MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
    Tja...bei Freakware war das wohl nur eine Tagesaktion.
    Glückwunsch an alle die zugeschlagen haben
    Ohhhh man das ich das noch erleben darf, dass ich auch mal Glück habe

Kommentar

• Aerodeck
      Senior Member
      • 24.07.2010
      • 1030
      • Ralf
      • Kleinenbroich

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
      Ohhhh man das ich das noch erleben darf, dass ich auch mal Glück habe
      Das zeigt sich noch wenn du das Brain verbaut hast . gg

Nee war ein Scherz.
      ------------------
      Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Daniel K.
        Daniel K.

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
        Das zeigt sich noch wenn du das Brain verbaut hast
        Ich bin da sehr optimistisch das dass funzt..... habe mir grade schonmal die SW runtergeladen und schonmal ein bißchen reingeguckt!!

Verstehe gar nicht warum manche darüber meckern:dknow:, einfacher gehts doch nicht sogar mit Bildchen die man anklicken kann, das verstehe ich als Anfänger sogar.
        So ne Sw hätte ich mir auch beim AC-3X gewünscht, dann hätte ich jetzt einige graue Haare weniger

Kommentar

• güldi
          Member
          • 04.01.2009
          • 352
          • Arne
          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Grundsätzlich hast Du zwar Recht betr. das Basic-Setup, aber lies hier in älteren Beiträgen lieber mal, was sonst noch so alles schief gehen kann (aber natürlich auch nicht zwangsläufig muß!)...
          Vieleicht hast Du ja aber wirklich Glück - das braucht man nämlich offensichtlich momentan noch beim BRAIN!

Gruß, Arne

Kommentar

• Daniel K.
            Daniel K.

Ein bißchen glück gehört immer mit dazu
            Hab den Thread von Anfang an mitverfolgt und die Probleme haben oder hatten kann ich ein einer Hand abzählen....... jetzt wäre schön zu wissen wer denn alles zufrieden ist die nicht hier mitschreiben weil sie zufrieden sind!?

Also meldet euch!!!

Kommentar

• Almigurt
              Senior Member
              • 21.06.2010
              • 2919
              • Benjamin

Bildchen schön und gut..
              Verwirrung entsteht, wenn z.B. die korrekte EinbauRichtung nicht mit dem Bildchen übereinstimmt.
              Bei mir aktuell der Fall.
              Beim vorherigen brain war ch6 defekt.(bei dem hielt das Heck auch net so gut...)

Man muss aufpassen, wirkrichtungen prüfen, Einstellungen im richtigen setup machen. Kurz gesagt. Konzentriert beim einstellen Vorgehen.

Wo möglich rate ich zur Benutzung des Advanced menues.
              Für presets oder den set level knopf/ subtrim ists schon praktisch.
              Ich habe lange gebraucht, bis ich geschnallt, hatte, warum im adv. Menü beim einen Servo die Mitte abweichend bei 1480us liegt. Im wizard ist es subtrim -1, im adv Menü äussert es sich korrekterweise mit verschiebung des mittensignals. Wegen solchen Sachen halte ich das Brain ungeeignet für Anfänger.

Woher soll er wissen was integralgain ist und wie es wirkt!?

Woher soll der Anfänger wissen, dass das rote Blinken die gewählte Bank ist? Sowas muss eigentlich erklärt sein..
              Etc..

Aber das Flugverhalten entschädigt die nervige Einstellerei des Reglers voll ubd ganz! Ich bin super zufrieden!

Kommentar

• güldi
                Member
                • 04.01.2009
                • 352
                • Arne
                • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Zitat von Dani04 Beitrag anzeigen
                ...... jetzt wäre schön zu wissen wer denn alles zufrieden ist die nicht hier mitschreiben weil sie zufrieden sind!?
                Und dann wäre es schön zu wissen, vieviele BRAINs überhaupt schon unterwegs sind, und wie da denn die Erfolgsquote oder Zufriedenheit aussieht... oder wieviele Geräte ohne Hinterfragung hier im Forum oder sonstwo (!) einfach in der Schublade gelandet, oder dem Händler zurück geschickt sind... das wäre eine einigermaßen objektive Betrachtung, aber das wird kaum möglich sein!

Kommentar

• StiflersMum
                  Member
                  • 28.09.2009
                  • 592
                  • Andreas
                  • TBK und Rexhofen :-)

Hi,

ich kann erst nach dem Firmwareupdate sagen ob ich zufrieden bin oder nicht.
                  Ich nutze den gov des Brain und der Motor läuft sporadisch (bei jedem 15. - 20. Mal) sehr hart an (ohne Sanftanlauf) Ich habe keine Lust, dass es mir den 7hv umschmeißt beim starten, deshalb warte ich auf's Update.
                  Das Problem ist bekannt und wird mit der neuen Firmware behoben.

Man ist nunmal Betatester wenn was neues auf den Markt kommt. Nicht schön, ist aber leider so.
                  Ich erinnere mich als das Beast rausgekommen ist. Gleich eins vorbestellt, auf den Protos geschnallt und nach 2-3 Minuten Flug fing das Heck an zu driften. Neue Firmware abgewartet und weg war der Drift.
                  Was ich damit sagen will:
                  Ein neues System muss reifen. Und das beim Kunden, ganz klar.
                  Da kann ein Hersteller noch so viel testen vor dem Release.
                  Es ergeben sich draußen immer andere Konstellationen verschiedener Komponenten usw.

Ich glaube, dass das Brain mit dem nächsten Update richtig gut wird. Mit gov und "Notausgang" zu nem richtig guten Preis.

Gruß
                  Andy
                  Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550

Kommentar

• cc1975
                    Senior Member
                    • 27.11.2008
                    • 3781
                    • Christian
                    • Dettingen, Baden-Württemberg

[QUOTE=neuenschwander dario;2158502]Hallo Zusammen

Fals jemand Probleme mit dem Nick nachpendeln hat dann bitte das D gain auf elevator erhöhen!! nichts anderes!! kann auch sein dass es bis auf 100% gehn kann.( bei grösseren Helis ist es meist mehr)

hallo ich dachte man soll die werte von elevator gleich setzen mit denen von aileron, also runter setzen*?? d-gain weiter rauf bei elevator verstärkt das nicht noch den pendel-effekt?
                    gruß christian
                    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Schmidmi
                      Member
                      • 25.02.2012
                      • 409
                      • Michael
                      • Bingen am Rhein

Hallo, dann möchte auch ich als Anfänger mal meine Erfahrungen posten.
                      Ich habe seit Januar 2012 mit verschiedensten Systeme in meinen Helis zu tun gehabt.

So ahbe ich mit dem 3GX im 250er T-Rex experimentiert, einen anderen T-Rex 250 mit 3 GX, einen 450 mit 3 GX, einen Mini Titan mit Helicommand 3D und einen weiteren T-Rex 450 im Airwolf Kleid mit Helicommand 3A.

Somit habe ich schon einiges an Erfahrungen mit Elektronik im Heli sammeln dürfen.

Da ich mir vor 3 Wochen einen Protos 500 zugelegt habe und bei recherchen über das Brain gestolpert bin habe ich es kurzerhand bestellt und eingebaut.

Nach dem Einstellen und durchgehen des Basic setups haben die Richtungen in die die Taumelscheibe gegensteuert nicht gestimmt.

Selbst nach mehrmaligem ßberprüfen und einstellen im Basic hat es nicht funktioniert.

Ich habe dann solange an den Einstellungen der Achsen gedreht bis es Funktioniert hat.

Als Ergebniss hatte ich dann (Aufgrund meines gefummels) einen Heli der sich über Roll so Aufgeschaukelt hat da es mir nur mit Mühe gelungen ist Ihn überhaupt als Anfänger zu landen.

Bei weiteren Einstellversuchen wurde dann plötzlich über Kanal 1 kein Signal mehr ausgegeben und das Brain wurde Mega Heiss.

Ich habe dann das System tauschen lassen und habe seit dem 2. System keinerlei Probleme mehr. System im Basicsetup konfiguriert uhnd mein Protos fliegt sich für meine Anforderungen erste Sahne.

Ich war mir durchaus darüber im klaren das ich kein perfektes System bekomme wenn ich bei den Early Birds bin. Dies ist halt in diesem Bereich so.
                      Ich denke aber das das System zu diesem Preis wenn es denn funktioniert keinen vergleichbaren Konkurenten hat.

Und by the Way: Bei meinem Protos haben aus der Box gleich 2 Teile gefehlt. Das war nicht schön, aber nachdem ich das erste mal damit geflogen bin war das alles vergeben und vergessen.

Ich denke das MSH einen tollen Job macht und wirklich schöne Produkte zu einem Fairen Preis bietet. Da kann und sollte man dann auch mal ein Auge zudrücken.

Dies stellt aber lediglich meine ganz persönliche Meinung dar. Ich Freue mich jedenfalls schon auf zukünftige Produkte und Updates.

LG
                      Michael
                      MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Schmidmi Beitrag anzeigen
                        Und by the Way: Bei meinem Protos haben aus der Box gleich 2 Teile gefehlt. Das war nicht schön, aber nachdem ich das erste mal damit geflogen bin war das alles vergeben und vergessen.
                        Hehe. Bei mir hat eins gefehlt (leider ein wichtiges) - aber nach dem Erstflug gings mir ganz genau so!

Kommentar

• slevin
                          Member
                          • 25.04.2011
                          • 801
                          • Sven
                          • Buchholz bei Hamburg

Bei mir war eine Tüte doppelt vorhanden (die mit den Kufenbügeln).
                          Hat die einer von euch vermisst?

Kommentar

• Schmidmi
                            Member
                            • 25.02.2012
                            • 409
                            • Michael
                            • Bingen am Rhein

Nein Danke, bei mir haben der Klemmring der Hauptrotorwelle und die Blattlagergummis gefehlt :-(
                            MCPx BL, Mini Protos ,Protos 500 ,Goblin 500, Atom 7HV Ultimate, DX18

Kommentar

• cc1975
                              Senior Member
                              • 27.11.2008
                              • 3781
                              • Christian
                              • Dettingen, Baden-Württemberg

[QUOTE=cc1975;2163988]
                              Zitat von neuenschwander dario Beitrag anzeigen
                              Hallo Zusammen

Fals jemand Probleme mit dem Nick nachpendeln hat dann bitte das D gain auf elevator erhöhen!! nichts anderes!! kann auch sein dass es bis auf 100% gehn kann.( bei grösseren Helis ist es meist mehr)

hallo ich dachte man soll die werte von elevator gleich setzen mit denen von aileron, also runter setzen*?? d-gain weiter rauf bei elevator verstärkt das nicht noch den pendel-effekt?
                              gruß christian
                              kann mir keiner die frage beantworten?
                              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Almigurt
                                Senior Member
                                • 21.06.2010
                                • 2919
                                • Benjamin

Es ist der d gain. Derivate oder differential. Und nicht p proportional!

Kommentar

Lädt...
                                X