Hab noch ein zweites Brain rumliegen. Werde das mal einbauen und schauen, ob das Auto Level dann funktioniert. Falls ja, dann ist definitiv das erste Brain futsch. Andernfalls sind entweder beide defekt (vom gleichen Händler zum gleichen Zeitpunkt gekauft) oder sie mögen den senkrechten Einbau nicht oder ich bin einfach zu doof...
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hab noch ein zweites Brain rumliegen. Werde das mal einbauen und schauen, ob das Auto Level dann funktioniert. Falls ja, dann ist definitiv das erste Brain futsch. Andernfalls sind entweder beide defekt (vom gleichen Händler zum gleichen Zeitpunkt gekauft) oder sie mögen den senkrechten Einbau nicht oder ich bin einfach zu doof...T-Rex 700E & 450 Pro DFC, Goblin 500 & 380, Walkera V120D02S, Blade Nano QX, Futaba T14SG
- Top
-
rrunner
AW: MSH Brain Flybarless-System
War bei mir genau so! Habe tagelang damit herumgebastelt und auch immer den Fehler in meinen Einstellungen gesucht!Zitat von Red Falcon Beitrag anzeigenEigenartig ist nur, dass es aber sonst tip top funktioniert und lediglich das Auto Level nicht will.
- Top
Kommentar
-
Chris450X
AW: MSH Brain Flybarless-System
@Red Falcon dann hast du wohle ein Sensor Fehler alos Sensor ist kaputt!
- Top
Kommentar
-
rrunner
AW: MSH Brain Flybarless-System
Die beste Methode, das Neue hat bei mir auf Anhieb richtig funktioniert.Zitat von Red Falcon Beitrag anzeigenHab noch ein zweites Brain rumliegen. Werde das mal einbauen und schauen, ob das Auto Level dann funktioniert.
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Guten Morgen Stepfi,Zitat von stepfi Beitrag anzeigen@Heiko: das habe ich hier aus dem Thread. Ausserdem gibt es ja auch Klasse Einstellvideos dort wird es sich so erläutert.
Ich habe es bei allen Helis so gemacht. 300x, Protos 500, 550x
Ich finde es sinnvoll
kannst Du mir ein solches Einstellvideo mal zeigen? Ich kenne nur die vom Timo...Aber auch in der Software steht in der Beschreibung nichts davon, dass Serndervorgabe = %-Werte im Brain sein sollen.
Gruß HeikoAngehängte DateienXL Power Specter 700 / VBar Control
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Guten Morgen,
Ich meine die von dergringo
MSH Brain setup Video 2 von 7 DEUTSCH - YouTube
Eins dieser Videos.
Ich hab das so gemacht, das ich die servowege angepasst habe, also 50% am Sender sind 50% in der Software. Sofern ich dann meine Werte erfliege sehr ich dir einstellen Werte identisch.
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Schlagt mich nicht, aber verstehe die letzten Postings nicht wirklich!
Generell würde ich die Heckempfindlichkeiten auf deine Flugphasen legen, da mit jeder Drehzahländerung du die Heckempfindlichkeit wieder optimieren kannst.
Der eine Kanal, den du dafür brauchst, sollte bei der DX9 ja kein Problem darstellen.
Wenn der Haken bei "Set in Software" gesetzt ist, spielt der Wert deiner Funke keine Rolle mehr, denn dann setzt du den Gyro-Wert in der Software fest!
Da du aber hier nur einen Gyrowert für alle Drehzahlen setzen kannst, finde ich das nur suboptimal.
Ich würde den Haken raus nehmen und das Heck ganz normal über den Sender einstellen. Falls du mal was daran ändern willst, kannst das auch schön bequem und schnell über den Sender machen.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Für diejenigen, die es interessiert: Ich habe gestern das 2. Brain in den T-Rex 450 Pro DFC eingebaut und zwar genau gleich wie das 1. (also wieder hochkant). Alles sauber eingestellt und heute kurz probegeflogen.
Resultat:
Das Auto Level funktioniert nun! Vor dem Starten und nach dem Landen ist die Taumelscheibe beim kurzen Umschalten auf Auto Level (AL) nun waagrecht. Beim Fliegen funktioniert der AL am Anfang auch gut, aber mit zunehmender Flugzeit neigt sich der Heli immer stärker nach vorne rechts. Gegen Schluss des Fluges ist dies so stark, dass sich der Heli fast auf den Rücken dreht beim Umschalten auf AL.
Dieses Verhalten erstaunt mich aber nicht wirklich und ist ziemlich sicher auf Vibrationen zurückzuführen. Ich werde mal die Hauptrotorblätter wuchten und schauen, ob es dann besser geht. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem T-Rex 700E DFC auch - nach dem Wuchten war dann die Drift im AL komplett weg.
Das Problem lag also definitiv am 1. Brain, bei welchem offenbar ein Sensor oder sonstwas futsch war. Ich werde es an den Händler zurückschicken und hoffentlich ersetzt bekommen.
Vielen Dank noch einmal für eure Hinweise!T-Rex 700E & 450 Pro DFC, Goblin 500 & 380, Walkera V120D02S, Blade Nano QX, Futaba T14SG
- Top
Kommentar
-
rrunner
AW: MSH Brain Flybarless-System
Willkommen im Klub! Kannst dem Händler ruhig sagen, dass MSH das Problem kennt, denn wir waren nicht die Ersten!Zitat von Red Falcon Beitrag anzeigenDas Problem lag also definitiv am 1. Brain, bei welchem offenbar ein Sensor oder sonstwas futsch war. Ich werde es an den Händler zurückschicken und hoffentlich ersetzt bekommen.
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Die Möglichkeit hast du wenn du das Brain Gov nutzt da kannst du jeder Drehzahl den entsprechenden Gyrowert einstellenZitat von freakystylez Beitrag anzeigenDa du aber hier nur einen Gyrowert für alle Drehzahlen setzen kannst, finde ich das nur suboptimal.
Ich würde den Haken raus nehmen und das Heck ganz normal über den Sender einstellen. Falls du mal was daran ändern willst, kannst das auch schön bequem und schnell über den Sender machen.Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
- Top
Kommentar
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Moin, auch für die, die es interessiert. Bitte nicht steinigen :-DZitat von Heiko86 Beitrag anzeigenKönnt ihr mir mal weiterhelfen? Habe das Brain im Logo 480. Die ersten Flüge sollen ja mit den pre-settings durchgeführt werden. Fühlt sich schon richtig gut an, aber...bei TicTocs über Roll ist das die reinste Katastrophe!! Das kann man schon nicht mehr als TicToc bezeichnen...da geht das Heck leicht raus, er wobbelt ohne Ende...TicTocs über Nick gehen dagegen echt gut. Woran kann das liegen?
Habe den 480er nochmal auseinander genommen und siehe da. Mein Heckrohr war minimal krum. Neues gekauft, verbaut, geflogen, Wobbeln bei TicTocs über Roll => weg
Es war aber echt nur minimal gebogen - heftig diese Auswirkung aufs fliegen !!
Nunja, jetzt werd ich mal weiter einstellen. Danke an alle Beteiligten
XL Power Specter 700 / VBar Control
- Top
Kommentar

Bei Lastwechseln kommt es kurz raus. Das bekomm ich aber in den Griff!
Kommentar