Es wäre aber mal interessant zu wissen welche Einbaulage Alex bei diesem Heli hat.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
Es wäre aber mal interessant zu wissen welche Einbaulage Alex bei diesem Heli hat.
Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
-
Ja das wäre spannend, beim Oxy kann man ja meine ich das FBL oben drauf oder unten drunter bauen.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Gast
Zitat von papads Beitrag anzeigenEigentlich nicht, ich habe aber keinen Heli mit dieser Einbaulage.
Kann natürlich sein, dass das ein Grund ist. Darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht.
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigender Oxy bottom up-wires front montiert.
Dann wird dieses Verhalten wohl mit der Einbaulage zusammenhängen.
Aber wenn es bei der Rettung keine Probleme gibt, ist ja alles in Ordnung.
Aber dennoch gut zu wissen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Gast
Wenn er mal wieder am Rechner hängt, kann ich die Einbaulage des Oxy Brains ja auf top up ändern und ihn auf dem Kopf initialisieren lassen. Mal schauen, was dann passiert.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenEs wäre aber mal interessant zu wissen welche Einbaulage Alex bei diesem Heli hat.
Kommentar
-
Ich hab auch noch mal ein bisschen probiert. Manchmal hilft warten bis die Rettung normal funktioniert, manchmal bleibt es so. Würde gerne verstehen warum bevor ich damit wieder fliege.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenWürde gerne verstehen warum bevor ich damit wieder fliege.
Du kannst ihm ja dein Video Link senden und mal nachfragen. (Bitte auf Englisch oder Italienisch)
hier sein Email Adresse:
brain.developer@msheli.com
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hab ich heute Morgen schon gemacht, warte auf Antwort [emoji6]Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
MSH Brain Flybarless-System
Brain2/Ikon2 mounted inverted--rescue problem
Brain2/Ikon2 mounted inverted--rescue problem - HeliFreak
Es ist wie vermutet. Nächste Woche soll ein SW Update raus kommen, welches das die Zeit, bis sich die Autolevel Funktion justiert hat, auf fast null Sekunden reduziert.Zuletzt geändert von PinkPanther; 12.04.2018, 18:18.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenIch glaube mich zu erinnern, dass MSH im US Helifreak Forum mal berichtet hat, daß ein MSH Brain erst mal eine Zeit lang fliegen muß, um den Horizont für die Rettung zu errechnen. BTW, das mit dem Klopfen kann man auch dort nachlesen und vieles mehr.
Das heisst aber auch umgekehrt, dass das Brain bezüglich der Rettungsfunktion erst mal so 10 - 30 Sekunden fliegen muss, damit eine Rettung funktionieren kann. Wer das genau wissen will, wird dort fündig.
LGZitat von papads Beitrag anzeigenDie Rettung funktioniert sofort ohne eine vorangehende Flugzeit.
Und ich verfolge auch das Helifreak Forum und habe auch da nie so etwas unsinniges gelesen. Zumindest nicht von dem Entwickler!
Also da musst du mir schon einen Link vorzeigen wo solch ein Unsinn stehen soll!
Das mit dem klopfen kannst du auch hier im Forum bei anderen FBL Systemen nachlesen, das kann halt bei MEMS Sensoren vorkommen. Ist zwar selten aber dennoch nicht unmöglich.
Sieh zB. hier RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3Digi DIY flybarless reloadedZitat von PinkPanther Beitrag anzeigenBrain2/Ikon2 mounted inverted--rescue problem
Brain2/Ikon2 mounted inverted--rescue problem - HeliFreak
Es ist wie vermutet. Nächste Woche soll ein SW Update raus kommen, welches das die Zeit, bis sich die Autolevel Funktion justiert hat, auf fast null Sekunden reduziert.
LGZuletzt geändert von enied; 12.04.2018, 18:30.
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenHat jetzt ein anderer gemacht, der Beitrag ist vom Entwickler. Vielen Dank !
Ja, zum Glück!
Du schreibst man muss 25-30 Sekunden fliegen bevor die Rettung funktionieren würde.
Und in Wirklichkeit dauert es (nur bei Geräten die auf dem Kopf montiert sind) vom anstecken des Akkus bis zu 25 Sekunden bis der Horizont ermittelt ist.
Man muss also nicht fliegen um den Horizont zu ermitteln.
Die Zeit die benötigt wird die Haube auf den Heli zu montieren und den Heli zum Startplatz zu tragen ist ja bereits höher!
Also in der Praxis nicht von Bedeutung.
Und es sind halt nur die Brains betroffen die auf den Kopf montiert sind.
Dies ist eine ganz andere Aussage wie du sie getroffen hast.
Aber mit dem nächsten Software Update ist dieser Schönheitsfehler dann ja auch behoben.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenJa, zum Glück!
Du schreibst man muss 25-30 Sekunden fliegen bevor die Rettung funktionieren würde.
Und in Wirklichkeit dauert es (nur bei Geräten die auf dem Kopf montiert sind) vom anstecken des Akkus bis zu 25 Sekunden bis der Horizont ermittelt ist.
Man muss also nicht fliegen um den Horizont zu ermitteln.
Die Zeit die benötigt wird die Haube auf den Heli zu montieren und den Heli zum Startplatz zu tragen ist ja bereits höher!
Also in der Praxis nicht von Bedeutung.
Und es sind halt nur die Brains betroffen die auf den Kopf montiert sind.
Dies ist eine ganz andere Aussage wie du sie getroffen hast.
Aber mit dem nächsten Software Update ist dieser Schönheitsfehler dann ja auch behoben.
Gruß
Werner
LGZuletzt geändert von enied; 12.04.2018, 19:16.
Kommentar
-
Ich habe das Brain jetzt -Top up- montiert. Rettung funktioniert jetzt auf Anhieb richtig. So bleibts...
Blöd nur, dass man sowas erst recherchieren muss.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenBei mir wird bei allen größeren Helis der Akku mit montierter Canopy am Startplatz angesteckt.
Wie auch immer, jedenfalls ist deine obige Aussage schlicht unzutreffend.
Aber zum Glück musst du ja nicht das Brain verwenden.
Kommentar
Kommentar