Graupner/SJ Flybarless system
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Wisi70
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigen
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigenHoi Ungustl
Wieso soll die Einbauposition nicht ideal sein. Wegen den Motorkabeln ? Sonst steht der Empfänger ja rechtwinklig zur Achse...
Es gibt bei diesem Heli (Assault 700 ?) sicher einen vorgesehenen Platz für das FBL System. Meist hinten oben vor dem Heckrohr.
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Wenn es nicht die Elektronik sein sollte kann es auch etwas mechanisches sein.
Ich hatte mal bei einem Heli genau das gleiche Verhalten. Da war des Rätzels Lösung das ein Drucklager falsch eingebaut war. Also großer Ring außen und kleiner ring innen. Sobald der auf Drehzahl war ging alles so schwer das die Steuerung sehr verzögert war. Hat man bei der Kontrolle auf dem Bautisch nicht merken können.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
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Danke Torsten
Das ist ein Lösungsansatz, werd das gerne prüfen.
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So HierAngehängte Dateien
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@Gion_Gieri Ich hatte bei meinem GR18 das selbe Problem. Welche Drehzahl fliegt du denn? Denn meine war damals 1400 und die TS-Empfindlichkeit war auf 5. Das ist für die Drehzahl viel zu wenig. Mittlerweile fliege ich die 1400 mit 7-8 Empfindlichkeit und das fliegt sich 1A.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss adrian
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AW: Graupner/SJ Flybarless system
Danke Adrian für den wertvollen Tipp.
Die Drehzah hab ich nicht gemessen. Hab einfach eine Gasgerade von 75 % genommen und habe gedacht, dass so nichts schief gehen kann. Die Empfindlichkeit habe ich tatsächlich auf 5 belassen, wobei ich weiss, dass grössere Helis in der Regel mehr vertragen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Werkseinstellungen unfliegbar sind.
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Hallo, das habe ich mir auch gedacht, da das auch sehr viele hier im Forum geschrieben haben. Aber eben, ab 1700 sind die Standartwerte gut zu fliegen. Vielleicht die Empfindlichkeit auf einen Schieberegler legen und dann (ich weiss, das könnte schwierig werden), in der Luft, oder schon kurz vor dem Abheben einfach erhöhen.
Gruss
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Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@Yunjitzu: das Aufschreiben hätte Dir noch nicht mal wirklich allzuviel genützt, da einige Parameter entweder nicht direkt einstellbar (Wirkrichtung) oder gar nicht erst sichtbar (Piro-Optimierung) sind
Vielleicht kommt aber auch irgendwann von Graupner die Möglichkeit, die Parameter der FBL -RX über den Upgrade Manager zu sichern und wiederherzustellen. Für die meisten Geräte geht das ja schon länger.
Gruß
ThomasC
Du sagst eshätte mir dann alle Daten aufgeschrieben.
Nur halt die Wirkrichtung muss man dann am ende neu einstellen.
Den Rest kann man aber einfach alles abschreiben und neu einstellen, solange man an
der Mechanik nichts verändert.
Am schluss dann halt die Wirkrichtung mit Heli neigen wieder einstellen.
Aber den Rest alles... kann man alles aufschreiben und kopieren dann.
Aber hat geklappt, Habe einfach geupdatet und dann kontrolliert und scheint alles zu passen.
Nur bei der MZ-24 dachte ich erstmal wegen dem Timer "hääää bug ?" xD
(weil bei dem neuen Update auf einmal der erste Timer nicht mehr so soll wie man es kennt xD)MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
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Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigenDanke Adrian für den wertvollen Tipp.
Die Drehzah hab ich nicht gemessen. Hab einfach eine Gasgerade von 75 % genommen und habe gedacht, dass so nichts schief gehen kann. Die Empfindlichkeit habe ich tatsächlich auf 5 belassen, wobei ich weiss, dass grössere Helis in der Regel mehr vertragen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Werkseinstellungen unfliegbar sind.
Gruß
ThomasCEs könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
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Wisi70
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@gion_gieri. Schreib ne pn wenn du mal in der nähe bist und zeit hasst. Lässt sich sicher was organisieren.
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Wisi70
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Soo.. nochmal zu meinem problem wegen den drifts nach links vorne. Habe mich durch unzählige foren gelesen. In einem stand das jemand anders das problem auch hatte und den gr 18 gleich wieder verkauft hat. Das problem wurde also nich weiter diskutiert. Ein paar seiten weiter stand dan irgend etwas vonwegen man darf auf pitch keine kurve proggen. Ich hab aber eine kurve da ich mit sehr hohen drehzahlen fliege! Kann mein problem wirklich von einer kurve auf pitch kommen? Natürlich ist die kurve nicht sehr stark und positive und negative symetrisch.
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gonyo
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Zitat von Wisi70 Beitrag anzeigenSoo.. nochmal zu meinem problem wegen den drifts nach links vorne. Habe mich durch unzählige foren gelesen. In einem stand das jemand anders das problem auch hatte und den gr 18 gleich wieder verkauft hat. Das problem wurde also nich weiter diskutiert. Ein paar seiten weiter stand dan irgend etwas vonwegen man darf auf pitch keine kurve proggen. Ich hab aber eine kurve da ich mit sehr hohen drehzahlen fliege! Kann mein problem wirklich von einer kurve auf pitch kommen? Natürlich ist die kurve nicht sehr stark und positive und negative symetrisch.
Hallo Wisi,
das mit den Pitchkurven kannst du vergessen.
Ich vermute bei dir sind das Vibrationen die bei den Pitchstössen dann so gross
werden, dass sie durchschlagen.
Im V-Stabi event log zeigt sich bei mir, dass bei etwas gröberer Gangart immer
wieder ein ´´erhöhtes Vibrationsniveau´´ ergibt bzw sogar ``starke Vibrationen`
gelogt werden. Ich spür das im Flug nicht, also da driftet nichts weg , aber es zeigt
deutlich , dass die grobe Gangart Vibrationen verstärkt oder sogar erzeugt.
Noch eine Frage....wie fest hast du die Rotorblätter angezogen ?
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