Und den set level Knopf auch gedrückt?
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Trirota
AW: MSH Brain Flybarless-System
Selbstredend.
Ich machs jetzt mal so wie Arne weiter oben beschrieben hat, dann sehn mer weiter.
Danke erstmal
Trirota
Kommentar
-
@Hallo Helmut: jepp der Mike ist hier auch unterwegs ;-)
Es scheint ähnlich zu sein was wir haben: allerdings hab ich das "gezucke" während des "Pitchens", d.h. die Taumelscheibe hakt quasi beim hoch runterfahren ( zyklisch passierts übrigens auch ) und dann beim ersten haken blinken die Satelliten. Ich nutze übrigens das Brain als RX und habe 2 DSM2 Sat? dran hängen. Du hast den "normalen" Empfänger Betrieb eingerichtet ? Auch DSM2 ?
Bei mir was der Prozess schleichend... zuerst musst ich die Knüppel schnell bewegen damit das blinken kommt... dann nur bewegen und zum Schluss reichte es aus daß das Brain initialisierte und dann blinkten die Satzs sofort. AB DEM Zeitpunt des Blinkens lief die TS nur noch total verzögert wie in Zeitlupe ... ganz komischer Effekt. Tja ich habs nun eingeschickt... Gruss - MikeDX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)
Kommentar
-
Hallo Mike,
meines verhält sich total gleich. Die TS "springt" förmlich verzögert auf und ab, beim Pitchen. Teils kommen auch zyklische Zuckungen dazu.
Ja, ich verwende einen Standardempfänger mit Sat. Das TM1000 hatte ich noch nicht dran.
Heute Abend werde ich mir das nochmals ansehen, wenn ich Zeit habe. Gehe aber davon aus, dass ich das Brain definitiv zurücksenden muss.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Acrowood
wird hier überhaupt irgendwas wahrgenommen was ich hier schreibe*?Zitat von Trirota Beitrag anzeigenNa klar!
Alles penibel nach Vorgabe eingestellt, alle Anlenkungen stehen rechwinkelig, Taumelscheibe steht gerade - aber eben nur bei ausgeschaltetem Autolevel.
Gruß,
Trirota
Ins Advanved Menü gehen - im Setup indem das AL aktiv ist Gov&Stab anwählen und dort die untersten beiden Werte für Aileron und Elevator mal auf NULL setzen - TS steht gerade! Mit diesen Werten wird das Drehmoment und Luftwiederstand der BLätter ....... eben alles kompensiert. Diese Werte sind zu erfliegen! Ein Heli schwebt nicht mit Null-TS - sondern immer mit Wirkrichtung gegen anliegende Drehmomente usw.....
Also mal mit Null anfangen - Fliegen - schauen wuhin der Heli wandert und dann die TS am besten mal mit 0,5-Schritten gegen die Bewegung des Helis neigen. Und dann steht die Mühle wie angenagelt..... aber richtig angenagelt!!
Gruß, Dino
Kommentar
-
Hi,Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenHallo Mike,
meines verhält sich total gleich. Die TS "springt" förmlich verzögert auf und ab, beim Pitchen. Teils kommen auch zyklische Zuckungen dazu.
Ja, ich verwende einen Standardempfänger mit Sat. Das TM1000 hatte ich noch nicht dran.
Heute Abend werde ich mir das nochmals ansehen, wenn ich Zeit habe. Gehe aber davon aus, dass ich das Brain definitiv zurücksenden muss.
Gruß
Helmut
meinst du die TS während des Setups wo Collektiv und Zyklisch eingestellt wird?
Wenn ja dann denke ich das ist so gewolt. War bei mir auch so und habe während des Fliegen keinerlei Probleme.
GrußGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Nein, ich weiß schon, was Du meinst. Das ist nicht der gewollte "tote Weg" um die Knüppelmitte.Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenHi,
meinst du die TS während des Setups wo Collektiv und Zyklisch eingestellt wird?
Wenn ja dann denke ich das ist so gewolt. War bei mir auch so und habe während des Fliegen keinerlei Probleme.
Gruß
Es passiert auch außerhalb des Setups nach der normalen Initialisierung und sieht anders aus. Bei Mike ist das auch so.
Wenn es sich ausgeht, mache ich noch ein kurzes Video, bevor es retour geht.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Dort schien es so, als ob der Bereich um den nullpunkt des Steuerknüppels eine sehr große totzone hat. Ggfs erleichtert es das einstellen/ finden von 0-grad pitch
Gruß
Benjamin
P.s viele Systeme ruckeln auf den servos wenn der pc bzw. Ein bedienteil angeschlossen ist
Kommentar
-
OK. Das ist natürlich nicht normal! Das einzige was ich bis jetzt bemängeln würde ist: wäre schön wen die TS signalisieren würde wenn die Initialisierung erflogreich war oder auch nicht.
Damit man weiss, alles ist OK.GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
drehrichtung vom motor und ggfls pitch und zyklisch-kompensation kann man ja anklicken. wenn ich drehrichtung anklicke und mache das menü fertig und geh anschließend wieder rein ist die drehrichtung wieder weg bzw die haken fehlen dann auch wieder***SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
hallo, habt ihr schon mal die versorgungs-spannung überprüft, klingt nach einbruch beim anlaufen von allen servosZitat von Clouddancer69 Beitrag anzeigenEs scheint ähnlich zu sein was wir haben: allerdings hab ich das "gezucke" während des "Pitchens", d.h. die Taumelscheibe hakt quasi beim hoch runterfahren ( zyklisch passierts übrigens auch ) und dann beim ersten haken blinken die Satelliten
gruss pitschgruss pitsch
Kommentar
-
Klarerweise habe ich sofort die Stromversorgung gecheckt, da ich dies als Ursache vermutete. Ich habe es mit einem NiMH-Akkupack versucht. Immer dasselbe Ergebnis.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
upside-down
Geht mir genauso!Zitat von cc1975 Beitrag anzeigendrehrichtung vom motor und ggfls pitch und zyklisch-kompensation kann man ja anklicken. wenn ich drehrichtung anklicke und mache das menü fertig und geh anschließend wieder rein ist die drehrichtung wieder weg bzw die haken fehlen dann auch wieder***
David
Kommentar
-
Lasst ab vom Haken, Geht ins adv Menü und verschiebt den precomp schieber.
Ist der Wert nach erneutem einstecken am pc der selbe? Verstellt das Heckservo wenn ihr pitch gebt?
Ja/ja - alles in bester Ordnung. Sobald im adv Menü der precomp schieber verstellt wird, verschwindet der haken. Ist wie bei den presets.
Gruß
Benjamin
Kommentar
-
Acrowood
Hier mal ein Link zu anderem Forum. Könnte ich anderst nicht beschreiben. Kann mittlerweile zwei mal nur das Beste berichten. Zuerst der Mini-Protos der mittlerweile zur Waffe mutiert ist und jetzt noch der Protos 500 der zuvor noch nie so brutal ging wie jetzt. Zum ersten Vergleich konnte ich nur bemerken, dass das Grundsetup für 450er etwas besser ist, als das für 500er. Nach entsprechender Findung für den persönlichen Geschmack - pro Heli 3 und 4 Flüge - gehen die Systeme absolut perfekt und die Helis machen Spass wie nie zuvor.
Mittlerweile habe ich auch fast alle lagernden Brains auf Funktion geprüft und habe noch keines gefunden, das nicht funktioniert *?? Muss allerdings zugeben, dass mich dies nach allem was ich hier lese fast wundert. Na ja, mal abwarten..... Einziger negativer Punkt war folgender: Manche USB-Kabel musste ich auf einen anderen, weniger benutzten Port (wohl noch kontaktfreudiger) stecken, damit das Brain erkannt wurde. Die Geräte wurden aber lediglich auf Einstellbarkeit und Durchgang der Signale geprüft. Auch incl. Reglereingang Bankumschaltung und Gain-Kanal.Alles mit angeschlossenen Digi-Servos und 4,8V NiMh Accu. Mehr kann ich nicht tun. Die Finger glühen eh schon vom Stecker rein, Stecker raus.....
Und noch das.... getestet wurde mit Futaba-STD-Empfänger. Spektrum habe ich nur für den MCPX. Aber halt keine Sats. Und einen Bekannten von mir kann ich mit dem testen nicht belasten..... der zeigt mir den Vogel !
aber nun der Link:
Erstflug mit Brain Flybarlesssystem von MSH - Flugzone.ch - Das RC Heli Forum
Gruß, DinoZuletzt geändert von Gast; 19.08.2012, 21:00.
Kommentar

Kommentar