibst man muss 25-30 Sekunden fliegen bevor die Rettung funktionieren würde.

Und in Wirklichkeit dauert es (nur bei Geräten die auf dem Kopf montiert sind) vom anstecken des Akkus bis zu 25 Sekunden bis der Horizont ermittelt ist.
                          Man muss also nicht fliegen um den Horizont zu ermitteln.

Die Zeit die benötigt wird die Haube auf den Heli zu montieren und den Heli zum Startplatz zu tragen ist ja bereits höher!
                          Also in der Praxis nicht von Bedeutung.
                          Und es sind halt nur die Brains betroffen die auf den Kopf montiert sind.

Dies ist eine ganz andere Aussage wie du sie getroffen hast.

Aber mit dem nächsten Software Update ist dieser Schönheitsfehler dann ja auch behoben.

Gruß
                          Werner

Kommentar

• enied
                            Senior Member
                            • 17.06.2017
                            • 3076
                            • Eugen
                            • Tirol

Ja, zum Glück!

Du schreibst man muss 25-30 Sekunden fliegen bevor die Rettung funktionieren würde.

Und in Wirklichkeit dauert es (nur bei Geräten die auf dem Kopf montiert sind) vom anstecken des Akkus bis zu 25 Sekunden bis der Horizont ermittelt ist.
                            Man muss also nicht fliegen um den Horizont zu ermitteln.

Die Zeit die benötigt wird die Haube auf den Heli zu montieren und den Heli zum Startplatz zu tragen ist ja bereits höher!
                            Also in der Praxis nicht von Bedeutung.
                            Und es sind halt nur die Brains betroffen die auf den Kopf montiert sind.

Dies ist eine ganz andere Aussage wie du sie getroffen hast.

Aber mit dem nächsten Software Update ist dieser Schönheitsfehler dann ja auch behoben.

Gruß
                            Werner
                            Bei Dir ist das vielleicht so. Bei mir wird bei allen größeren Helis der Akku mit montierter Canopy am Startplatz angesteckt. Ich bleib dabei: So ein Schrott ! Aber malt Euch nur Eure Brains schön.

LG
                            Zuletzt geändert von enied; 12.04.2018, 19:16.

Kommentar

• PinkPanther
                              Member
                              • 17.05.2016
                              • 823
                              • Stefan
                              • Hamburg

Ich habe das Brain jetzt -Top up- montiert. Rettung funktioniert jetzt auf Anhieb richtig. So bleibts...

Blöd nur, dass man sowas erst recherchieren muss.

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

Bei mir wird bei allen größeren Helis der Akku mit montierter Canopy am Startplatz angesteckt.
                                Und natürlich bei genau diesen Helis hast du die Brains auch auf dem Kopf montiert.

Wie auch immer, jedenfalls ist deine obige Aussage schlicht unzutreffend.
                                Aber zum Glück musst du ja nicht das Brain verwenden.

Kommentar

Lädt...
                                X