Wie stell ich den auf telemetrie
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Wird alles im Telemetriemenü gemacht. Dort kannst du alle Funktionen des Empfängers einstellen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
man liest generel nur:
Anzeige der empfangenen Datenpakete je Antenne in % zur Optimierung der Antennenverlegung oder zur Erkennung defekter Antennen...
Wenn das, das einzige ist was die geupdatet haben... nach so langer Zeit...
(War da nichtmal was, was viele vermissen was man am Heck nur einseitig einstellen konnte z.b. wo sogar gesagt wurde das wär in Arbeit fürs nächste Update)
Keine Ahnung was man davon halten soll...
Dauert das bei anderen FBL Systemen auch so lange mit den Updates ?
(Habe da nie drauf geachtet, aber glaube ehr weniger xD)
Ich habs jedenfalls installiert jetzt auf meinen beiden GR-18 die ich zur Zeit habe.
Nur geflogen bin ich noch nicht.
Das Update an sich läuft jedenfalls ohne Probleme und ohne das man was Neu Einstellen muss. (Kontrolliert natürlich..)
Aber es hat mich generel auch nie im Stich gelassen das GR-18... so ist es nicht...
läuft in jedem Heli super.MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
Kommentar
-
Mittlerweile ist die 1.52b draußen. Neu neben der Antennenanzeige: Heckdynamik und Heck-Stoppverhalten für links und rechts separat einstellbar. Selbst getestet habe ich es noch nicht, auch eine Beschreibung seitens Graupner steht bisher noch aus. Die Info habe ich aus der HoTT-Lounge.
Gruß
ThomasC
p.s.
Nunja, je weniger Fehler drin sind, desto seltener werden Updates erforderlichZitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigenDauert das bei anderen FBL Systemen auch so lange mit den Updates ?
Zuletzt geändert von ThomasC; 20.01.2016, 18:00.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
@holgers: demnach, was in der HoTT-Lounge so berichtet wird: ja! Mir liegen allerdings keine Zahlen vor, wie viele es schon getestet haben, ich selbst kam noch nicht dazu.Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Habs auch drauf.
Einstellungen bleiben.
Aber weil man eh alles nochmal durch chekt ist es fast egal
TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Die Daten liegen in einem separaten, nichtfluechtigenSpeicher, der auch von einem FW Update nicht ueberschrieben wird. Solange sich die Datenstruktur nicht von einer zur anderen FW Version nicht aendert, geht das. Ist z.B. bei reinen Bugfixes meist so. Die Dokumentation zum FW Update sollte allerdings darauf hinweisen, ob ein Reset und eine damit verbundene Neueinstellung erforderlich ist. Kann mich bei einigen Empfaengerupdates daran erinnern, dass ein Reset gefordert wurde.Zitat von holgers Beitrag anzeigenEin Firmware Update, ohne alle Einstellungen neu machen zu müssen? Geht das?Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Und wo sind die beiden Punkte zu finden?Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenNeu neben der Antennenanzeige: Heckdynamik und Heck-Stoppverhalten für links und rechts separat einstellbar.
Ich seh nix!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
In der Lounge hab ich die Frage auch schon gestellt!Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen@Robert: ich hab's noch nicht drauf, aber Du bist ja in der Lounge, da wurden die Menüpunkte ja schon nachgefragt. Evtl. im Expert-Mode?
Nö, auch im Expertenmode ist nix zu finden!
Und als Versionsnummer wird 1.52 angezeigt, ohne "b"!Grüsse Robert
Kommentar
-
Danke, aber das sollte ich doch selber auch finden!Zitat von ThomasC Beitrag anzeigenIch pack das Update morgen mal drauf. Falls das Problem dann noch besteht, kann ich evtl. Weiterhelfen und melde mich passend
Habe ja HoTT nicht erst seit gestern!
Dann schau dir das mal an!
Grüsse Robert
Kommentar

Kommentar