Graupner/SJ Flybarless system

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aviator700
    Gesperrt
    • 20.02.2014
    • 144
    • Klaus

AW: Graupner/SJ Flybarless system

Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigen
    Also an der Geduld kann es nicht mehr liegen
    Nö, jetzt ist es die ßbermüdung.
    Vielleicht ist das Graupner-Teil ja einfach hinüber. Also vom Anwender gehimmelt. Garantie futsch und die 200 Stutz kannst als Banker sicher in irgendeiner Bilanz verschwinden und wieder auftauchen lassen.

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

Den Port auf z.B. COM4 umgestellt hast Du? Danach immer noch keine Funktion? Dein Fall ist äußerst selten, hast Du ja sicher schon rausgelesen...
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Aviator700 Beitrag anzeigen
        Vielleicht ist das Graupner-Teil ja einfach hinüber. Also vom Anwender gehimmelt. Garantie futsch und die 200 Stutz kannst als Banker sicher in irgendeiner Bilanz verschwinden und wieder auftauchen lassen.
        Muss ja nicht das FBL sein, könnte ja auch einfach das USB-Modul sein. Dann wärens wesentlich weniger...
        Allerdings ist der Fall echt seltsam. Ich hatte im Anfang auch Probleme, das mit dem Update / der PC-Verbindung hinzubekommen. Aber dann hat es, nachdem ich mir die Video-Anleitung von Graupner reingezogen und mich peinlich genau daran gehalten hab, irgendwann funktioniert (ich musste meinem FBL noch die Heli-Software aufspielen).
        Zuletzt geändert von goemichel; 09.01.2015, 08:59.

Kommentar

• Gion_Gieri
          Member
          • 21.12.2009
          • 116
          • Reto

Danke für allle Feedback's und Tipps

Der Update funktioniert zwar immer noch nicht, da aber bereits die SW drauf war, verzichte ich auf weiitere Tests. Wenn ein Update ansteht, dann muss ich mir halt anderwertig weiterhelfen. Evtl via SD Karte von der Funke.

In Foren habe ich viel gelesen und auch auf Youtube hat einer gefillmt der hat genau das gleiche Problem wie ich. Anscheinend bin ich nicht der einzige Depp und es hat viele , welche vom Update des Vario Modul geschrieben haben. Da hat mancher das System zum Teufel verflucht und wieder zurück gegeben.

Entschuldigt wenn ich emotional und unsachlich kommuniziere. Es enttäuscht mich einfach, dass es überhaupt noch möglich sein kann, hier etwas falsch machen zu können, ausser das USB Modul wäre defekt. Ich verstehe nicht, wie man als Firma so etwas überhaupt noch anbieten kann....

Ich möchte jetzt auch nicht mehr weiter p(r)öbeln und schliesse das Thema hiermit

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8955
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Versteh ich nicht!

Ich und vermutlich viele andere User hatten noch nie Probleme mit den Updates, egal welches Gerät!

Es liegt also entweder ein Bedienungsfehler oder ein Hardwaredefekt vor!

Schau mal hier rein, da tummelt sich das geballte HoTT-Fachwissen!

Man muss sich allerdings registrieren!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Gion_Gieri
              Member
              • 21.12.2009
              • 116
              • Reto

Danke Robert

Schliesse beides nicht aus. Ich mag mich nicht mehr damit befassen. Irgendwann wird ein Update kommen und dann werd ich mich organisieren. Ich hab keine Lust mehr. Wie erwähnt schliesse ich natürlich nicht aus, dass der Fehler bei mir liegt. Meistens hilft es, die Sache stehen zu lassen. Evtl. klappt es in einem halben Jahr auf Anhieb....aber im Moment mag ich nicht mehr, sonst wird das Ganze zu Emotional und ich vergesse mich eventuell.....

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Also zum Thema Bedienerfreundlich. Klar gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten.
                Allerdings geht es auch noch schlechter. Ich habe gerade das ganz neue Spirit getestet. Da habe ich in der Software COM 3,4 und5 zur Auswahl. Bei mir liegt der USB Adapter aber auf COM 11. Jetzt gibt es keine Möglichkeit das zu ändern. Ich muss es in der Systemsteuerung des Rechners abändern. Abgesehen davon, dass die wenigsten User wissen wo das geht hast du evtl. dann wieder Konflikte mit anderer Hardware.

Bereite dich aber trotzdem langsam vor. Es soll wohl bald ein Update für den GR 18 kommen.

Torsten
                Vollkasko für Flugmodelle
                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Gion_Gieri
                  Member
                  • 21.12.2009
                  • 116
                  • Reto

Danke Torsten

Wenn der Update kommt, komm ich zu dir nach Bochum. Dann können wir das Updaten und nacher mit Grönemeyer zum Bier gehen

Kommentar

• B0tt0mline
                    B0tt0mline

Gibt es eigentlich schon News zu dem Rettungssystem?

Kommentar

• GuidoM
                      Senior Member
                      • 07.05.2010
                      • 1516
                      • Guido
                      • Solingen

Komisch ist, dass wenn ich das Brain dranhänge, das Brain wie das Graupner FBL im Gerätemanager ersichtlich ist und dementsprechend der Port vom Brain auch in der Brainsoftware. Beim Brain funktioniert die Kommunikation tadellos.

Mit dem Castle Link , welcher identisch ist mit dem Graupner USB Adapter funktioniert ebenfalls eine Verbindung zum Castle Regler.

Das dünkt mich einfach komisch, dass es bei zwei Systemen funzt und mit dem Graupner Modul nicht. Sehe nicht, was man hier falsch machen könnte....
                      Vor dem Hintergrund habe das Gefühl, dass Dein GR-18 (oder nur dessen Telemetrie-Port) kaputt ist. Dann kannst Du natürlich so viel am PC machen, wie Du willst...

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Danke Torsten

Wenn der Update kommt, komm ich zu dir nach Bochum. Dann können wir das Updaten und nacher mit Grönemeyer zum Bier gehen
                        Da lade ich dich gern zu ein. Dann bringen wir deine Systeme in Schwung. Zu welchem Grönemeyer willst du denn? Der Sänger wohnt ja in London, aber sein Bruder der Arzt der wäre da. Herbert habe ich aber schon länger nicht mehr in Bochum getroffen.

Torsten

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigen
                          Gibt es eigentlich schon News zu dem Rettungssystem?
                          Das wird wohl noch etwas dauern. eine genaue Zeitangabe gibt es aber noch nicht. Erst mal soll das Update kommen.

Torsten

Kommentar

• Gion_Gieri
                            Member
                            • 21.12.2009
                            • 116
                            • Reto

Danke Guido

Habe 2 Graupner Systeme. Hat an beiden nicht funktioniert. Ich probiere später mal noch meine 'alten'Empfänger zu updaten. Uebrigends, nur damits gesagt sei. Die Fernbedienung, sicher 4 Empfänger und das letzte (allerdings auch nicht ohne Theater, aber meine Schuld) Graupner Flybarless System konnte ich auch updaten. Letzteres musste ich, weil nur Fläche drauf war. Da war ich sozusagen gezwungen....

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Dann erstehe ich gar nichts mehr. Dann hat es doch funktioniert. Vielleicht hat deine Software eine Macke. Versuch mal eine andere Version zu nehmen. Das muss doch funktionieren, vor allem wenn es schon mal geklappt hat.

Torsten

Kommentar

• Gion_Gieri
                                Member
                                • 21.12.2009
                                • 116
                                • Reto

und was ich nicht verstehe Torsten ist, nur beispielsweise, wenn Graupner bei einer Produktinfo schreibt : Update muss über Firmware-Upgrader >V3.7 erfolgen (mit roter Firmenfarbe geschrieben)

diesen Satz verlinkt und nacher ist die installierte Software Version 4.3

aha, alles klar. Du braucht Version 3.7 (zwingend) drücke hier für Version 3.7 und nachher ist im Download Paket die Version 4.3 drinnen. Da komm ich mit meiner schweizer Primarschulausbildung nicht mehr mit.

Kommentar

Lädt...
                                X