Dann hoffe ich für mich, dass die MZ32 bald fertig ist.
Ich würde jetzt ungern, da ich den GR18 im 550er und das GR24 im 700 habe, zurück bauen und auf das Beast wechseln .
Das einstellen und das Fluggefühl mit den beiden FBL-Systemen in meinen Helis ist einfach genial
So, ich habe jetzt bei Graupner direkt angerufen und nachgefragt.
Die Rettungsfunktion wird nur am GR24 Pro funktionieren, im Frühjahr kommen und gratis sein.
Der Graupner Support ist echt super!!!
Hi,
mit wem hast du denn dort gesprochen? Vielleicht hat der Mitarbeiter die Rettungsfunktion mit dem bald kommenden Update ( copter, erweiterte FBL Funktionen ) verwechselt.
Es steht für die Rettungsfunktion weder Termin noch Gerät fest.
mit wem hast du denn dort gesprochen? Vielleicht hat der Mitarbeiter die Rettungsfunktion mit dem bald kommenden Update ( copter, erweiterte FBL Funktionen ) verwechselt.
Es steht für die Rettungsfunktion weder Termin noch Gerät fest.
Viele Grüße
Timo
Ich weiß den Namen des Mitarbeiters leider nicht.
Ich habe ihn aber extra nochmal gefragt, ob er wirklich das Update für die Rettungsfunktion meint oder nur das Copterupdate. Er meinte, dass das in einem erscheint im Frühjahr.
Die Aussage dieses Mitarbeiters steht dann aber gegen die Veröffentlichung zum Quad Copter ALPHA 250 RACE FPV. Auf der Herstellerseite zum Artikel steht explizit GR-18 und GR-24 werden eine Coptersteuerung haben. Vorraussichtliches Lieferdatum sei Mitte des Jahres. Also zwei Widersprüche schon.
Ich glaube dieser Aussage also erstmal nicht und halte das für ein Missverständnis mit unbekannten Wurzeln.
Die Rettungsfunktion kommt frühestens im Frühjahr. Sie wird aber wirklich nur auf dem GR24 Pro funktionieren. Der Mann vom Support hat dazu extra nochmal Rücksprache mit dem zuständigen Entwickler gehalten.
Es kann sein, dass es technisch auch auf dem 18er laufen würde, Graupner es jedoch für die 24er Version "reserviert"
Die Aussage dieses Mitarbeiters steht dann aber gegen die Veröffentlichung zum Quad Copter ALPHA 250 RACE FPV. Auf der Herstellerseite zum Artikel steht explizit GR-18 und GR-24 werden eine Coptersteuerung haben. Vorraussichtliches Lieferdatum sei Mitte des Jahres. Also zwei Widersprüche schon.
Ich glaube dieser Aussage also erstmal nicht und halte das für ein Missverständnis mit unbekannten Wurzeln.
Coptersteuerung und Rettungsfunktion kommen nicht in einem Update (das habe ich im ersten Telefonat falsch verstanden).
Also Coptersteuerung für 18 und 24 , Rettungsfunktion nur für 24.
Also mich würde es megaaaaaaa ärgern wenn es nur für den gr-24pro zu haben wäre , habe auf den heli-masters in Venlo mit einem graupner Mitarbeiter(nach dem Namen habe ich nicht gefragt, war viel zu aufgeregt! ) gesprochen und er meinte das es sehr wahrscheinlich bei beiden Systemen kommen wird!
Habe mir extra 3 x gr -18 deswegen gekauft weil ich mit der mz -18 nicht so viele Kanäle brauche!
Also ich hoffe das es für beide kommen wird! Bitttttteeeee !!!
Wenn sich das wirklich bewahrheitet, dann wüsste ich jetzt nichts mehr mit dem GR-18 anzufangen. Den habe ich damals dem GR-24 Pro vorgezogen, weil er kleiner ist und auch genug Kanäle für den Trainer-Heli hat. Alles mit der Hintergrundinfo, dass er eine Rettungsfunktion bekommen wird. Wann wusste man nicht, aber es sollte sie geben.
Ein eher zweitrangiger Grund war jetzt der günstigere Preis gegenüber dem GR-24 Pro.
Ohne hier die große Panik lostreten zu wollen, aber in mir steigt da so ein unangenehmes Gefühl hoch, dass ich bekommen würde, wenn ich 1kg Orangen blickdicht kaufe und zu hause feststelle, dass 900g Bananen in der blickdichten Verpackung sind...
Ich werde mal abwarten was noch so für Infos kommen. Immerhin fliegt sich das FBL-System sehr gut und das wiegt für mich persönlich dann doch einfach mehr.
Also wenn das gr 18 3xg jetzt keine rettung bekommt dann wäre ich echt stinkig mir wurde gesagt das es für beide systeme diese funktion geben wird.
Gruß
das es definitiv für den gr18 könnt hat sicher niemand gesagt weil man es einfach nicht genau weiß. Es ist noch in der Testphase. Man versucht es aber auf jeden Fall für den 18er u verwirklichen.
Es muss aber auch 100% funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar