ja hab ich ja auch so geschrieben d-gain!! den jetzt rauf oder runter bei elevator im vergleich zu aileron??
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Sascha Sp
AW: MSH Brain Flybarless-System
Ich habe mal eine Umfrage gestartet, damit wir einen besseren ßberblick bekommen
MSH BRAIN Umfrage - RC-Heli Community
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenHallo,
bis spätestens Freitag wird es ein Software- und Firmwareupdate geben!
Gruß
Helmut
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hat Thomas auf HF geschrieben.
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
- Top
Kommentar
-
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenDarf man deine Quelle erfahren?
Gruß Heiko
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
- Top
Kommentar
-
Acrowood
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenkann mir keiner die frage beantworten?
D-Gain wurde auf 80% hochgesetzt und zusätzlich noch P-Gain um 10% rauf und der Rastet knallhart ein.
Bitte nicht in Frage stellen, was Dario so berichtet. Der weiss schon bescheid.....
Gruß, Dino
- Top
Kommentar
-
neuenschwander dario
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hallo Software update wird bald bereit stehenund die ßbersetzung natürlich auch
ich werde sie hier trozdem nochmals posten
- Top
Kommentar
-
neuenschwander dario
AW: MSH Brain Flybarless-System
Generelle ßbersicht
Der Basis Wizard ist eine Schritt für Schritt Software, welche Sie durch den Einstellungssetup leiten wird. Wir empfehlen Ihnen unbedingt den Basis-Wizard jedes Mal auszuführen, wenn Sie ein neues Modell das ersten Mal programmieren.
Wenn Sie durch den Basis Wizard geleitet werden, besteht jederzeit die Möglichkeit zum Expert Menu zu wechseln,sprich zwischen den beiden hin und her zu schallten.
Das Expert Menu,ist ein Detailliertes und mit diversen zusätzlichen Parametern ausgestattete Programmier-Oberfläche.
Die Expert Benuzteroberfläche ist mit der nötigen Vorsicht zu gebrauchen, und es sollten nur kleine Schritte in der Anpassungen gemacht werden.
Bitte bedenken Sieas Basis-Wizard Setup liefert in 95% der Fälle ein absolut zufriedenstellendes Ergebnis für praktisch alle Piloten und Flugstile.
1.Bei einem Elecktro Helikopter stecken Sie bitte die Motorenkabel zum Regler aus, oder nehmen das Motorenritzel von der Motorwelle
2.Installieren Sie die Brain Software auf Ihrem PC.(Diese können Sie im Internet auf der Offiziellen MSH-Heli Webseite herunterladen.Verbinden Sie die Unit mit dem PC.Verwenden Sie dazu das mitgelieferte micro USB Kabel.
3. Schallten Sie die Unit ein. Jegliche Strohmversorgung ist möglich,bis 8V Spannung.
4. Starten Sie die Unit Konfiguration Anwendung.(Brain Icon)
Der Basis Wizard startet automatisch. Ganz oben im Fenster sehen Sie eine Serie von Symbolen, welche Ihnen die Schritte des Einstellvohrganges anzeigen. Ist das Symbol auf grün, signalisiert es Ihnen dass Sie sich im jeweiligen Einstellungsabschnitt befinden.
Mit den Pfeilen links und rechts können Sie zwischen den Abschnitten hin und her schallten.
Wir empfehlen Ihnen aber, den Basis-Wizard Setup Schritt für Schritt durchzumachen und den dazugehörenden Textabschnitt auf der linken Seite aufmerksam zu lesen.
Im Basis-Wizard Setup schallten sie entweder mit der rechten Pfeiltaste oder durch Anklicken des nächsten Symboles weiter, nachdem Sie ein Aktiver Programm Schritt beendet haben.
- Top
Kommentar
-
neuenschwander dario
AW: MSH Brain Flybarless-System
2.0
Empfänger Auswahl
Wählen Sie den entsprechenden Empfänger aus.
1.Standart Empfänger:
Wählen Sie diese Option, falls Sie einen Standard (externen) Empfänger jeglichen Herstellers verwenden. Verbinden Sie die Unit dann mit den mitgelieferten Pach-Kabeln.
2.Futaba S-Bus Empfänger.
Wählen Sie diese Option, falls Sie einen Futaba S-Bus Empfänger verwenden. Verbinden Sie die Unit mit einem einzelnem Kabel und dem S-Bus Empfänger.
3.Spektrum DSM 2 Satelliten .
Wählen Sie diese Option wenn Sie 1 oder 2 Spektrum Satelliten, welche DSM2 verwenden. Stellen Sie sicher dass Sie die Satelliten mit dem richtigen Anschluss seitlich der Unit verbinden.
4.Spektrum DSMX Satelliten
Wählen diese Option wenn Sie 1 oder 2 Spektrum Satelliten, welche DSMX Technologie verwenden. Stellen Sie sicher dass Sie die Satelliten mit dem richtigen Anschluss seitlich der Unit verbinden.
Bindungs Prozedur:
Stecken Sie einen Bind-Stecker in den dafür vorgesehenen Steckplatz. Schallten Sie die Unit unter Strom. (Niemals eine Stromzufuhr in den Bind Port der Unit einstecken, das kann zu unreparierbaren Schäden der Unit führen)
Fahren Sie so weiter wie gewohnt beim binden eines jeglichen Empfängers.
- Top
Kommentar
-
neuenschwander dario
AW: MSH Brain Flybarless-System
3.0
Empfänger Konfiguration
Wählen Sie die Konfiguration, welche Sie in Ihrem Helikopter verwenden. Verbinden Sie dann die Unit wie es im rechten Diagramm gezeigt wird.
Die Taumelscheibenservo Reihenfolge SVR,1,2,3 ist momentan noch nicht von Bedeutung.
- Top
Kommentar
-
neuenschwander dario
AW: MSH Brain Flybarless-System
4.0
Steuerung einstellen.
1.Wählen Sie ein neues Modell.(Alle Trimms und Subtrimms auf null)
2. Wählen sie den Taumelscheibentypen in Ihrer Steuerung; H1, (ein Servo-90*Mixer).
3. Aileron, Elevator, Pitch, Tail: Verändern Sie die Endpunkte in Ihrer Steuerung bis Sie bei vollem Endausschlag der Knüppel +- 100% erreichen.
4.Gain: Setzen Sie das Gyro-Gain Ihres Senders so, dass es 45% in dem Fenster der Software anzeigt.
Je nach Steuerung welche Sie verwenden, kann es positives oder negatives Gain benötigen um das Heading Lock auszulösen. (Achten sie auf den Haken im Panel der Software)
5. Throttle: Setzen Sie die Endpunkte Ihrer Steuerung das Sie bei vollem Endausschlag +- 100% erreichen.
6. AUX: Nicht verwendet.
7. Current Setup: Dieses Feld zeigt Ihnen an in welchem Setup Sie sich gerade befinden. Es ist möglich zwischen 3 verschiedenen Setups umzuschalten, auch im Flug. Sie müssen lediglich einen Schalter Ihrer Steuerung dem Programm zuweisen. (Standard ist das Kanal 7)
7. Wenn Sie Ihre Steuerung auf die Software abgleichen, stellen Sie bitte sicher dass die Knüppel Richtungen Ihrer Steuerung mit der Anzeige (zb.nose down nose up) in der Software übereinstimmt (Aileron,Elevator,Pitch,Tail,Throttle).
Falls es nicht übereinstimmt verwenden sie die Servoumkehr in Ihrer Steuerung.
8.Erklährung:
Aileron=ROLL,,
Elevator=NICK,,
Pitch=PITCH,,
Tail=Heck,,
Throttle=GAS
Current Setup=Flugfasenschallter,1,2,3
- Top
Kommentar
Kommentar