Nein, und 0% im Sendermenü beim Gyro entspricht dem Wert 5, sprich standard... Wenn 15% erhöhst steht in der Kreiselskala dann 6 wenn im Telemetriemenü reinschaust, und nein, es gibt kein Normal Mode...
Jo, die Einstellung hab ich dann gemerkt, hatte erst, wie sonst mal 60% positiv vorgewählt, das gab dermaßen Heckflattern.
Dann auf -5 runter und alles sauber!
Gleich noch einen 18er bestellen für'n 250er dann ist das Beast bei mir Geschichte!
(Nichts gegen das Beast, hat mir viele Helis brav ruhig gehalten. Aber der Graupner ist einfach praktischer und Platzsparender. )
ich hab mal eine Frage zur Einbaurichtung.
Spielt es eine Rolle in welche Richtung die Kabel zeigen, ich hab meinen jetzt so eingebaut, das die Kabel in Flugrichtung zeigen.
Beim Beast ist das ja glaube ich vorgegeben, beim GR 18 habe ich in der Anleitung allerdings nichts gefunden?
Wichtig ist nur, dass der Empfänger parallel zum Chassis eingebaut ist. Die Richtung ist egal, da diese nachher bei der Neueinstellung eingelernt wird.
Ist die Einbauposition so in Ordnung?
Auf der Gyroplatform wäre zu wenig Platz, sodass der Empfänger überstehen würde.
Ob die Kabel jetzt in oder gegen die Flugrichtung zeigen, dürfte eigentlich egal sein, oder?
Und wie sieht es mit der späteren Nutzung der Beschleunigungssensoren aus?
TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV
ich hatte heute die Chance einen Erstflug mit neuem Sender (MZ-24) und dem GR-24 Pro zu unternehmen.
Neuer Sender und neues FBL war schon ein wenig aufregend, aber es war alles harmlos.
Der Heli hob ohne Probleme ab und flog total unspektakulär. Er war relativ giftig auf Roll & Nick, aber das kann man ja einstellen.
ich hatte heute die Chance einen Erstflug mit neuem Sender (MZ-24) und dem GR-24 Pro zu unternehmen.
Neuer Sender und neues FBL war schon ein wenig aufregend, aber es war alles harmlos.
Der Heli hob ohne Probleme ab und flog total unspektakulär. Er war relativ giftig auf Roll & Nick, aber das kann man ja einstellen.
ich hatte heute die ersten beide Flüge mit dem GR-18 im Diabolo.
Das Grundsetup ging schon ganz ok und das Heck rastet mal gut ein, definitiv eine Verbesserung gegenüber dem Beast.
Jetzt habe ich nur noch diese berühmte Delphinbewegung, wenn ich mit +/- Pitch an mir vorbeifliege. Stelle ich das mit der Schnellflugoptimierung ein?
Gruß Peter
Schnellflugoptimierung:
Werkseinstellung: +20 Beim schnellen Geradeausfliegen sollte der Heli exakt in einer Linie/Höhe fliegen und nicht in einer Wellenform. Fliegt der Helikopter eine Wellenform, so kann der Wert erhöht werden, bis der Heli gerade fliegt. In der Regel muss dieser Parameter nicht verändert werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar