...wie soll sich die Taumelscheibe bei der "piro opti." eigentlich bewegen, wenn mann den Heli auf ein drehteller rotieren läßt?
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Ich habe auch Stress mit den Comports. Bei mir ist der USB Adapter auf COM 11. Das kann ich aber in der Spirit Software nicht ändern da der nur bis 5 geht. Jetzt habe ich im Spirit Forum gelesen, dass man den COM Port in der Systemsteuerung im PC ändern soll. Das könnte aber auch wieder Konflikte mit anderer Hardware geben. Gibt es im Spirit nicht mehr COM Ports?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Gast
....das kommt immer drauf, welche Hardware an dem Rechner noch mit "verdaddelt" ist und COM-Ports für sich reserviert,......
Ein Kandidat ist oft "Bluetooth" und die z.T. vom Treiber/Software "virtuellen" COM-Port-Zuweisugnen,......... wenn BT vorhanden, dann mal deaktivieren und den Seriell-Adapter vom Spirit neu "pluggen". ....
CU,...
Andre
Kommentar
-
Schön und gut. Bei mir sind diese USB Adapter in der Regel alle auf COM 11. Das ist bei allen FBL und anderen Systemen so. Spirit kann aber wohl nur 3,4 und 5. Jetzt muss ich das in der Systemsteuerung machen und mir evtl. andere Teile strubelig machen. Funktioniert zwar, aber ist schlecht programmiert. Besser wäre es in der Spirit Software zu ändern. Außerdem ist das auch eine Stolperfalle für Anfänger. Normal braucht man keinen COM Port in der Systemsteuerung zu ändern.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Habe hier den Link mit Bildern wie du den COM PORT am Rechner ändern kannst
Spirit System View topic - USB interface not detected - How to
Da ist Schritt für Schritt beschrieben wies geht , du kannst auch in der Systemsteuerung sehen welche Ports
belegt sind.
In der Software kannst du den Port nicht so einfach ändern
Wilfried
Kommentar
-
Danke, dass ist nett von dir. Ich weiß wie das geht und habe es auch hinbekommen. Allerdings ist das für nicht PC Freaks eine echte Hürde.
Torsten
Zitat von wpeter Beitrag anzeigenHabe hier den Link mit Bildern wie du den COM PORT am Rechner ändern kannst
Spirit System View topic - USB interface not detected - How to
Da ist Schritt für Schritt beschrieben wies geht , du kannst auch in der Systemsteuerung sehen welche Ports
belegt sind.
In der Software kannst du den Port nicht so einfach ändern
WilfriedVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Hallo,
ich habe auch ein Spirit für meinen Voodoo gekauft. Das BT-Modul habe ich gleich mitbestellt. Leider steht nirgens drin an welche Pins anklemmen. Hatten wir das hier schon? Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß JensFliegt im Moment Racecopter:-)
Wir sind align...........
Kommentar
-
Das Kabel rot / braun mit richtiger Polung an einen freien Steckplatz im Spirit oder im Empfänger, "ausser SYS und Elev, Pitch, Aile" oder halt sonstige Stromversorgung.
Das rot / orangene Kabel mit richtiger Polung an den SYS Platz .
Gruss, UliZuletzt geändert von Uli4G3; 10.01.2015, 12:47.Compass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Habe noch mal eine Verständnisfrage:
wenn ich den Stabilisierungmodus gewählt habe ist
der Rettungsmodus (egal welcher) außer Betrieb ?
Wenn ich in der Bankumschaltug auf Rettung normal
geschaltet habe und dann den Rettungsschalter (oder Taster)
nicht! betätige .... in welchem Modus fliegt der Hubi dann?
Nach welchen Einstellungen wird er stabilisiert ?
Kommentar
-
Hi Maik,
mein 550L Dominator kommt die Tage und ich muss nun langsam mal den Spirit und Bluetooth Modul bestellen.
Sag nochmal, welche Optionen werden nicht funktionieren wenn ich es mit dem AR8000 und Sat mache, da nur 6 Kanäle.
Alternative wäre ja 2 Satelliten und volle 8 Kanäle.
Ich hab noch immer nicht gerafft, wie ich die Rescue Funktion auf den Taster der DX9 programmieren soll.
Also ich will ja vorerst mit Stabilisation fliegen. Das lege ich auf eine Bank mit einem Kippschalter. Im Notfall will ich ja dann den Taster drücken.
Nun muss ja im gleichen Moment die Stabilisation ausgeschaltet werden und die Rescue ein.
Geht das so?
Ich kapiere es nicht :-(Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
Kommentar