Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piroflip21
    Piroflip21

    #2161
    AW: Graupner/SJ Flybarless system

    Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
    nope...leider nicht....ich persönlich hab mich schon von allen Graupner FBL verabschiedet.

    finde es sehr schade das hier leider ein gutes Produkt nicht fertig entwickelt wird...
    explizit rede ich von ReFu und Gov.

    greetz
    christian

    Jo. ️Ok. Kann ich nicht nachvollziehen. ReFu ist kein Argument und gov gehört für MICH in den regler. Also ich bin weiterhin absolut zufrieden mit Graupner

    Kommentar

    • goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

      #2162
      AW: Graupner/SJ Flybarless system

      Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
      Welcher ist schnell der, wo man 2 Spannungsanschlüsse ohne Y-Kabel anschließen kann?
      Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
      24. beim 18er brauchts ein y
      Nö, beide...
      Zitat aus der BDA, Seite 7:
      Für den Akkuanschluss sind keine bestimmten Buchsen vorgesehen. Verbinden Sie die Stromversorgung bevorzugt mit
      der/den Buchse(n), die nahe an den angeschlossenen Servos liegen.

      Kommentar

      • Piroflip21
        Piroflip21

        #2163
        AW: Graupner/SJ Flybarless system

        Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
        Nö, beide...
        Zitat aus der BDA, Seite 7:

        Die zwei liegenden Fallen für Stromversorgung aus. Bleiben 6 stehende.

        4x servo 1x regler bleibt noch einer übrig. Dann hat ein externes bec schon nur noch einen am 18er

        Wenn man einen Puffer hat, ist keiner mehr frei.


        Die "B"s auf 1&6 stehen übrigens für Batterie, nicht für Bier oder so...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 02.10.2015, 18:49.

        Kommentar

        • Piroflip21
          Piroflip21

          #2164
          AW: Graupner/SJ Flybarless system

          P.s.: wenn du schon so schön die anleitung zitierst, dann lies auch mal was da steht. "Bevorzugt die Buchsen, die nah an den Servos liegen".

          Die Servos sind in 1-4. dann nimmt man wohl eher nicht 7/8.

          Die einzige Möglichkeit beim 18er kein y zu brauchen ist:


          Servos 1-4 jive/Slave 5/6 mit Bauchweh nen Puffer auf 7/8

          Aber externes bec oder 2s lipo ist ohne y nicht möglich bei gleichzeitig sichere
          Betrieb.

          Kommentar

          • goemichel
            Senior Member
            • 11.01.2012
            • 4180
            • Michael
            • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

            #2165
            AW: Graupner/SJ Flybarless system

            Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
            Die zwei liegenden Fallen für Stromversorgung aus.
            Wie kommst du darauf?

            Kommentar

            • upside-down
              upside-down

              #2166
              AW: Graupner/SJ Flybarless system

              Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
              nope...leider nicht....ich persönlich hab mich schon von allen Graupner FBL verabschiedet.

              finde es sehr schade das hier leider ein gutes Produkt nicht fertig entwickelt wird...
              explizit rede ich von ReFu und Gov.

              greetz
              christian
              Hi,
              fehlende ReFu und Gov interessiert mich -wie viele andere auch- nicht. Was ich kritisieren muß ist allerdings die Tatsache, dass die Kernfunktion Heli-Stabilisierung -trotz anders lautenden Versprechungen (auch hier im Forum)- nicht weiterentwickelt wird. Als Beispiel sei hier die bereits vor über einem Jahr angekündigte Implementierung einer Einstellung des Stopverhaltens des Hecks für R/L getrennt genannt. Statt ein gutes Produkt nahe an die Perfektion zu führen wurden aus heiterem Himmel helifremde Gimicks (Copter Stabilisierung) zur Priorität...
              David

              Kommentar

              • goemichel
                Senior Member
                • 11.01.2012
                • 4180
                • Michael
                • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

                #2167
                AW: Graupner/SJ Flybarless system

                Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
                Statt ein gutes Produkt nahe an die Perfektion zu führen wurden aus heiterem Himmel helifremde Gimicks (Copter Stabilisierung) zur Priorität...
                Schätze mal, damit lässt sich (zurzeit) ein besseres Geschäft machen.

                Kommentar

                • upside-down
                  upside-down

                  #2168
                  AW: Graupner/SJ Flybarless system

                  Mit Sicherheit!

                  Kommentar

                  • Piroflip21
                    Piroflip21

                    #2169
                    AW: Graupner/SJ Flybarless system

                    Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
                    Wie kommst du darauf?

                    Soweit ich weiß, ist das generelle Layout aus den gr-16ern geblieben.

                    Da heißt es:

                    Siehe Bild



                    Ich werde es so beibehalten. Bin bisher so gut geflogen und werde es weiter so handhaben. Die Redundanz auf 1&6 zb ist ja auch geblieben wie sie war.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar

                    • Michael S.
                      Michael S.

                      #2170
                      AW: Graupner/SJ Flybarless system

                      Zitat von Spud Beitrag anzeigen
                      Interessehalber - kannst Du das belegen?
                      Ich weiss es...

                      Kommentar

                      • peter_pan
                        Senior Member
                        • 31.12.2011
                        • 1558
                        • MArco

                        #2171
                        AW: Graupner/SJ Flybarless system

                        Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                        Aber externes bec oder 2s lipo ist ohne y nicht möglich bei gleichzeitig sichere
                        Betrieb.
                        Doch, du bildest dir das nur ein weils beim GR-16 so ist...
                        Diabolo700 & Diabolo550

                        Kommentar

                        • ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

                          #2172
                          AW: Graupner/SJ Flybarless system

                          Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                          Servos 1-4 jive/Slave 5/6 mit Bauchweh nen Puffer auf 7/8
                          Bessere Alternative: Puffer direkt mit Master/Slave einspeisen und vom Puffer aus auf RX:5/6 mit zwei Kabeln, das Gassignalkabel (organge) direkt am Puffer vorbei in Kanal 6. Kann gerne davon ein Bild machen (im Logo 500) wenn das jemand möchte. Explizit ist der GR-18 allerdings auch für die Stromversorgung über Kanal 7/8 ausgelegt. Steht zumindest so in der Anleitung.

                          Wo's mir gerade auffiel...
                          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

                          Kommentar

                          • Michael S.
                            Michael S.

                            #2173
                            AW: Graupner/SJ Flybarless system

                            Also ich hab am Nitro auch nen 2S Lipo direkt an 5 und 7 und keine Probleme.

                            Kommentar

                            • Piroflip21
                              Piroflip21

                              #2174
                              AW: Graupner/SJ Flybarless system

                              Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
                              Doch, du bildest dir das nur ein weils beim GR-16 so ist...

                              Ich lasse mich absolut gerne eines besseren belehren. Dafür sind Foren ja da.

                              Aber dafür muss mir jemand wasserfest belegen, dass sich das generelle Layout vom gr-16 auf den gr-18 dahingehend verändert hat, dass die Eingänge 7/8 nun mehr Strom vertragen können und leiten können, als die pisseligen geätzten leiterbahnen im gr-16.

                              Kommentar

                              • ThomasC
                                Senior Member
                                • 10.02.2012
                                • 3963
                                • Thomas
                                • Giessen

                                #2175
                                AW: Graupner/SJ Flybarless system

                                @Piro: Frage - warum öffnest Du nicht selbst zwei von den Dingern und guckst rein?
                                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X