Wenn man das stabi ausgebaut hat und den modellspeicher gelöscht hat, ist dann alles weg oder gibt es noch einen reset?
Anders gefragt: liegen die Werte im stabi oder lediglich im Sender?
Ich habe das gr ausgebaut und möchte es in einem anderen heli wieder einbauen.
Im Stabi in Bezug auf die Anpassungen vom FBL - dort gibts keinen wirklichen Reset, neu Einlernen muss man sowieso ... den Rest würde ich wie nach Anleitung beschrieben auf Standardwerte setzen (Empfindlichkeit Heck +5 bspw.)
ps: E-Mail Benachrichtigung is schon was feines
pps: Ihr Geier 3 identische Antworten innerhalb derselben Minute ^^
Leute ich verzweifle grad... Es wurde ein paar Seiten zuvor schon besprochen aber ich kapiers nicht.
Gr-24pro an MZ-24. Thema Flugphasenabhängige Heck und TS-Enpfindlichkeit.
Stehe nun vorm Erstflug. Also hab ich Heck auf Kanal 7, TS auf Kanal 8. Dann erfliege ich die Werte für die erste Phase, muss mir die notieren, dann für die Zweite, wieder notieren usw. Stimmt oder?
Aber wo muss ich die abgerufenen Werte nun eingeben? Also sag ma mal am Heck hab ich für PH1 60% auf Kanal 7 erflogen. Das sind dann im FBL Setup Menü 7 oder so. Nur wie mache ich es nun, dass diese Werte Phasenabhängig sind? Fr.Mix? Gyro/Reg? (Regler Offset =TS Empf und Gyro Offset = Heck Empf.)?
Der Heckgyro ist doch automatisch phasenabhängig. (Gyromenü) Kopf machst du über einen phasenabhängigen Geber.
Torsten
Ja und was stell ich dann beim FBL Setup ein?
Ich glaub ich verstehs grad. Heck und Kopf auf 7+8, ebenso im FBL Setup einstellen. Die erflogenen Werte im Gyro/Reg für Heck und Kopf eingeben und die Drehschalter entfernen. Stimmt das so?
@Kronos: exakt. Die Drehgeber kann man auf +/- 25% stehen lassen wenn man die Parameter noch etwas feintunen will / sich noch nicht ganz sicher ist, ob die Settings wirklich optimal sind. Ich meine, die MZ hat dafür aber sogar Digitaltrimmer (habe nur eine MX-20, die hat das leider nicht).
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
@Kronos: exakt. Die Drehgeber kann man auf +/- 25% stehen lassen wenn man die Parameter noch etwas feintunen will / sich noch nicht ganz sicher ist, ob die Settings wirklich optimal sind. Ich meine, die MZ hat dafür aber sogar Digitaltrimmer (habe nur eine MX-20, die hat das leider nicht).
Gruß
ThomasC
Gut, danke. Dann wirds morgen hoffentlich zum Erstflug gehen [emoji1]
ich habe bei meinen 600er die Heckempfindlichkeit auf 10 auf dem GR-18, und zusätzlich über den Sender voll aufgedreht, und trotzdem wimmert das Heck auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht. Ist egal, hat mich nur gewundert, weil beim GT5.2, als ich die Heckempfindlichkeit ein wenig zu viel aufgedreht hatte, ist mir der Minititan fast herunten gelegen, wegen extremen heckübersteuerns.
Einmal habe ich über den Sender die Warnschwelle für die Spannung am Empfänger geändert, da ist der Motor für Bruchteile einer Sekunde angelaufen, obwohl ich Doppelt Motor aus hatte. Bin dabei etwas erschrocken.
Hi, ich habe am GR 18 3GX auf der TS Align DS615 und am Heck das Align DS655.
Die DS615 sind mit der Frequenz 200 angegeben kann im Menü aber nur 133HZ einstellen , wenn ich drüber gehe laufen die Servos rau und laut. Beim DS 655 ist mit 333HZ angegeben und kann nur 111HZ einstellen.
Macht das was ,oder woran könnte das liegen.
Gruß Heiko
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar