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  • PitchOrDie
    Member
    • 13.10.2012
    • 216
    • René

    #2191
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Der +T70 aber hat doch nur eine BEC Leitung. Also meiner zumindest

    Kommentar

    • Piroflip21
      Piroflip21

      #2192
      AW: Graupner/SJ Flybarless system

      ️Ok. Das ist mal eine Ansage. Danke Peter Pan


      Ich denke, dass beim 700er dann wirklicher eher die stehenden genutzt werden sollten. Gerade wenn die Rettung mal kommt. Aber dann ändern die vllt auch die Anschlüsse, wenn eh die Hardware geändert werden muss.


      Also. Wir hatten alle recht. Einige mehr andere weniger


      So ist das Forum doch klasse. Am Ende wissen alle mehr
      Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2015, 19:52. Grund: Blöde Formulierung. :)

      Kommentar

      • peter_pan
        Senior Member
        • 31.12.2011
        • 1558
        • MArco

        #2193
        AW: Graupner/SJ Flybarless system

        Ja über 500er würd ichs jetzt auch nichtmehr machen, evtl. einen quer und senkrechten kombinieren bei meinem flugstil...

        @PitchOrDie, ich hab mir eine zweite Leitung dazugelötet, da eine Leitung grenzwertig ist wenn das BEC beansprucht wird...
        Da gabs mal in der GH Lounge ein Thema dazu wg. Spannungseinbrüchen...
        Diabolo700 & Diabolo550

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        • WoFlei
          Senior Member
          • 12.07.2008
          • 1129
          • Wolfgang

          #2194
          AW: Graupner/SJ Flybarless system

          Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
          Aber dafür muss mir jemand wasserfest belegen, dass sich das generelle Layout vom gr-16 auf den gr-18 dahingehend verändert hat, dass die Eingänge 7/8 nun mehr Strom vertragen können und leiten können, als die pisseligen geätzten leiterbahnen im gr-16. :
          Hast du die pisseligen geätzten Leiterbahnen gesehen ? Nein hast du nicht, weil man die gar nicht sehen kann, die sind nämlich innenliegend.
          Also kannst du nicht einschätzen was sie leisten können.

          In der BA ist es wasserfest belegt, man kann jeden Eingang als SV nutzen !

          Wer glaubst du denn, hat diese BA verfasst, der Hausmeister ?
          Graupner könnte sich, wenn diese Aussage falsch wäre und es zu einem Schadensfall kommt, einen Haufen ßrger einhandeln, gerade weil es da geschrieben steht.

          Nur weil ein freundlicher Herr am Messestand ein Graupner Shirt trägt, sagt das nichts über seine Kompetenz aus.
          Bis bald, Wolfgang.

          Kommentar

          • Piroflip21
            Piroflip21

            #2195
            AW: Graupner/SJ Flybarless system

            Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
            Hast du die pisseligen geätzten Leiterbahnen gesehen ? Nein hast du nicht, weil man die gar nicht sehen kann, die sind nämlich innenliegend.
            Also kannst du nicht einschätzen was sie leisten können.

            In der BA ist es wasserfest belegt, man kann jeden Eingang als SV nutzen !

            Wer glaubst du denn, hat diese BA verfasst, der Hausmeister ?
            Graupner könnte sich, wenn diese Aussage falsch wäre und es zu einem Schadensfall kommt, einen Haufen ßrger einhandeln, gerade weil es da geschrieben steht.

            Nur weil ein freundlicher Herr am Messestand ein Graupner Shirt trägt, sagt das nichts über seine Kompetenz aus.

            Bevor du mich weiter angehst, lies einfach #2190

            Die Aussage kommt nicht vom Hausmeister.

            Und jetzt dreimal tief durchatmen und dann erst tippen.

            Kommentar

            • WoFlei
              Senior Member
              • 12.07.2008
              • 1129
              • Wolfgang

              #2196
              AW: Graupner/SJ Flybarless system

              Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
              Bevor du mich weiter angehst, lies einfach #2190
              Entschuldige bitte, dass habe ich nicht für möglich gehalten, dass eine BA so fehlerhaft ist.
              Na ja, Graupner eben, ich hätte es wissen müssen, da ist alles möglich.
              Bis bald, Wolfgang.

              Kommentar

              • Piroflip21
                Piroflip21

                #2197
                AW: Graupner/SJ Flybarless system

                Die BA ist ja in dem Sinne nicht fehlerhaft. Da muss man klar unterscheiden.


                Meine ursprüngliche Aussage war das die liegenden Eingänge für die SV ausfallen. Das ist ja de facto falsch. Das weiß ich jetzt auch. Generell eignen sich diese Eingänge ja auch. Nur muss man differenzieren welche Anwendung man anstrebt.


                Aus meiner "700er Sicht" fallen die liegenden Anschlüsse in der Tat aus. Für jemanden mit einem 450 oder 500er sieht die Sache wieder anders aus. 5A Dauer reicht für diese Anwendungen ja aus.
                Für 700er aber eben nicht. Da sollten es zwingend die stehenden einhänge sein.


                Also lässt sich festhalten, dass die BA nicht fehlerhaft, sondern lediglich unvollständig ist. Ob das in diesem Zusammenhang besser ist, müssen andere entscheiden.


                Fakt ist aber, dass aus dieser kollektiven Erkenntnis einige ihre Verkabelung am GR-18 überdenken sollten. Aber das kommt ja auch wieder auf den Flugstil an.

                Kommentar

                • Michael S.
                  Michael S.

                  #2198
                  AW: Graupner/SJ Flybarless system

                  Ich hab die SV seit hunderten Flügen auf zwei Anschlüssen (stehend + liegend) vom 500er bis zum 700er elektro und nitro.
                  Ich habe keine Probleme und keinen Ausfall also bleibt alles wie es ist.

                  Kommentar

                  • heli jürgen
                    Senior Member
                    • 20.03.2008
                    • 1159
                    • Jüergen
                    • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

                    #2199
                    AW: Graupner/SJ Flybarless system

                    Wo kann ich die Taumelscheiben Empfindlichkeit bei der MZ18 für jede Flugphase seperat einstellen.In welchem menü?


                    Wäre das so richtig?

                    Habe beim GR18 im Ts Menü für die Empfindlichkeit K8 ausgewählt.Habe dann im Geber Menü der MZ18 gesehen K8 ist der Regler und habe da den DV1 programmiert.Konnte damit die TS Empfindlichkeit erfliegen.

                    Habe jetzt bei K8 DV1 wieder gelöscht und im Menü des Sender bei Gyro/Regler ;Regler Ein gesetzt und Regler OFFSET den Wert der erflogen wurde für jede Phase gesetzt.


                    Gruß jürgen
                    Logo 600SE--Low RPM
                    Diabolo 550 , TDSF
                    Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

                    Kommentar

                    • Fr3kayz
                      Member
                      • 10.06.2013
                      • 672
                      • Joël

                      #2200
                      AW: Graupner/SJ Flybarless system

                      Hi Jürgen
                      Das geht leider nicht. Das Gr18 hat nur eine Bank für alle drei Flugphasen.

                      Gruss
                      Joël
                      T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                      T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

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                      • Michael S.
                        Michael S.

                        #2201
                        AW: Graupner/SJ Flybarless system

                        Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
                        Wo kann ich die Taumelscheiben Empfindlichkeit bei der MZ18 für jede Flugphase seperat einstellen.In welchem menü?


                        Wäre das so richtig?

                        Habe beim GR18 im Ts Menü für die Empfindlichkeit K8 ausgewählt.Habe dann im Geber Menü der MZ18 gesehen K8 ist der Regler und habe da den DV1 programmiert.Konnte damit die TS Empfindlichkeit erfliegen.

                        Habe jetzt bei K8 DV1 wieder gelöscht und im Menü des Sender bei Gyro/Regler ;Regler Ein gesetzt und Regler OFFSET den Wert der erflogen wurde für jede Phase gesetzt.


                        Gruß jürgen
                        Hast Du doch schon richtig gemacht. Empfindlichkeit auf nen Kanal und dann einfach im gebermenü auf den gleichen Schalter wie die Flugphasen.

                        Kommentar

                        • heli jürgen
                          Senior Member
                          • 20.03.2008
                          • 1159
                          • Jüergen
                          • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

                          #2202
                          AW: Graupner/SJ Flybarless system

                          Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigen
                          Hi Jürgen
                          Das geht leider nicht. Das Gr18 hat nur eine Bank für alle drei Flugphasen.

                          Gruss
                          Joël
                          Eine Flugphasenabhängige Empfindlichkeit ist dann über verschiedene Einstellungen möglich.


                          Steht aber in der anleitung
                          Logo 600SE--Low RPM
                          Diabolo 550 , TDSF
                          Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

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                          • Fr3kayz
                            Member
                            • 10.06.2013
                            • 672
                            • Joël

                            #2203
                            AW: Graupner/SJ Flybarless system

                            Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigen
                            Eine Flugphasenabhängige Empfindlichkeit ist dann über verschiedene Einstellungen möglich.





                            Steht aber in der anleitung

                            Ah ok! Geht das auch mit einer Mx16?

                            Lg
                            T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
                            T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

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                            • Michael S.
                              Michael S.

                              #2204
                              AW: Graupner/SJ Flybarless system

                              Na klar, die hat doch 8 Kanäle.

                              7 und 8 können dann für Heck- und TS-Empfindlichkeit belegt werden.
                              Ich mache Heck über das Gyro-Menü und TS dann im Gebermenü auf den Flugphasenschalter.

                              Kommentar

                              • heli jürgen
                                Senior Member
                                • 20.03.2008
                                • 1159
                                • Jüergen
                                • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

                                #2205
                                AW: Graupner/SJ Flybarless system

                                Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                                Na klar, die hat doch 8 Kanäle.

                                7 und 8 können dann für Heck- und TS-Empfindlichkeit belegt werden.
                                Ich mache Heck über das Gyro-Menü und TS dann im Gebermenü auf den Flugphasenschalter.
                                Verstehe nur nicht warum im Gebermenü.Ich habe im Gebermenü für die TS keinen Schalter aktiviert,nur im Gyromenü den Regler auf "ein" gesetzt und Regler OFFSET auf meinen Wert.
                                Logo 600SE--Low RPM
                                Diabolo 550 , TDSF
                                Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

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