MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ScorpionTDL
    Member
    • 15.07.2013
    • 679
    • Klaus Michael
    • Leverkusen

AW: MSH Brain Flybarless-System

Ich habe meins vor zwei Monaten hier gekauft. Die haben scheinbar auch noch welche auf Lager.
    Ich hatte aber auch etwas suchen müssen, die üblichen Verdächtigen wo ich sonst alles bestelle führen das Brain garnicht.

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Hier gäbe es das Ding auch noch http://steveshobby-shop.com/xtcModif...tem::1705.html. ßsterreich ist leider eher eine MSH Wüste - mir ist gerade mal 1 Händler bekannt? Der ist zwar bemüht, aber man ist halt auf den Einen fixiert, will man im Land bleiben - was vor allem bei Reklamationen wichtig ist!

Kommentar

• Peter_S
        Peter_S

Wie schon gesagt, bei meinem Lieferanten ist es schon über Monate auf Lager,
        ich habe da selbst schon mehrere gekauft.

schönen Tag noch

Kommentar

• marndra
          Senior Member
          • 03.03.2008
          • 2935
          • Martin
          • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi,

wisst Ihr was, was mich sehr wundert,
          das Brain ist derzeit eines der allerbesten FBL, wenn nicht sogar das beste.
          Das merken immer mehr und die Nachfrage ist wirklich immens.

Nur, warum reagiert Mikado da nicht?
          Die müssen doch merken, daß ganz viele vom V-Stabi weggehen.
          Ich kenne aus meiner Helibekanntschaft mind. 30%, wenn nicht sogar noch mehr, die von V-Stabi auf Brain gesprungen sind, es schon vorher hatten oder jetzt tun wollen!!

Aber was bringen die?? Nen Sender, ich lach mich tot. sorry
          Die Version 5.3.4 ist schon fast ein halbes Jahr alt ! !

Kommentar

• HeliChris1993
            Senior Member
            • 21.07.2011
            • 1543
            • Christian
            • Bedburg Hau

Tja Mikado ist auch so wie ich es z.b. auf den helimasters feststellen durfte ein arrogantes volk die ihren kram für das non plus ultra halten.
            War auch am überlegen mal das v stabi zu testen aber nach der erfahrung hol ich mir lieber ein brain.
            Gruß
            Chronos 700 Trex 700 nitro
            Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Squenz
              Senior Member
              • 21.02.2009
              • 1370
              • Markus
              • Erding b. München

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
              wisst Ihr was, was mich sehr wundert,
              Das ist doch recht subjektiv.

Nur, warum reagiert Mikado da nicht?
              Die müssen doch merken, daß ganz viele vom V-Stabi weggehen.
              Ich kenne aus meiner Helibekanntschaft mind. 30%, wenn nicht sogar noch mehr, die von V-Stabi auf Brain gesprungen sind, es schon vorher hatten oder jetzt tun wollen!!
              Demnächst soll Version 6 kommen und im Augenblick wird wohl auch daran gearbeitet später eine Rettungsfunktion zu implementieren. Dass viele vom Vstabi weggehen kann ich - was mein Umfeld betrifft - nicht bestätigen. Im Gegenteil bin ich persönlich sogar nach relativ kurzer Zeit vom Brain wieder zurück auf das Vstabi.
              ßber die Senderstrategie kann man sicherlich streiten, dass das Vstabi das etabliertere System von beiden ist aber nicht.
              Das kein falscher Eindruck ensteht: Ich finde das Brain gut für das was es kostet, hab es schon auf mehrere Helis gebaut und wie erwähnt auch selbst ne Zeitlang auf dem eigenen Heli geflogen. Dennoch muss es sich den Vergleich mit den etablierten Systemen gefallen lassen und - je nach persönlicher Präferenz - fällt der eben auch oft zugunsten eines anderen Systems aus.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• KU-HELI7
                Senior Member
                • 02.02.2012
                • 1847
                • Helmut
                • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Bitte, back to topic!
                You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Ich fliege BRAIN und das Bavarian HC3SX. Tut leid, aber Letzteres ist eindeutig noch etwas besser! Aber das BRAIN ist für den Preis der unschlagbare Hammer, ich liebe es!

Bei einem wirklich teuren Heli riskiere ich den Preis für's HC3SX auch noch, ansonsten kommt mir nur mehr ein BRAIN rein! Aber sollte sich das BRAIN auf den Level vom HC3SX weiterentwickeln, spare ich mir den doppelten Preis mit Handkuss! Eine Rettungsfunktion sollte heute Standard in jedem FBL System sein!

Kommentar

• Chris450X
                    Chris450X

Ich habe auch das Brain und finde es auch richtig gut von den Flugeigenschaften und das man per Bluethooth und App das Teil einstellen kann.An der Autolevelfunktion müsste aus meiner Sicht noch gearbeitet werden.Ich habe vorher auch BeastX, 3GX, v-Stabi und HC3x geflogen und finde es von den System das 2 beste nummer 1 ist HC3SX ganz einfach weil das Teil eine richtige Rettungsfunktion hat von den Flugeigenschaften ist für mich das Brain das beste fliegt sich nicht so Digital wie das V-Stabi V-Stabi ist eins mit der Schlechtesten von den Flugeigenschaften wie ich finde reiht sich bei dem 3GX mit ein das ist auch kein gutes FBL

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

Jetzt geht das wieder los!!!! xD

Sorry konnte es mir nicht verkneifen! ^^

Kommentar

• rrunner
                        rrunner

Zitat von Chris450X Beitrag anzeigen
                        .An der Autolevelfunktion müsste aus meiner Sicht noch gearbeitet werden.
                        Einfach halbwegs gerade hinstellen - SET LEVEL und dann noch mit der SW fein einstellen, das bringt man wirklich recht gut hin. Blöde halt, wenn der Heli Vibs hat - dann wird die Funktion wertlos. Bin mir sicher, bei über 90% der Helis ist es bestens hinzubekommen, die restlichen 10% der Helis sollte man sich ohnehin besser sparen. Vibs sollte der Gute auch ohne Brain nicht haben. Ich sehe das Brain als eine Art Vib- Alarmanlage. Wenn's nicht hinhaut, dann muss am Heli was im Argen liegen und behoben werden!

Kommentar

• Chris450X
                          Chris450X

Mein Heli hat keine Vib. Autolevel funktioniert bei mir auch gut seit dem ich das neue Brain V2 bekommen hab das was ich davor hatte war defenitiv kaputt nun habe ich ein neues bekommen.Aber meine Meinung ist das der Autolevel modus noch nicht perkekt ist und als Rettungsfunktion kann man das auch nicht bezeichnen.An die Rettungsfunktion des BD kommt es einfach nicht ran.Aber die Flugeigenschaften sind einfach Hammer fliegt wie auf Schienen und ist nicht so Digital wie andere FBL Systeme

Kommentar

• ronk
                            Member
                            • 02.01.2009
                            • 517
                            • Ronny

Es ist KEINE!!! Rettungsfunktion! Eine Art Schwebehilfe, mehr nicht... und selbst die braucht man eigentlich nicht. Wer sowas benötigt, muß eben bei Captron oder bei skookumrobotics einkaufen, so einfach ist das! Meine Güte, daß dieses Thema immer noch nicht durch ist .

Gruß, der Ronny

Kommentar

• tc1975
                              Senior Member
                              • 18.08.2008
                              • 6754
                              • Timo
                              • MFG Tangstedt

...kann mir mal jmd sagen was die standardwerte beim heckrotor für I und D sind? Ich habe bei starken Lastwechseln immer ein kurzes Schütteln auf dem Heck - also 2 bis 3x schwänzeln links/rechts...
                              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Chris450X
                                Chris450X

Deswegen Habe ich auch ein Bavaria Demon 3 SX

Kommentar

Lädt...
                                X