Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
Ich begrüße es sehr das die Software nun nicht mehr abstürzt, das war schon echt nervig als ich letzten Monat mein erstes Spirit eingestellt hab und das Programm immer aus gegangen ist. Schade finde ich es das nun keine 32 Bit Version mehr gibt und ich es somit nicht mehr auf meinem kleinen Netbook starten kann.Zuletzt geändert von Undangerous_3D; 09.02.2024, 19:13.Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
-
Moin,
ich habe irgendwie ein Problem mit dem GTR und einer DC24 V2, Der sender sagt mir ich soll ein Update der Spirit.BIN machen. Wenn ich mir dann das File runterlade und in der Device Ordner schieben will sagt er mir es gibt ein aktuelleres schon in dem Ordner. Wo liegt denn da der fehler? Das von Sender mal löschen und das alte drauf.. irgendwie widerstrebt mir das ein wenig. Wisst ihr mehr?
LG
Kommentar
-
Hallo Volker,
hatte ich auch schon. Im Sender und im GTR müssen die gleichen Software Versionen sein.
Das habe ich dazu von Spirit bekommen:
"Simply download and install the latest software too.
You can't update only one side, always both must be at the same/similar
version."
Ich hoffe, es hilft.
Grüße, Rainer
Kommentar
-
Zitat von BenNolix Beitrag anzeigenhabe mal eben das auf dem Sender gelöscht und das von der Spirit HP rauf gespielt, der Fehler ist geblieben. Er ebnötigt ein spirit.bin Update. Wo finde ich ein aktuelles, weiß das jemand? sehr gerne ein link posten. LG
folgende Schritte sind immer zu tun nach einem Software / Einheitupdate:
https://spirit-system.com/download.php besuchen und ganz unten bei "Integration" die Spirit.bin Datei für das jeweilige System herunterladen und installieren im Sender (via USB verbinden und im Verzeichnis "Device" die vorhandene Spirit.bin einfach überschreiben. Einfach so herunterladen wie es Rainer beschrieben hat, funktioniert so nicht.
Ggf. muss auch die Spirit Software aktualisiert werden. Ich prüfe immer, welche Version beim FBL und eben die Software hat.
Gruß MuratVBAR Touch, Futaba T14sg
Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
Spirit, Neo, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Mugu2176 Beitrag anzeigen
Hi Volker,
folgende Schritte sind immer zu tun nach einem Software / Einheitupdate:
https://spirit-system.com/download.php besuchen und ganz unten bei "Integration" die Spirit.bin Datei für das jeweilige System herunterladen und installieren im Sender (via USB verbinden und im Verzeichnis "Device" die vorhandene Spirit.bin einfach überschreiben. Einfach so herunterladen wie es Rainer beschrieben hat, funktioniert so nicht.
Ggf. muss auch die Spirit Software aktualisiert werden. Ich prüfe immer, welche Version beim FBL und eben die Software hat.
Gruß Murat
Grüße, Rainer
Kommentar
-
Frage zur Bildschirmauflösung bei der 3.6.2-Software:
Ich nutze die Software auf einem 14-Zoll Laptop den ich auch immer mit aufs Flugfeld nehme bis alles passt.
Nun habe ich die 3.6.2 installiert und das Problem dass der Bildschirm nicht ganz ausreicht für die Anzeige.
Blöderweise habe ich nun in den Settings den Font vergrößert und nun komme ich nicht mehr auf das Zahnrad um das wieder zur+ck zu nehmen.
Neuinstallation hilft nicht. Die Einstellungen werden anscheinend gespeichert. Stellt sich die Frage wo.
Jemand eine Idee?
Vile Grüße
Volker
EDIT: Hat sich erledigt, nach ändern der Bildschirmskalierung konnte ich auch wieder das ganze Fenster sehen und die Font-Sklaierung zurück nehmen.Zuletzt geändert von JohnDoe69; 14.02.2024, 19:43.
Kommentar
-
Hallo,
habe an zwei Stück Spirit GTR auch die neuste Software aufgespielt und habe jetzt folgendes Problem. Ich bekomme keine Verbindung mehr mit der USB-Schnittstelle, dem Notebook (Windows 10) und der Spiriteinheit. Ich konnte beide Einheiten ohne Probleme updaten. Ist vielleicht jemanden dieses Problem bekannt? Habe schon mehrfach alles versucht aber bisher leider ohne Erfolg. Danke lg StefanBanshee 700LE / Futaba T32MZ
Kommentar
-
Neues Update verfügbar -->> https://www.spirit-system.com/phpBB3...aHZpn94-IzeNrwGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Hi,
sinn macht es wenn man irgendwas braucht von dem Update.
XDFly / ZTW Regler Telemetrie und das neue Low Latency Setting nutze ich davon.
Die bin Datei wirst du wieder auf die Jeti ziehen müssen. Es hat sich ja in der Menüstruktur etwas geändert.
Kommentar
-
Hast Du Informationen, was es mit dem neuen Stabi/Rescue Parameter auf sich hat ? Die meisten Modelle soll man ja auf Standart belassen - in welchen Konstellationen macht es Sinn den Parameter zu ändern?Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenHi,
Die bin Datei wirst du wieder auf die Jeti ziehen müssen. Es hat sich ja in der Menüstruktur etwas geändert.
auf der Spirit Download Seite ist noch die 3.7 Jeti Integration verlinkt, oder steckt in dem ZIP die aktuelle bin?
Ist noch die alte Version, Zeitstempel der bin ist 04.06.2024
Gruß Jan
Zuletzt geändert von jsifly; 23.01.2025, 09:18.T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Zitat von Till Beitrag anzeigenHast Du Informationen, was es mit dem neuen Stabi/Rescue Parameter auf sich hat ? Die meisten Modelle soll man ja auf Standart belassen - in welchen Konstellationen macht es Sinn den Parameter zu ändern?
Ist eine gute Option bei einem Nitro Heli, da kann man dann stärker Filtern wenn es öfter Probleme mit der Rettung gibt.
Kommentar
Kommentar