Hallo,
kann ich in der DX9 11ms anstelle von 22ms einstellen, wenn ich Spektrum DSMX-Satelliten direkt ohne Empfänger an das Brain anschließe und HV-Servos benutze?
Oder kommt das Brain damit dann nicht klar?
Viele Grüße,
Philipp
Hallo,
kann ich in der DX9 11ms anstelle von 22ms einstellen, wenn ich Spektrum DSMX-Satelliten direkt ohne Empfänger an das Brain anschließe und HV-Servos benutze?
Na klar, beim Binden wird es auch mit 11ms erkannt und so gebunden. Ich habe 2 Helis mit BRAIN und jeweils 2 DSMX Sats dran - funzen Beide astrein.
huhu
Hab mal eine frage.
Ich habe das Gefühl das das Brain Piros im stand nicht so schön aussteuert wie das mb.
dh der heli driftet irgendwie weg.
Kann man da irgendwas einstellen das er die Position hält?
Gruß
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für dumm erklärt aber wie bekomme ich eine Textdatei auf meine DX9?
Ich habe mir die Textdatei auf die SD-Karte gespielt, kann diese aber in keinem DX9-Menü aktivieren/anwählen. Habe ich einen Denkfehler?
Ich hab die txt einfach in spm umbenannt und in der DX9 als neues Modell geladen.
Hat soweit funktioniert. Aber ob das so richtig ist mit Dateiende umbenennen?
Ich hab die txt einfach in spm umbenannt und in der DX9 als neues Modell geladen.
Hat soweit funktioniert. Aber ob das so richtig ist mit Dateiende umbenennen?
Ja, das ist richtig so... Hier im Forum kann man die Originaldatei nicht hochladen, deswegen ist es eine txt-Datei.
Ich habe das Gefühl das das Brain Piros im stand nicht so schön aussteuert wie das mb.
Davon abgesehen, dass ich glaube dass da weder da Beast noch das Brain stationäre Piros aussteuert (was das "Driften" der Position angeht") habe ich das bisher immer nur anders herum gehört
PiroOptimierung ja, aber die wirkt ja hauptsächlich im (bewegten) Flug, nicht stationär.
Und ich meinte jetzt speziell das Abdriften im Raum (also im X/Y/Z Koordinatensystem). Logischer Weise wird der Heli bei Piros gegen das Drehmoment etwas verschoben (wenn man Roll nicht erhöht) und umgekehrt auch mit dem Drehmoment wenn man Roll nicht verringert.
Das steuert meiner Meinung nach kein Stabi (ohne Position Hold) selber aus.
Allerdings ist der meist gemachte Fehler die verkehrte Wirkrichtung bei der PiroOpti...
ich hab gestern mit der konfig meines neuen Brains angefangen.
Dann bin ich zu dem Thema Servoeinstellungen gekommen.
Die Wirkrichtung meiner Servos war soweit korrekt bis auf Roll.
Den hab ich dann in der Funke reversiert.
Nach Abschluss aller Arbeiten Pitch 12° und cycl. 10° hab ich ma Ende die Wirkrichtung geprüft. Soweit alles im lot.
Nun hab ich mehrfach gelesen, das man das gar nicht machen soll wegen ev. SL Problemen.
Wenn die Wirkrichtung stimmt, sollte das reversieren an der Funke doch kein Problem darstellen oder?
was meinst du jetzt genau, die Steuerrichtung der Servos oder die Wirkrichtung der TS-Korrektur? Die Steuerrichtung der TS-Funktionen (Pitch, Nick und Roll) kannst und musst du in der Funke anpassen. Bei den Wirkrichtungen, d.h. Heli kippt nach rechts - TS korrigiert nach links, Heli kippt nach vorn - TS korrigiert nach hinten, solltest du aufpassen. Diese Wirkrichtungen kann man auch ändern, sollte aber nicht nötig sein wenn die Einbaulage stimmt. Sollte es zu falschen Wirkungen kommen, kann man die Sensorrichtungen auch anpassen, aber meistens (so jedenfalls meine Erfahrung) handelt es sich dabei um einen oder mehrere Einstellfehler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar