Ich auch
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hallo rangeandy,
die neueren YGE-Regler haben ebenfalls einen Sensorausgang. Ich würde vermuten, daß dein Hobbywing-Regler auch so angeschlossen werden müsste. Wie das genau geht, weiß ich nicht auf Anhieb (habe sowas nicht im Einsatz). Auf jeden Fall muss das orangene Kabel an den Gov-Eingang am Brain. Evtl. wird noch eine Masseverbindung dahin nötig sein... Aber schau doch mal in dem großen Brain-Governor-Thread hier im Forum, ich meine, das Thema wurde dort behandelt.
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenSoftware Update macht die Software doch alleine
oder meinst du die Software selbst?
Ansonsten hier
Gruß
Was ist da dran?
Hat schon jemand die Software ausprobiert?
Bin jetzt etwas
Ich habe mich schon gewundert das schon lange kein Update gekommen ist.Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
#Keeprchelisalive #Helimakefun
Kommentar
-
Zitat von HeliSal Beitrag anzeigenWas ist da dran?
Hat schon jemand die Software ausprobiert?
die Software ist von Thomas (Entwickler vom Brain).
Ist identisch mit der von MSH oder Ikon.
Es wird lediglich auf einen anderen Update Server zugegriffen auf den Thomas noch einen Einfluss hat.
Die Software kann Parallel mit der jetzigen Software von MSH oder Ikon auf einem Rechner betrieben werden.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ich hab mein BRain soweit fertig alles läuft richtig.
Aufgrund des blöden Wetters muss der Erstflug noch warten
.
Eine Frage hab ich noch.
Ich fliege meine Helis so, das ich beim Signalverlust zur Fernbedienung
der Heli auf 0° Pitch und auf Auro gehen soll.
Leider bekomme ich das beim BRain nicht hin.
DEr Motor geht zwas aus aber behält den zuvor gelenkten Pitch.
Hat jemand eine Idee was ich da flasch machen könnte?
Mach das immer so:
ohne Akku
Bindstecker einstecken TH gezogen und Pitch auf 0°
Akku ran und Binden.
Eigentliuch sollte das so passen.....zumindest beim Beast.
Beim Brain?
Viele Grüße
Stefan
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenHallo,
die Software ist von Thomas (Entwickler vom Brain).
Ist identisch mit der von MSH oder Ikon.
Es wird lediglich auf einen anderen Update Server zugegriffen auf den Thomas noch einen Einfluss hat.
Die Software kann Parallel mit der jetzigen Software von MSH oder Ikon auf einem Rechner betrieben werden.
Gruß
Werner
Laut Thomas (bei helifreak) können Updates von MSH etwas mehr Zeit brauchen: Thpmas' Antwort zu Software.
Ich schaue mir das mal an.
Mal schauen wie es bei Firmwareupdate läuft.Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
Kommentar
-
Zitat von HeliSal Beitrag anzeigenLaut Thomas (bei helifreak) können Updates von MSH etwas mehr Zeit brauchen:
Kommentar
-
Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenGibt es wieder Software Probleme?
Will grad einstellen und keine Verbindung geht?
Weiß man da was?
Gruß
Welche Verbindung geht nicht?
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Peter_S
Manchmal läuft die Software nicht, wenn der PC am Internet hängt.
Stöpselt man das Internet ab, läuft die Software problemlos.
Dann kommt ein Update und alles läut wieder wie immer.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Kommentar
-
Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenManchmal läuft die Software nicht, wenn der PC am Internet hängt.
Stöpselt man das Internet ab, läuft die Software problemlos.
Dann kommt ein Update und alles läut wieder wie immer.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
Naja sooft wie in letzter Zeit Probleme gibt, ist mir garnicht aufgefallen, das es soviel Updates gab
Gibt wohl nur Probleme, wenns Probleme mit deren Server gibt, was nicht heißt das was neues kommt
Kommt doch öfter vor das Seiten nicht erreichbar sind, wegen Wartungsarbeiten, eine Trafficroute unterbrochen usw.
Ich hab mein Brain vorhin noch eingestellt, obwohl am I-Net
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Hello,
As I no longer have access to the MSH server, the software and firmware update I'll release will be on this server only.
MSH will probably relase their own updates on their server (I guess it will take them some time ...).
Thomas.
Wieso kommen nun verschiedene Updates? Arbeiten der Entwickler und MSH nicht mehr zusammen?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
elmar
Zitat von rangeandy Beitrag anzeigenDanke! Lese aber eben in einem andern Forum:
den brain-gov kannst du mit Standard Empfänger leider nicht nutzen.
das geht nur wenn du s-Bus oder Satelliten verwendest.
Damit hatsich das für mich ja auch schon erledigt. Da ich die Devo 12S benutze ist nichts mit sat oder s-bus, leider.
Ich habe mit der Devo 8S einen DSMX Sat mit Antennendiversität am Brain des V700 und einen SBUS DSMX Empfänger an der Multiwii. Funktioniert beides perfekt, wobei ich wegen stabilerer Stecker/Verbindung in Zukunft auf DSMX mit SBUS setze.
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWenn ich das so lese...Ist da was im Busch?
Wieso kommen nun verschiedene Updates? Arbeiten der Entwickler und MSH nicht mehr zusammen?Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
Kommentar
Kommentar